#1

IXIL Pott

in Umbauten/Tuning 26.11.2015 01:48
von RainerS | 23 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Grüsse an Alle,
Ich habe mir einen IXIL Xtrem Carbono aus den USA geleistet.
Das Design passt perfekt zur Duke. Matt schwarz (ohne störenden Werbeaufkleber).
Die 390er läuft damit irgendwie runder, das Ruckeln in niedrigen Drehzahlen ist fast ganz eliminiert.
Der Sound passt, an die Lautstärke muss ich mich noch gewöhnen. Vor allem das Blubbern nach dem Runterschalten ist mächtig.
Meine Frage:
Hat die Kleine jetzt noch einen Kat oder nicht? Hab' im Inernet gegoogelt, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Grüße,
Rainer


nach oben

#2

RE: IXIL Pott

in Umbauten/Tuning 26.11.2015 21:18
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

wenn bei dem neuen Ixil keiner dabei war, dann nicht…

der Kat sitzt beim Original Pot, im Auspuff drinnen (kann nicht ausgebaut und wieder/weiter verwendet werden)


Walter
nach oben

#3

RE: IXIL Pott

in Umbauten/Tuning 30.11.2015 00:46
von RainerS | 23 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Grüße an alle,
Gestern habe ich nach langem hin und her den Originalpott wieder montiert. Der IXIL ist eine Augenweide, passt perfekt zur Duke. Ich bekomme ihn jedoch nicht dicht. Es raucht an beiden Steckverbindungen und die Fehlzündungen sind mächtig. Beim Runter- und Hochschalten. Vielleicht bin ich auch nur zu alt, um lautstark auffallen zu wollen. Mit dem Originalen fahre ich wieder schneller, da ich mir keine Gedanken über die Lautstärke in der Stadt mehr mache. Mit dem IXIL versuchte ich stets, das Auspuffknallen zu vermeiden und fuhr entsprechend soft.
Nach dem Rückbau ist übrigens das typische Blubbern mit dem 2015er Mapping verschwunden. Wem dies stört, sollte am Oripott eventuell die Schelle nachziehen. Der IXIL ist bereits verkauft, an einen zwanzigjährigen Duker, der es gerne Knallen lässt.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frivo
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 307 Themen und 2084 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor