Profil für RainerS

RainerS



Allgemeine Informationen
Name: Rainer Striffler
Beschäftigung: Architekt
Hobbies: na was wohl?
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 23 )
Registriert am: 24.09.2015
Geburtsdatum: 27. Januar 1965
Zuletzt Online: 09.08.2016 10:10
Geschlecht: männlich


Wohnort
Phnom Penh. Kambodscha



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
14.07.2016
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2016 12:29 | zum Beitrag springen

Hallo Didi,die 690er war ja auch meine erste Wahl. Ich war super zufrieden mit meiner kleinen Duke, Mängel hatte sie keine. Und doch war ich während der letzten 25 Jahre einfach mehr Leistung gewöhnt.Aber $14,500, 6 Monate Wartezeit und eine Werkstatt, die keine Ahnung hat, waren mir dann doch zuviel. Die R hätte übrigens fast $17,000. gekostet. Und da KTM Cambodia alles über Indien bezieht, hätte es mit Ersatzteilen wahrscheinlich mau ausgesehen.Ducati Cambodia wird von Kuala Lumpur aus gemanag...

13.07.2016
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.07.2016 10:10 | zum Beitrag springen

Didi,2x 320er Brembo vorne beissen mehr und 110PS heben auf dem Track die 25km Mehrgewicht leicht auf. In Pattaya hatten fast alle Supersportler das Nachsehen. Aber .... ... ich wollte ja auch die 690er, gabs aber einfach nicht!
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.07.2016 01:06 | zum Beitrag springen

[[File:IMG_0259.jpg|none|auto]][[File:IMG_0260.jpg|none|auto]][[File:IMG_0287_2.jpg|none|auto]]Hallo an Alle,Hab' jetzt nach 1 1/2 Wochen die ersten 1500km hinter mir - ein Traum! Die 390er hat mich wieder zurück auf zwei Räder gebracht, die HYM821 ... es ist unbeschreiblich. Sie hat das Handling der Duke im Stadtverkehr, die richtige Federung für die welligen Strassen hier und die 110PS muss man selbst erlebt haben. Über den Klang einer DUC möchte ich gar nicht schreiben, sie brüllt, wenn man s...

01.07.2016
RainerS hat ein neues Thema erstellt
01.07.2016 01:59Neues Bike ... Neues Glück

11.06.2016
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2016 08:26 | zum Beitrag springen

Hallo Ralf,Das Taubertal weckte mein Interesse. Woher kommst Du? Die ersten zwanzig Jahre meines Lebens verbrachte ich in Rothenburg ob der Tauber. Beim Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn nicht die Anreise so weit wäre.Grüße aus der Ferne,Rainer

04.12.2015
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.12.2015 01:15 | zum Beitrag springen

Hallo Didi,Ich stimme Dir zu 100% zu. Auch die Lampenmaske wirkt beim schwarzen Tank wie ein Fremdkörper. Ich war über die Reaktion auf den schleppenden RC Verkauf und die Qualität der selbstproduzierten Anbauteile fasziniert. Diese Fähigkeiten wünsche ich mir auf meinen Baustellen hier in Phnom Penh.Grüße, Rainer

03.12.2015
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.12.2015 03:54 | zum Beitrag springen

[[File:IMG_0064.JPG_2.jpg|none|auto]][[File:IMG_0065.JPG|none|auto]][[File:IMG_0067.JPG|none|auto]]Hallo Didi,so sieht die kambodschanische RC Duke aus. Gibt's als 200er und 390er.KTM Phnom Penh bekommt die RC nicht los, die Duke boomt jedoch. In Eigenbau wurde eine neue kurze Tankverkleidung angefügt. Ich war ehrlicherweise überrascht über die Passgenauigkeit. Ausserdem erhielt die RC das vordere Schutzblech, die Lenkereinheit und die Lampenmaske der Duke. Die Sitzposition ist ähnlich der Duke....

02.12.2015
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.12.2015 12:14 | zum Beitrag springen

Hallo Didi,Morgen Früh muss ich zu KTM. Werde sie danach einstellen.Grüsse,Rainer

30.11.2015
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.11.2015 00:54 | zum Beitrag springen

Preissturz auch in Kambodscha.Vor allem bei der RC, die keiner kauft. Der Händler bietet jetzt einen interessanten RC Umbau an. Vollverkleidung entfernt, Lenker und Lampenmaske von der Duke. Sieht nicht schlecht aus. Werde bei Gelegenheit Fotos einstellen.Gruß, Rainer
RainerS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.11.2015 00:46 | zum Beitrag springen

Grüße an alle,Gestern habe ich nach langem hin und her den Originalpott wieder montiert. Der IXIL ist eine Augenweide, passt perfekt zur Duke. Ich bekomme ihn jedoch nicht dicht. Es raucht an beiden Steckverbindungen und die Fehlzündungen sind mächtig. Beim Runter- und Hochschalten. Vielleicht bin ich auch nur zu alt, um lautstark auffallen zu wollen. Mit dem Originalen fahre ich wieder schneller, da ich mir keine Gedanken über die Lautstärke in der Stadt mehr mache. Mit dem IXIL versuchte ich s...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Qpics390Adv
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 331 Themen und 2155 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen