#1

Winterarbeiten

in Technik 04.05.2016 18:25
von walter | 150 Beiträge

meine Winter-Service-Arbeiten sind abgeschlossen… die kleine ist wieder in der Heimatgarage

gemacht hab ich Heuer…

- Ölwechsel (mit ENI iRide 10W-60) plus Ölfilter und Sieb Reinigung
- Luftfilter Austausch bzw. Wechsel auf K&N-Filter
- Vorderreifen erneuert/gewechselt auf Metzeler M7RR (der M5 wäre noch 1-2.000km gegangen, wollt aber nicht mitten der Saison wechseln)
- Bremsflüssigkeit erneuert und dabei gleich vo. ein Nippel mit Rückschlagventil verbaut
- EBC-Bremsbeläge vo.
- Antriebsatz plus Rückdämpfer erneuert (Ritzel original, oranges PP-Blatt 46Z, Kette D.I.D.)
- am MIVV GP statt des Originalen DB, den kleineren DB eingesetzt (schau ma mal…)
- die "Kühlerecken" orange gemacht (mit Plasidip)
- Kupplung Ausrückhebel und Seilhalterung auf MJ 15 getauscht (weil die letzte Fahrt schon ein bissl her is, merk ich momentan nicht wirklich viel Unterschied)
- Schalt,- und Fussbremshebel auf die neuen, geschmiedeten PP-Hebeln getauscht
- Batterie aufgeladen (war übern Winter ausgebaut)
- Vignette 2016
- ein Schluck Systemreiniger in Tank

zum Saisonbeginn hab ich mir noch eine neue Lederhose gegönnt… jetzt kann's los geh'n


was habt ihr so gemacht ???



(Freitag soll's Wetter halbwegs sein und ich bin Frei…wird die erste Ausfahrt heuer werden)


Walter


zuletzt bearbeitet 04.05.2016 18:25 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palatini
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 2102 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen