#1

Gabelsimmering

in Technik 12.09.2015 20:48
von walter | 150 Beiträge

nach 2 Jahren hat mich nun doch auch ein Defekt ereilt…

die Linke Gabel is undicht, komplett das Öl verloren

na ja, muss eh zum Service mit Pickerl (TÜV)


Walter
nach oben

#2

RE: Gabelsimmering

in Technik 14.09.2015 09:57
von LeeNouks | 114 Beiträge

Oje Walter, aber ist anscheinend auch nix besonderes (hab unlaengst im Kalender meiner Werkstatt ein paar Termine zwecks undichter Gabel bei den 125/200/390ern herauslesen koennen)


nach oben

#3

RE: Gabelsimmering

in Technik 14.09.2015 15:32
von walter | 150 Beiträge

Ja ja, ich weiß eh das das nix besonderes is…

ich finds nur witzig das meine, obwohl eine der aller ersten Ausgelieferten, von sämtlichen Problemen (wie zB. undichte Antriebsimmering, undichte Blinker, schlechtes Anspringen, Ruckeln, usw., usw.) komplett verschont blieb
aber jetzt, 2 Monate nach Garantieende is die Gabel undicht...


Walter
nach oben

#4

RE: Gabelsimmering

in Technik 14.09.2015 19:00
von bike-didi | 521 Beiträge

Die verwendeten Kunststoffe scheinen allgemein minderer Qualität zu sein. Überall werden die spröde und/oder reißen. Beim Anbauen des originalen Auspuffes heute musste ich feststellen, dass die Gummis in den oberen Halterungen total hinüber waren.
Egal, da wird jetzt gg. bessere Teile getauscht - die 390er bleibt...


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#5

RE: Gabelsimmering

in Technik 20.09.2015 18:45
von walter | 150 Beiträge

Morgen, nach der Arbeit kommt meine in die Werkstatt
Termin für Di. zum 2.Service (mit Ventilspiel Kontrolle), Pickerl (TÜV), Gabelsimmering ern.
mal schaun wie lang's dauert...


Walter
nach oben

#6

RE: Gabelsimmering

in Technik 06.10.2015 21:28
von walter | 150 Beiträge

Hallo,
hat etwas länger gedauert da ein kleines Problem auftauchte und die Garantie-Anfrage bei KTL etwas Zeit in Anspruch nahm…

zum Gabelsimmering;
da die Garantie ja vorbei is, sieht mich die Werkstatt für so eine Reparatur nie wieder…
(Material+Öl Kosten 21,75…Arbeitszeit 187,20)

zum Service;
2.Service laut Plan…keine Vorkommnisse

zum Pickerl;
trotz MIVV und Kastl keine Probleme (CO 0,15 Vol%)
Reifen vo. leichter Mangel (nur mehr 1,9mm Profiltiefe)

zum "kleinen" Problem;
bei mir geht der Lüfter erst an wenn die "Warnlampe" + "High Coolant Temperature" aufleuchtet
Mechanisch/Thermisch ist alles ok, nur das Display zeigt falsch an !?
da ich aber "6 Wochen" über der Garantiezeit bin, mussten wir Warten ob KTM das auf Kulanz übernimmt
…ja, Kulanz geht…leider zeigt das neue Display die gleichen Symptome
die Werkstatt gibt nun den Kastl die Schuld, somit ist das für sie erledigt…!?!?


Walter
nach oben

#7

RE: Gabelsimmering

in Technik 07.10.2015 10:18
von Geri1980 | 173 Beiträge

Na Bumm, das ist aber eine ordentliche Rechnung
wer is´n die Werkstatt, wenn ich fragen darf?
Gibts eigentlich irgendwas auf das ich die Kollegen beim 1000er Service im Speziellen ansprechen sollte?
Hab wer von euch über ´ne Garantieverlängerung nachgedacht?

lg
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#8

RE: Gabelsimmering

in Technik 07.10.2015 15:19
von LeeNouks | 114 Beiträge

Ich hab ne zeitlang ueber eine Garantieverlaengerung nachgedacht, da aber Garantie/Kulanzabwicklungen doch sehr willkuerlich ausfallen (und das anscheinend ueberall), hat sich das fuer mich erledigt gehabt.


nach oben

#9

RE: Gabelsimmering

in Technik 07.10.2015 20:41
von walter | 150 Beiträge

Zitat von Geri1980 im Beitrag #7
wer is´n die Werkstatt, wenn ich fragen darf?

KTM Wien-Nord
wobei ich ziemlich sicher bin das die "Börse" auch keine billigeren Stundenpreise hat…
(die Menge bzw. der Arbeitsaufwand is ja eh gleich, weil von KTM vorgeschrieben)
die Werkstatt war bisher immer korrekt und ok
generell ist's halt in Wien deutlich teurer als irgendwo an Land (oder in D)

Zitat von Geri1980 im Beitrag #7
Gibts eigentlich irgendwas auf das ich die Kollegen beim 1000er Service im Speziellen ansprechen sollte?

hast Probleme oder einen Mangel entdeckt ?
wenn nicht, musst nix dezidiertes dazu Sagen


Zitat von Geri1980 im Beitrag #7

Hab wer von euch über ´ne Garantieverlängerung nachgedacht?

da ich bisher nicht einen einzigen Mangel oder Probleme hatte… eigentlich nicht (und jetzt is eh zu spät)


Walter
nach oben

#10

RE: Gabelsimmering

in Technik 08.10.2015 10:15
von Geri1980 | 173 Beiträge

Danke Walter, aufgefallen is mir nix. weiss nur nicht ob ich ihnen die kontrolle des ventilspiels umhängen soll.
Hab sie eh bei der Börse in vösendorf gekauft, dort kommt sie auch zum service hin.
zumindest ein kostenfreies leihmoped gibts ohne km Beschränkung. hoffentlich kommen sie mir nicht mit einem 125er roller daher. Werde mal fragen ob ich die 1290er superduke haben kann xD.


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#11

RE: Gabelsimmering

in Technik 08.10.2015 11:59
von walter | 150 Beiträge

"Umhängen" musst denen gar nix, das ist Vorgegeben und wird Automatisch gemacht


Walter
Geri1980 hat sich bedankt!
nach oben

#12

RE: Gabelsimmering

in Technik 08.10.2015 13:06
von Geri1980 | 173 Beiträge

Zitat von walter im Beitrag #11
"Umhängen" musst denen gar nix, das ist Vorgegeben und wird Automatisch gemacht



auch in dem Thread nochmals: Danke


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#13

RE: Gabelsimmering

in Technik 21.04.2016 23:59
von J 390 | 81 Beiträge

Sagt mal...vorsorglich die Staubkappen abziehen und Silikonspray rein ? Wie bekommt man denn die Staubkappen am besten schadensfrei ab?
Spitzzange ...Schraubendreher...Fingernägel ????


nach oben

#14

RE: Gabelsimmering

in Technik 25.04.2016 06:47
von bike-didi | 521 Beiträge

Ich nehme dazu Schraubendreher und packe ab und an Silikonfett darunter.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


J 390 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.04.2016 06:48 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter.P
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 2143 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen