#1

Servus

in Vorstellung 09.12.2016 01:28
von scharly | 25 Beiträge

bin der charly aus dornbirn,..... scho etwas älter aber irgendwie immer noch jung .....
hab mir zu weihnachten eine 390er duke geleistet und sie ein wenig umgebaut ...
denke es ist die erste scrambler in diesem segment .
für die strasse und fürs richtig flott sein hab ich noch eine 690er im keller stehen...
hoffe hier tipps und rat für etwaige , hoffentlich nicht auftretende probleme zu bekommen ...
vielleicht sieht man ja den einen oder anderen auch mal in live ,..
die welt ist ein dorf ...
Gruss Charly DSCN1248.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4423.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben

#2

RE: Servus

in Vorstellung 09.12.2016 23:04
von bike-didi | 509 Beiträge

Hi Charly,
herzlich willkommen unter den 390er-Fahrern.
Ausm KTM-Forum kennen wir uns ja schon - schön, dass Du nach hier gefunden hast... !
Jetzt sieht man auch mal die schönen Details!

By the way - ist das Deine Saturno neben der 390er?


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R
scharly hat sich bedankt!
nach oben

#3

RE: Servus

in Vorstellung 10.12.2016 00:52
von scharly | 25 Beiträge

didi , .. danke fürs willkommen ,..
nein die saturno gehört meinem händler,..wäre zu kaufen 9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Rechts is Gas,...
aber auch die Bremse....
.......nicht verwechseln !
nach oben

#4

RE: Servus

in Vorstellung 10.12.2016 18:30
von bike-didi | 509 Beiträge

Hi Charly,
ich bin eingefleischter Single-Freak und die Saturno war für mich DER Klassiker - ein Mopped, dem der Ruf vorauseilte... .
Entweder nicht zu bekommen oder zu teuer. 2010 durfte ich dann mal eine fahren .



Hab mich in die 70er zurückversetzt gefühlt - fährt sich wie eine offene 50er! Aber def. nix für eine längere Tour!
Mittlerweile sind die Preis astronomisch, dafür kauf ich mir lieber was aktuelles, was tierisch Spaß macht.
Hatte bis vor kurzem noch einen Klassiker, eine Moto Guzzi Imola, aber keine Lust mehr auf Schrauberei. Ich fahr lieber... !
Da perfektionier ich lieber meine 390 R - das I-Tüpfelchen zur echten R fehlte noch, das hat sie jetzt bekommen: eine einstellbare Rastenanlage... .
Heute konnte ich endlich mal wieder eine Runde fahren, das geniale Gerät zaubert immer noch DAS Grinsen ins Gesicht



Ich denk, das wird eine "never ending Story" mit uns... .
Mit den aktuellen Umbauten würde meine 390er neu über 10.000 € kosten, damit ist sie eh unverkäuflich geworden...
|addpics|2vc-18-3cee.jpg-invaddpicsinvv,2vc-19-50e2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R


zuletzt bearbeitet 10.12.2016 18:36 | nach oben

#5

RE: Servus

in Vorstellung 11.12.2016 00:50
von scharly | 25 Beiträge

seas didi
naja eingefleischter einzapfen fan bin i nicht ,..aber spass machen sie auf jeden fall,..
hatte auch 2 mal gilera ,.die mutter der sumos,
nordwest 600 ...für die damalige zeit der renner... ktms chancenlos ! ,..
dann die duke 1 620 -- duke 2 640 --
nur die dreier hab ich ausgelassen ,.war mir zu hoch ,..
optisch bisher die schärfste ..
na und dann 2014 die 4er und nun die 5er 690er
doch ich wechsle gern mal , wenn was neues rauskommt und mich anspricht..
mx 1994-96.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)96 2004-06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)jx 1997.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)88 2014 --.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Rechts is Gas,...
aber auch die Bremse....
.......nicht verwechseln !
nach oben

#6

RE: Servus

in Vorstellung 11.12.2016 19:56
von bike-didi | 509 Beiträge

Hi Charly,
das mit dem "schnellen Wechsel" hab ich hinter mir - hatte schon über 100 Moppeds. Kaum eins hatte ich länger als ein Jahr!
Die Nordwest hatte ich auch schon im Focus, aber da war ich noch anders gepolt.
Ich bin auch schon einige Exoten gefahren - u. a.:


Die 390er fahre ich jetzt im vierten Jahr, das spricht schon für sich...
Ganz ehrlich - gegen was könnte man/ich tauschen? Mir fällt absolut nix ein...
Mehr Motorleistung brauche ich nicht - zum absoluten Abbrennen reicht die 690er. Auf der Landstraße reicht aber die 390er, damit fahr ich alles platt... . Keine Theorie - Praxis...
|addpics|2vc-1a-d3bb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R


scharly hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 20:11 | nach oben

#7

RE: Servus

in Vorstellung 17.12.2016 10:26
von scharly | 25 Beiträge

hi didi,..so viele hatte ich nicht,.da bin ich eher ein treuer ;-) aber über 40 waren es schon ;-) schönen 4ten advendsonntag ,.. kleine übersicht meiner mopeds... http://styriacharly.jimdo.com/hobbys/motorrad/


Rechts is Gas,...
aber auch die Bremse....
.......nicht verwechseln !
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Capricorn8
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 2095 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen