Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Gabelfedern wechselnDatum23.07.2020 18:21
    Foren-Beitrag von HEF-KTMler im Thema Gabelfedern wechseln

    Du hast Post.

    Gruus
    Roland

  • Thema von HEF-KTMler im Forum Technik

    Hallo,
    ich habe da mal eine technische Wissensfrage....
    Laut Werkstatthandbuch wird die Mutter des Lenkerbockes (Unterteil der Lenkerhalterung) M10 x 1,25 (Feingewinde) mit max. 25 Nm angezogen.
    Schau ich aber in Maßtabellen für Schrauben und Muttern, so werden diese Muttern Mit 57 Nm angezogen.
    Ist schon irgendwie ein großer Unterschied.
    Hat jemand dafür eine Erklärung.
    Ich habe eine Lenkererhöhung montiert und mich hierbei an die Montageanleitung gehalten und mit 46 Nm angezogen.

    Gruss
    Roland

  • 390 Duke und TankdeckelDatum12.05.2018 20:40
    Thema von HEF-KTMler im Forum Technik

    Hallo Gemeinde,
    jedesmal wenn ich die 390 betanke, ärgere ich mich über den blöden Tankdeckel.
    Durch die Schräge des Tanks nach vorne, klappt der Deckel immer wieder nach vorn.
    Versperrt mir also die Sicht nach innen.
    Bei dem kleinen Tankinhalt bleibt es nicht aus, dass die Suppe überläuft.
    Dann kam mir die Idee...
    Den Tankdeckel einfach mit Ring abschrauben und um 180 Grad gedreht wieder festschrauben.
    Dann klappt der Deckel beim Betanken nach vorn weg und klappt durch die Schräge nicht von selbst zu.
    Spricht was dagegen?
    Was ist eure Meinung?

  • Schleichender PlattfussDatum11.02.2018 17:51
    Thema von HEF-KTMler im Forum Technik

    Hallo Gemeinde,
    bald geht es wieder los. Also die Duke schon mal aus dem Winterschlaf geholt.
    Denn da war noch was aus dem letzten Jahr....
    Wir haben eigentlich immer nach ca. 2 Wochen vorn einen Plattfuss.
    Egal ob im Stand oder während der Fahrt, Luft kontrollieren war immer wichtig.
    Gut, wurde sowieso immer gemacht.
    Nun wollte ich es genau wissen.
    Konnten ja nur drei Punkte sein....
    1.) was in den Reifen gefahren - nein, alles sauber
    2.) Ventil undicht - nein, Sitz in der Felge dicht, Einsatz getauscht, auch okay
    3.) Haarriss in der Felge - nein, ein Wasserbad für die komplette Felge ergab nichts Auffälliges

    Dann ein Tipp aus dem Internet, alles mit Spüliwasser einsprühen.
    Und siehe da an einer Flanke zwischen Felge und Reifen bildete sich ein Schaumkranz.
    Fehler gefunden!!!
    Doch wie entstand die Undichtigkeit und wie bekommen wir diese wieder weg????

    |addpics|a3x-r-f3d0.jpg,a3x-s-e23b.jpg,a3x-t-89b5.jpg,a3x-u-cc26.jpg,a3x-v-9b27.jpg,a3x-w-8521.jpg,a3x-x-2264.jpg|/addpics|

  • willybrandtDatum01.11.2017 16:09
    Thema von HEF-KTMler im Forum Vorstellung

    Hallo willybrandt,
    neu hier im Forum.
    Dann bitte stelle dich doch mal kurz vor.
    Gepostet hast du ja heute schon vieles, mehr Werbung als Aussagekräftiges zu unseren Dukes.

    Gruss
    HEF-KTMler

  • Design Schalt- und BremshebelDatum17.07.2017 06:52
    Thema von HEF-KTMler im Forum Allgemeine Infos zur D...

    Vielleicht weiß ja jemand was....
    Nach einem Umfaller unserer Kati mußte der Fussbremshebel ersetzt werden.
    Also Originalteil bestellt und montiert.
    Dann ist mir aufgefallen, dass der Hebel im Design und Materialstärke anders ist als im Auslieferungszustand des Modelles 2016 (Siehe Bilder).
    Der Hebel ist dicker und besitzt nicht mehr den Schriftzug "KTM".
    Erster Verdacht... kein Original-KTM. Doch der Händler meines Vertrauens liefert nur Original.
    Leider aber nur den Bremshebel so, den Schalthebel hat er nur im Design mit KTM-Schriftzug.
    Weiß jemand wie sich das verhält?
    Ich suche jetzt den im Design passenden Schalthebel.
    |addpics|a3x-p-709e.jpg,a3x-q-9737.jpg|/addpics|

  • Neu.... HecktascheDatum27.05.2017 11:01
    Thema von HEF-KTMler im Forum Zubehör

    Unsere neuste Errungenschaft....
    Eine kleine Hecktasche für unsere Duke.
    Passt perfekt!!!
    Natürlich musste ich die Befestigung anders wählen um sie an der SW-Motech Gepäckbrücke zu befestigen.
    Aber mit Musiker-Klettbänder kein Problem.
    Und mit den Original-Bändern geht es auch unter/über den Soziussitz.|addpics|a3x-h-9c25.jpg,a3x-j-34da.jpg,a3x-k-03aa.jpg,a3x-l-2f85.jpg,a3x-m-bb6e.jpg,a3x-n-b0ba.jpg,a3x-o-3863.jpg|/addpics|

  • Duke 390 + Garmin Zumo 340Datum13.03.2017 06:27
    Thema von HEF-KTMler im Forum Umbauten/Tuning

    Nun hat unsere Katy endlich auch ein Navi bekommen.
    Position noch nicht endgültig.
    Habe erst einmal die Ram Mount Halterung genommen, die dabei war.
    Das Zumo soll aber mittig auf die Lenkerhalterung wandern.
    Stromversorgung über die Zubehör-Anschlüsse in der Lampe
    Somit, wenn Zündung an, dann Strom fürs Navi und wenn Zündung aus, dann auch kein Strom ans Navi.|addpics|a3x-4-e00a.jpg,a3x-5-9c31.jpg,a3x-6-6abe.jpg|/addpics|

  • BordnetzsteckdoseDatum01.10.2016 17:49
    Thema von HEF-KTMler im Forum Zubehör

    Unsere Katy wurde bei der 1000 km-Inspektion zur Vorbereitung für einen eventuellen Navi-Anbau schon mal mit einer Bordnetz-Steckdose ausgerüstet.|addpics|a3x-2-8ebd.jpg|/addpics|

  • Was ist das für ein Stecker????Datum21.08.2016 19:25
    Thema von HEF-KTMler im Forum Technik

    Hallo,
    Heute mal unter den Sitz geschaut.
    Da finde ich diesen weißen Stecker.
    Aber ohne Gegenstück.
    Ein braunes Kabel ist daran verklebt un ein ca. 10 cm langes schwarzes Kabel hängt daran.
    Weiß jemand mehr.
    |addpics|a3x-1-0115.jpg|/addpics|

  • Hallo aus HEFDatum17.08.2016 06:54
    Thema von HEF-KTMler im Forum Vorstellung

    Hallo,
    nun bin ich auch hier gelandet.
    Bin zwar kein 390ziger-Treiber, sondern fahre eine BMW R1200R.
    Aber ich habe meiner Frau eine KTM 390 Duke gekauft.
    Wird am Samstag beim Händler abgeholt und soll Ihr das Motorradfahren näherbringen.
    Eigentlich wollten wir die BMW G310R kaufen, aber nach der Probefahrt mit der KTM....
    Später mal mehr.


    Gruss
    Roland

Inhalte des Mitglieds HEF-KTMler
Beiträge: 71
Ort: 36277 Schenklengsfeld
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz