#1

ADAC Junior-CUP

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 08.04.2016 12:58
von J 390 | 81 Beiträge

Heute mal so überflogen,da les ich dann von 38 PS ...nicht,damit die Burschen etwas langsamer unterwegs sein sollen...
http://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/faq/static/


nach oben

#2

RE: ADAC Junior-CUP

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 24.05.2017 17:21
von otto | 12 Beiträge

Heute mal so überflogen,da les ich dann von 38 PS ...nicht,damit die Burschen etwas langsamer unterwegs sein sollen... 

Hallo Gemeinde - ob es nun 38PS od. 40PS sind - keiner weiß es genau - auf jeden Fall hat KTM im Junior-Cup durchgesetzt, das die Fzg. nach den Rennen nicht (!) auf einem Leistungs-Prüfstand untersucht werden. Es gibt wohl erhebliche Leistungsschwankungen 'ab Werk' (!)
Als der Cup noch mit Aprilias ausgefahren wurde, war es obligatorisch, dass die ersten 5 auf den Prüfstand kamen - wer mehr als 10% Mehrleistung hatte wurde einfach disqualifiziert.
Im Cup ist die RC390 durch einen einfachen Drosselklappen-Anschlag gedrosselt - das sieht ein Sport-Kommisar aus 10mtr. Entfernung - bei einem 'gewissen_ Anfangs-Verdacht' dann genauer über den Service-Stecker .
'Theoretisch' sind also alle Gleich ... - aber wie in den größeren Klassen - wer am besten 'schummelt' der fährt vorne mit (!)

mfG. otto


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dirki18
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 315 Themen und 2105 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen