#1

Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 08:56
von Karamaru | 47 Beiträge

Hallo Leute. FÜr eine länger Tour würde ich mir gerne Heizgriffe zulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen ?

Bei den Oxford gibt es eine neuere Version habe ich gehört. Wisst ihr vl mehr dazu ?

MFG Julian


nach oben

#2

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 11:07
von Karamaru | 47 Beiträge

Passen die hier auf die Duke ? :)

http://www.amazon.de/Oxford-OF691-Heizgr...=oxford+touring

Danke im Voraus.

Julian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben

#3

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 12:49
von bike-didi | 519 Beiträge

Ja, Julian, die passen an die 390er. Der Vorgänger (anderer Schalter) ist an meiner verbaut.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


nach oben

#4

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 13:11
von Karamaru | 47 Beiträge

Hallo Didi.

Danke für die Antwort.

Bist du zufrieden mit den Oxford Griffen?

Julian


nach oben

#5

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 14:06
von bike-didi | 519 Beiträge

Ja, sehr - ich habe schon einige Fabrikate ausprobiert, aber die Oxford-Griffe sind bislang immer noch die besten. Die anderen Teile hielten meist nicht lang, die Oxford-Griffe der Duke habe ich jetzt schon am dritten oder vierten Möpp. Sehen mittlerweile wegen der Wechselaktionen schon etwas "gebraucht" aus, die alten Dinger lassen sich nur ohne Handschuhe einschalten und der Einschaltknopf ist mittlerweile etwas schwergängig, aber sie funktionieren noch einwandfrei!
An der MT hatte ich die in einer neueren Version (wie in Deinem Bild), dabei lassen sich die Drucktasten auch mit Handschuhen bedienen.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


nach oben

#6

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 14:08
von Karamaru | 47 Beiträge

Okay Vielen Dank Didi.

Wie bekommt man die wieder runter. Man klebt die ja mit Sekundenkleber fest oder?

Ist für mich wichtig, weil ich früher oder später auf eine Mt07 oder Mt09 oder Duke 690 wechseln werde.

Danke im Voraus

Julian


nach oben

#7

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 14:58
von bike-didi | 519 Beiträge

Ich klebe mit Pattex, nicht mit Sekundenkleber (auch wenn der dabei ist). Pattex bekommst wieder runter.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 13.04.2016 14:58 | nach oben

#8

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 15:25
von Karamaru | 47 Beiträge

Zitat von bike-didi im Beitrag #7
Ich klebe mit Pattex, nicht mit Sekundenkleber (auch wenn der dabei ist). Pattex bekommst wieder runter.


Darf ich fragen welchen du von Pattex verwendest ?


nach oben

#9

RE: Heizgriffe

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 17:47
von bike-didi | 519 Beiträge

Den klassischen Pattex, andere Kleber von der Firma kenne ich auch gar nicht.
Alternativ kannst auch Uhu Kontakt Kraftkleber nehmen, ist der gleiche Kleber von der Konkurrenz.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regina Reinhold
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 320 Themen und 2131 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen