#1

Hallo aus Klein Krotzenburg

in Vorstellung 11.07.2017 08:33
von Joachim | 3 Beiträge

Hallo, ich habe eine Duke von 2013. Übernommen habe ich das Motorrad Oktober 2013 mit 1000km. Die erste Zeit war mühsam, da der Händler vergessen hatte ein Update der Zündung aufzuspielen. 1. Inspektion bei einem anderen Händler und der hat erst mal einen Bremsbelag falsch eingebaut. Gemerkt hatte ich das bei der Heimfahrt von der Inspektion in der Autobahnausfahrt Seligenstadt als ich bei 140 km/h abbremsen wollte. Dann Wackelkontakt in der rechten Lenkerarmatur mit der Folge, dass im Berufsverkehr auf der linken Autobahnspur kurz vorm Offenbacher Kreuz der Strom weg war. Ein defekter Bremslichtschalter vorne war im Vergleich nur eine Kleinigkeit. Flattern beim Bremsen lag nicht an der Bremsanlage, das Lenkkopflager war verrostet, die oberen Kugeln hatten sich nicht mehr gedreht. Ich habe dann ein Kegelrollenlager montiert. Nach 10.000km erhöhter Kühlwasserverbrauch mit weißen Wolken aus dem Auspuff beim Anlassen. Bei 13677km neuen Motor (5km) eingebaut, seitdem kommt regelmäßig die Meldung der Motor wird zu heiß. Thermostat und Lüfter getauscht, hat nichts gebracht. Mal sehen wie es weitergeht.


nach oben

#2

RE: Hallo aus Klein Krotzenburg

in Vorstellung 17.07.2017 19:49
von bike-didi | 524 Beiträge

Hallo Joachim,
herzlich Willkommen!
Kleinere Problemchen hatte meine auch schon, aber insgesamt läuft sie äußerst zuverlässig (über 40.000 KM gelaufen). Liegen geblieben bin ich noch nie.
Mit überhitzter Kühlflüssigkeit hatte ich letztes Jahr auch zu kämpfen, ebenfalls das Thermostat getauscht, der Lüfter funktioniert jedoch einwandfrei. Problem bestand weiterhin. Seit ich den Kühler mal ordentlich durchgespült habe, gibt's keine Probleme mehr.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen