#1

Fußrastenanlage RC 390

in Technik 27.05.2019 08:20
von button | 13 Beiträge

Hi!

Seit ich meine RC neu gekauft habe kommt es mir vor als würde ich mit einem Kochlöffel im Getriebe umrühren. Das Schalten kommt mir im Vergleich zu anderen Fabrikaten sehr "schwammig" vor. Grund dafür dürfte das billige Gestänge der Fußrastenanlage sein. Ich habe schon ein paar mal alles nachgezogen was auch minimale Besserung brachte. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine alternative Fußrastenanlage zuzulegen. In den Powerparts ist eine KTM-eigen zufinden. Der Preis scheint mir aber doch sehr hoch - oder zahlt es sich aus? KTM Fußrastenanlage
Ich habe auch eine weit günstigere gefunden. Sieht gut aus, allerdings ist mir die Qualität unbekannt. Siehe hier: Arashi For KTM RC 390
Wer von euch fährt mit einer anderen Fußrastenanlage? Bringt diese deutliche Besserung? Wie sind eure Erfahrungen?

LG



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 08:21 | nach oben

#2

RE: Fußrastenanlage RC 390

in Technik 27.05.2019 19:32
von bike-didi | 524 Beiträge

Hi,
hast Dir schon mal den Schalthebel auf der Schaltwelle genau angeschaut? Meist ist dort die Ursache. Die Schraube muss ziemlich heftig angeknallt werden, damit der Hebel auf der Welle kein Spiel hat. Ansonsten ist da nämlich nichts "billig".
Die von Dir aufgeführten Rastenanlagen habe ich beide - die China-Anlage gar zweimal verbaut. Die China-Anlage ist deutlich hochwertiger als das KTM-Teil, zudem viel stabiler. Allerdings die KTM-Anlage speziell für die RC, die Rasten weiter hinten. Ob Dir die hinterste Position bei der China-Anlage reicht, kann ich natürlich nicht wissen. Musst ausprobieren.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben

#3

RE: Fußrastenanlage RC 390

in Technik 29.05.2019 07:37
von button | 13 Beiträge

Danke für deinen Tipp!
Klar den Schalthebel hab ich schon ein paar mal nachgezogen. Als nächstes hätte ich vorgehabt den Schlitz am Schalthebel aufzusägen damit man noch mehr festschrauben kann. Aber das Spiel kommt nach einer Zeit wieder.
Wo hast du deine China-Anlage gekauft?


nach oben

#4

RE: Fußrastenanlage RC 390

in Technik 29.05.2019 10:23
von bike-didi | 524 Beiträge

Hi,
ich habe die beim Ali gekauft. Ist diese hier (in schwarz):
https://de.aliexpress.com/item/326837983...sAbTest=ae803_4

Die Anlage gibt es auch noch titanfarben. Titan empfehle ich Dir auch - aus schwarz wird mit der Zeit bronze, mit orange fällt man zu sehr auf.
Musst mal bei Amazon oder ebay schauen, ist dort ebenfalls erhältlich.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen