Profil für Grisu

Grisu



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 15 )
Registriert am: 08.08.2017
Zuletzt Online: 25.06.2018 09:56
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
11.09.2017
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.09.2017 14:37 | zum Beitrag springen

Zitat von Olaf.R im Beitrag #4Hallo Didi,Er hat mir auch gesagt, dass es beim Lüfter noch nie Probleme gab?! Komisch, bei mir war nämlich genau der Lüfter das Problem (es gin auch immer die 10A Sicherung...).Es wurde dann anstandslos und innerhalb kürzester Zeit der Lüfter gewechselt und siehe da: die Sicherung hält! (soviel zu "es gab noch nie Probleme mit dem Lüfter")Außerdem: wenn eine Sicherung durchbrennt, die dann einfach durch eine stärkere zu ersetzen, ist aus meiner Sicht keine wirklich...

25.08.2017
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.08.2017 07:47 | zum Beitrag springen

Zitat von bike-didi im Beitrag #11Ist dann aber nicht der Schaltschlag, sondern die ruckartig gegensätzliche Verzahnung, die das Ausrücken der Kupplung bewirkt. Dieser Schlag wird dabei auf die Druckplatte übertragen, somit spürt man den über den Zug im Hebel. Trifft das Deine Vermutung?Exakt!

22.08.2017
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.08.2017 19:26 | zum Beitrag springen

So, war heute beim Händler:Der Lüfter wurde getauscht, jetzt kein Problem mehr, im Gegenteil, der springt ganz schön oft an!
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.08.2017 19:24 | zum Beitrag springen

Danke für die Antwort und auch für das Video (das ist leider sehr oberflächlich).Zu meinem Hintergrund: ich entwerfe Motorradmotoren (inkl Getriebe).Entsprechend kann ich die Aussage, dass hier das Schalten nicht mehr von von der Kupplung entkoppelt ist (das sollte sie jedoch immer sein), nicht verstehen.Ich führe diesen Schlag jedoch trotzdem auf die Anti-Hopping Kupplung zurück, das würde auch Sinn machen, weil es bei einer Anti-Hopping-Kupplung zu einem axialen Ausrücken (öffnen) der Kupplung...
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.08.2017 10:00 | zum Beitrag springen

Zitat von bike-didi im Beitrag #7so dass die Schaltvorgänge von der Kupplung nicht mehr entkoppelt sind und das Einrasten der Gangräder direkt in den Kupplungszug übertragen wird. Das verstehe ich nicht...Wie können die "Schaltvorgänge nicht mehr von der Kupplung entkoppelt" sein (dachte dafür ist die Kuppling ja da?)? Wie sieht dann so ein Getriebe aus? Kannst du mir das genauer erklären?

21.08.2017
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.08.2017 20:40 | zum Beitrag springen

Hallo!Hab bei meiner 2017er genau das gleiche "Problem". Ich führe es auf die Anti-Hopping-Kupplung zurück, ich spüre den Schlag nämlich nur, wenn ich von hoher Drehzahl zurückschalte.Wenn ich jedoch Zwischengas gebe (und damit die Differenzdrehzahl und somit das Differenzmoment) verringere, hab ich das nicht mehr. Weiß allerdings nicht, ob das "normal" ist.Ist bei dir das Phänomen noch spürbar?LGChristian
Grisu hat ein neues Thema erstellt
21.08.2017 20:31Display-Reset von allein
Grisu hat ein neues Thema erstellt
21.08.2017 20:29Lüfter-Sicherung

18.08.2017
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.08.2017 13:30 | zum Beitrag springen

Danke für die interessanten Kurven! Mit welchen Maßnahmen kommt man denn auf die anderen beiden Kurven?

17.08.2017
Grisu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.08.2017 07:55 | zum Beitrag springen

Gesehen, super, danke!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HarZett
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 2142 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen