Profil für Vilo

Vilo



Allgemeine Informationen
Name: Vilo
Wohnort: Bielefeld
Beschäftigung: ne Arbeit halt
Hobbies: Gitarre, Mopped
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 6 )
Registriert am: 04.06.2018
Geburtsdatum: 1. November 1965
Zuletzt Online: 12.06.2018 00:32
Geschlecht: männlich


Beschreibung
Tja, was soll ich sagen ...
Seit meiner Jugend fahre ich Mopped. Erst Mofa, dann 80er, dann (nach einer 10 Jährigen Pause) dann die ersten großen Maschinen. Yamaha XT 600, Honda SLR 650, Honda VFR 750, Honda VFR 400R, Suzuki GSXR 750 K1 für die Renne, Kawasaki Z 750S, Ducati Monster S4R, Suzuki SV 1000 S ... ne Kawasaki ER 5 hatte ich kurzzeitig auch mal.

Geblieben sind die SV 1000 S und seit letztem Jahr die KTM Duke 390:

Suzuki SV 1000S
Stock, bis auf andere Spiegel, modifizierte Airbox und Abschaltung Lambdasonde)

KTM Duke 390 Bj. 2017
Mods:
Powertronic (Maps von überall zusammengebettelt und nachbearbeitet)
Modifizierter Luftfilterdeckel (12 x 8mm Löcher rein, Filtermatte drunter mit Lochblech befestigt)
GPR Albus Exhaust (direkt aus Italien, gibts hier (noch) nicht). Laut, aber schee :-)
Reifen Bridgestone S20 EVO
KTM Komfortsitzbank (man wird nicht jünger)
KTM Heckabdeckung Style
Abarth Auspuffhalterung (aus Alu, leichter, günstiger & deutlich schicker als das original KTM Teil aus zusammengebratenen Restrohren)
B&G Sturzpads
R&G kurzes Heck
Tencasi Brems- und Kupplungshebel, einstellbar, klappbar, ausziehbar, gülden eloxiert. Aus China, aber gute Qualität.
20€ Spiegel vom Chinamann




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
12.06.2018
Vilo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.06.2018 00:06 | zum Beitrag springen

Hi Didi,dein Mapping läuft sehr gut. Wobei ich nicht wirklich einen Unterschied zu meinem feststellen kann :-)Die Frage nach "wie schalte ich auf das zweite mapping um" betrachte als gegenstandslos, hab's rausbekommen.GrüßeVilo

10.06.2018
Vilo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.06.2018 09:42 | zum Beitrag springen

Hi Didi,vielen Dank für das Mapping. Ich probiere es mal aus.Btw., kannst du mir sagen wie ich im powertronic rtune auf die zweite Map wechsle? Ich Kriegs nicht hin und auf der Homepage finde ich auch keine Beschreibung dazu.Viele GrüßeVilo

08.06.2018
Vilo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.06.2018 16:59 | zum Beitrag springen

Bis jetzt läuft es sehr manierlich mit meinem Löcherdeckel ...Ich wollte gerade nicht das Luftfiltergehäuse aufschneiden (auch wenn es für das Resonanzverhalten wahrscheinlich besser wäre), deshalb ja die Idee mit dem Deckel.Mal gucken, am WE versuche ich mal auf die BAB zu gehen, ob sich die Endgeschwindigkeit erhöht hat. In der Vorbereitung ist der Begrenzer schon auf 11.500 angehoben .Oder hat jemand ne andere Idee, wie ich das halbwegs aussagekräftig testen kann? Prüfstand hab ich nicht ......

05.06.2018
Vilo hat ein neues Thema erstellt

04.06.2018
Vilo hat ein neues Thema erstellt
04.06.2018 20:32Neu ... aus OWL
Vilo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.06.2018 20:25 | zum Beitrag springen

Hi,bin neu hier ...Ich hab das Teil auch drin, incl. QS und habe viel damit experimentiert. Nachdem die ersten Mappings von der Homepage des Herstellers nicht so prall waren, ist das Stock Mapping inzwischen sehr gut. Ich habe da nur die QS-Zeiten angepasst, ansonsten alles gut für eine serienmäßige 390er.Aber das macht ja auch mehr Appetit :-) Mit dem GPR Albus und modifiziertem LuFi geht noch einiges mehr. Da bin ich gerade dabei, mir die perfekte Abstimmung zu "erfahren".@bike-didi, du schein...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alexander Alt
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 332 Themen und 2156 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen