Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • WinterarbeitenDatum04.05.2016 18:25
    Thema von walter im Forum Technik

    meine Winter-Service-Arbeiten sind abgeschlossen… die kleine ist wieder in der Heimatgarage

    gemacht hab ich Heuer…

    - Ölwechsel (mit ENI iRide 10W-60) plus Ölfilter und Sieb Reinigung
    - Luftfilter Austausch bzw. Wechsel auf K&N-Filter
    - Vorderreifen erneuert/gewechselt auf Metzeler M7RR (der M5 wäre noch 1-2.000km gegangen, wollt aber nicht mitten der Saison wechseln)
    - Bremsflüssigkeit erneuert und dabei gleich vo. ein Nippel mit Rückschlagventil verbaut
    - EBC-Bremsbeläge vo.
    - Antriebsatz plus Rückdämpfer erneuert (Ritzel original, oranges PP-Blatt 46Z, Kette D.I.D.)
    - am MIVV GP statt des Originalen DB, den kleineren DB eingesetzt (schau ma mal…)
    - die "Kühlerecken" orange gemacht (mit Plasidip)
    - Kupplung Ausrückhebel und Seilhalterung auf MJ 15 getauscht (weil die letzte Fahrt schon ein bissl her is, merk ich momentan nicht wirklich viel Unterschied)
    - Schalt,- und Fussbremshebel auf die neuen, geschmiedeten PP-Hebeln getauscht
    - Batterie aufgeladen (war übern Winter ausgebaut)
    - Vignette 2016
    - ein Schluck Systemreiniger in Tank

    zum Saisonbeginn hab ich mir noch eine neue Lederhose gegönnt… jetzt kann's los geh'n


    was habt ihr so gemacht ???



    (Freitag soll's Wetter halbwegs sein und ich bin Frei…wird die erste Ausfahrt heuer werden)

  • Seitenständer kurzDatum19.02.2016 21:33
    Thema von walter im Forum Umbauten/Tuning

    nur zur Info

    hab heute beim Händler erfahren, das es den verkürzten Ständer des PP-Tieferlegungskit auch einzeln bzw. als Ersatzteil gibt (wird auch Zeit das da was kommt)
    E-Nummer hab ich leider nicht, kostet so um die 75,- € (lt.Händler)
    sollte um gut 20mm kürzer sein (der Tieferlegungskit "bringt" 25mm)


    [[File:646004_0.jpg|none|auto]]

  • Prosit NeujahrDatum01.01.2016 21:29
    Thema von walter im Forum Talk - offtopic

    Wünsch' euch ein schönes, Gesundes und vor allem Unfallfreies Jahr 2016 !!!

  • Bügelschloss & HalterungDatum13.12.2015 21:08
    Thema von walter im Forum Biete

    an alle aus Wien und Umgebung…

    ich Verkaufe mein Bügelschloss mit, auf allen "kleinen" Duke's passendem, Halter

    alles weitere gibt's HIER

  • GabelsimmeringDatum12.09.2015 20:48
    Thema von walter im Forum Technik

    nach 2 Jahren hat mich nun doch auch ein Defekt ereilt…

    die Linke Gabel is undicht, komplett das Öl verloren

    na ja, muss eh zum Service mit Pickerl (TÜV)

  • besser spät als nieDatum26.08.2015 22:17
    Thema von walter im Forum Vorstellung

    Verzeiht, ich bin schon ein bissl hier und hab mich noch nicht Vorgestellt.

    ich hab vor kurzem die 50. überschritten, was mich aber weder Weiser noch Ruhiger werden ließ…
    bin ein "waschechter Wiener" was manchmal in grantlerden Tönen zum Vorschein kommt (bitte schon im Vorhinein um Verzeihung),
    Vater von 2 bereits Erwachsenen Töchtern, gelernter Mechaniker und schon seit 29 Jahren Berufskraftfahrer

    Mit dem Motorrad Fahren hab ich mit 14 auf der Motocross (durch Zufall auf einer damals schon alten KTM 250er) begonnen
    mit 16 folgte der zu dieser Zeit übliche Aj-Führerschein (und damit verbundene 3.Jahre auf einer Zündapp TT)
    dann war 8.Jahre Pause vom 2 Rad (Wohnung, Kinder, Reisen, Auto, usw. hatten einfach Priorität)
    eher ungewollt, fast schon Aufgedrängt wurde mir durch einen Freund eine Suzuki GS750E, Bj.79 mit leichtem Motorschaden, die ich dann komplett Restauriert hab und etliche Jahre gefahren bin.
    Einer meiner Arbeitskollegen hat mich so lang Sekkiert bis ich sie ihm Verkauft hab (bin in der letzten Zeit nur mehr sehr wenig damit gefahr'n)
    Endeffekt…jedes mal wenn ich "mein" Motorrad in der Arbeit g'seh'n hab, hab ich mich geärgert und wollt wieder Fahren…
    das gleiche oder was ähnliches wollt ich nicht, also ganz was anderes… Honda Dominator 500, Bj.81 und völlig runtergerockt
    also wieder, mit viel Geld und noch mehr Zeit, Restaurieren (zum Glück is in der Firma auch eine Werkstatt) und dann damit 3.Jahre gefahr'n

    bis 2012 meine "Geliebte" meinte… sie braucht einen Roller zum Arbeit fahr'n
    von Bastelobjekten hatte ich genug… somit, auf zum Händler, schau ma was so gibt…
    dort geseh'n… KTM Duke 125 …pfau schau die super aus, so handlich, so leicht, aber 125 ??? na ich weiß nicht ???
    Händler… es kommt eine 200er mit 26 PS… aha, Interessant, bitte Reserviert's mir eine, will ich haben…
    quasi (für mich nur mehr) so nebenbei bekam die Geliebte eine Honda SH 125,
    die Dominator wurde Verkauft und ich bekam (die 2. in Wien Ausgelieferte) 200er

    kurzum, in dem Sommer hatte ich so viel Spass, wie noch nie !!!

    im Winter erzählt mir mein Händler das eine 390er kommt…
    na dann… 390er Bestellt (diesmal war's die 1. in Wien), im Frühjahr die 200er Verkauft… nie bereut

    LG, Walter

  • Burgenland-RundeDatum24.08.2015 23:09
    Thema von walter im Forum Österreich

    Ich hab heute meine Jährliche Burgenland-Runde absolviert…
    wegen der langen und eher faden Anreise, zu den zugegeben schönen Kurven der 3 Leithagebirge Querungen, tu ich mir das meist nur ein mal im Jahr an…
    …und weil's Wetter schön, ich auch noch Zeit hatte, hab ich noch die geilen "Landseer-Kurven" samt Forchtenstein angehängt…

    MAPS-klick hier[[File:20150824_115545.jpg|none|auto]][[File:20150824_115643.jpg|none|auto]][[File:20150824_121638.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds walter
Beiträge: 150
Ort: Wien-Liesing
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter.P
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 2143 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz