#1

RC 390 im Vergleichstest

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 19.01.2016 15:43
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

...kommt jetzt nicht so gut weg aber lest selber:

http://www.motorradonline.de/vergleichst...-im-test/693596


nach oben

#2

RE: RC 390 im Vergleichstest

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 19.01.2016 15:57
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Stimmt wohl, ABER will ich SuperSportler feeling, dann greife ich nicht auf eine ~300-400ccm Gurke zurück xD


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#3

RE: RC 390 im Vergleichstest

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 20.01.2016 20:33
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Die Teile gehören doch max. auf eine Sumo-Rennstrecke... .
Die RC ein rappeliger Single? Ist eine Meinung - anscheinend sind die noch keinen rappeligen Single gefahren.
Erinnere mal an einen der ersten Tests: https://www.youtube.com/watch?v=DWXRoludvVQ
"Durchschnittliche Schaltbarkeit" des Getriebes... . Die sollten mal die Schalthebel vergleichen - die Duke hat den einzigen im Testfeld im Industrielager gelagerten Schalthebel. Schaltet sich butterweich, sehr exakt mit einem sehr kurzen Weg! Hatte noch kein Möpp mit so einer tollen Schaltung!
Meine letzten Moppeds haben alle ein anderes Fahrwerk spendiert bekommen - nicht die 390er, find sie (fast) perfekt abgestimmt. Erst bei Geschwindigkeiten über 110 km/h in langgezogenen Kurven bei langen Wellen fängt sie leicht hinten an zu pumpen. Auf der Landstraße funktioniert die Abstimmung perfekt!

So einen langweiligen und schwereren Twin möchte ich in dieser Hubraumklasse nicht mal Probe fahren...


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#4

RE: RC 390 im Vergleichstest

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 22.01.2016 09:23
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Vielen Dank für den Beitrag. Hatte davon noch nichts gehört. Wie Didi schon angemerkt hat, ist "rappelig" sehr relativ zu bewerten. Ich erlebe die RC beinahe wie einen Rasierapparat. Ausschlaggebend war für mich die Sitzposition und das beste Leistungsangebot. Im übrigen kann man auch mit bescheidenen Mitteln noch was verbessern. Sicherlich ist alles eine Frage der Philosophie (Es gibt auch Leute, die von Harleys schwärmen!?!?). Tatsächlich habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut und warte wie schon sehr lange nicht mehr sehnsüchtig auf den Frühling.
Klaus


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: otta182
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2055 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor