#1

Problem mit dem Kühlwasser ..

in Technik 11.03.2016 20:33
von nuni1305 | 1 Beitrag

Hey schönen Abend zusammen bin seit 3 Monaten im Besitz einer 390 er ... bin heute das erstmal ne größere runde gefahren. In dem Moment wo ich sie ausmache und abstelle dampft es plötzlich vorne hoch und unten War ne Handflächen große Pfütze Kühlmittel. Als ich mich dann auf die Suche gemacht hab woher es kommt hab ich gesehn das es von dem Ausgleichsbehälter kommt( könnte nicht viel sehn da Verkleidung Sicht versperrt ) Füllmenge ist jetzt kurz über min_ und es läuft jetzt auch nix mehr
,darauf hin hab ich gleich beim nächsten KTM Händler angerufen ...der meinte das das öfters bei den 125 und 390 passiert... das es auch sein kann das zuviel drin war und es dann den Überschuß raus hat.

Hatte einer von euch schon sowas ??
Gruß


nach oben

#2

RE: Problem mit dem Kühlwasser ..

in Technik 13.03.2016 05:30
von reverent | 60 Beiträge

Hallo!
Meine ist 1 KM alt und am schwarzen Plastik um den Kühlwasserausgleichsbehälterwar auch schon ein wenig Sabber drann. Ich werde es beobachten.


Kilos kosten Freiheit
nach oben

#3

RE: Problem mit dem Kühlwasser ..

in Technik 13.03.2016 05:47
von Duke-Nobby | 26 Beiträge

Der optimale Füllstand bei der 390 ist knapp über Minimal.
Gruß
Norbert


nach oben

#4

RE: Problem mit dem Kühlwasser ..

in Technik 13.03.2016 09:33
von bike-didi | 509 Beiträge

Yepp, ist wie Nobby schreibt. Bei meiner ist der Stand sogar knapp unter min, hat sich allerdings seit Monaten nicht verändert.
Der Ablaufschlauch ist nur wenige Zentimeter lang, so dass die austretende Flüssigkeit zwangsläufig auf dem Motor landet. Bei meiner 390er habe ich den Schlauch bis unter den Motor verlängert.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Capricorn8
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 2095 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen