#1

Material Felgen

in Technik 18.02.2016 17:42
von Rebecca | 18 Beiträge

Hallo kann mir jemand sagen aus welchen Material genau die Felgen sind

LG Rebecca


nach oben

#2

RE: Material Felgen

in Technik 03.03.2016 17:04
von bike-didi | 509 Beiträge

Hm, noch niemand geantwortet... .
Die Felgen sind aus Alu-Guß.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#3

RE: Material Felgen

in Technik 03.03.2016 17:28
von Rebecca | 18 Beiträge

doch hab schon Antwort bekommen im anderen Forum , ging darum ich wollte meine Felgen pulvern lassen aber das ist bei Aluminiumfelgen nicht mehr zulässig, nur ab Werk sind sie Gepulvert aber da werden sie geprüft , nachträgliche pulvern schwächt die Metallstruktur durch das Einbrennen der Farbe


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Thermische Entlackung.pdf Thermische Entlackung.pdf
Finales-Grundsatzpapier-Radaufbereitung-dit-05_11_10.pdf Finales-Grundsatzpapier-Radaufbereitung-dit-05_11_10.pdf


zuletzt bearbeitet 03.03.2016 17:34 | nach oben

#4

RE: Material Felgen

in Technik 03.03.2016 17:46
von LeeNouks | 114 Beiträge

Zitat von Rebecca im Beitrag #3
...ich wollte meine Felgen pulvern lassen aber das ist bei Aluminiumfelgen nicht mehr zulässig...


Also als klares nein kann man das nicht rauslesen.
Es darf lediglich eine Temperatur ueber 90 Grad und laenger als 40 min nicht ueberschritten werden.


nach oben

#5

RE: Material Felgen

in Technik 03.03.2016 18:09
von Rebecca | 18 Beiträge

Und pulvern wird mit 150 bis 200 grad eingebrannt


nach oben

#6

RE: Material Felgen

in Technik 04.03.2016 09:52
von Langen Klaus | 70 Beiträge

Auch ich hatte dieses Problem schon mal. An meiner FZR habe ich die hintere Felge sandstrahlen und zwei mal lackieren lassen (einmal farbig, anschließend klar). 2003 habe ich das Mopped verkauft. Der neue Besitzer wohnt in der Nähe und hat es heute noch. Die Felge ist immer noch in einem tadellosen Zustand. Die Kosten waren damals sehr überschaubar. Vielleicht wäre das auch eine Alternative.
Klaus


Rebecca hat sich bedankt!
nach oben

#7

RE: Material Felgen

in Technik 11.03.2016 13:15
von J 390 | 81 Beiträge

...sagt mal....wenn ich die Felge auf schnell mit Bremsenreiniger säubere....funnzt das ? Oder habe ich danach einen orangefarbigen Lappen ?


nach oben

#8

RE: Material Felgen

in Technik 11.03.2016 17:24
von walter | 150 Beiträge

Zitat von J 390 im Beitrag #7
habe ich danach einen orangefarbigen Lappen ?

leider ja
zumindest bei mir war's zu meinem Entsätzen so


Walter
nach oben

#9

RE: Material Felgen

in Technik 12.03.2016 12:52
von RalfS | 48 Beiträge

Wiper Bowl feuchte Reinigungstücher, habe immer einen Eimer in der Garage, erst Wasser für den groben Dreck, dann die Tücher für das ölige und fettige Zeug auf der Felge, funktioniert super.

Gruß Ralf


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Capricorn8
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 2095 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen