#1

Übergabemängel ?

in Technik 13.03.2016 05:46
von reverent | 60 Beiträge

Morgen wird meine Kleine 2 Wochen alt und hat immer noch 1 Kilometer auf dem Tacho weil unsere Straßen noch immer ziemlich salzig sind und es noch nicht abgeregnet hat. Bei meiner fast schon täglichen Inspektion ob sie nicht noch schöner geworden ist hab ich folgende Sachen gemacht/festgestellt.

Unter dem Soziussitz war ein schwarzer Draht der da unisoliert mir ins Auge sprang. Es ist noch das Originalheck drann. Hab ich natürlich gleich abgeklebt. Man weiß ja nie............Dann geht der Soziussitz äußerst schwer wieder zu. Ohne Werkzeug geht es um einiges besser. Am Motorkupplungsdeckel sind 2-3 Schrauben angerostet. Sieht zumindest so aus. Das Nummernschild hat der Händler, vielleicht auch sein Azubi (sieht zumindest so aus) außermittig angeschraubt. Der Kühlwasserausgleichsbehälter muß mal gesabbert haben. Beim einfüllen vielleicht-----werde es beobachten. Die Soziusfußrasten hab ich schon abgeschraubt, bringt 1100 Gramm Gewichtsersparniss. Und die orangefarbenen kabelbinder hab ich durch schwarze ersetzt.Habt ihr ähnliche Mängel gehabt?


Kilos kosten Freiheit
nach oben

#2

RE: Übergabemängel ?

in Technik 13.03.2016 18:29
von J 390 | 81 Beiträge

...zu Deinen genannten Mängeln hätt ich noch Rostpickel am Lenker und Lackfehler am Rahmen anzubieten. Man muss sich wohl von allzu hohen Qualitätsansprüchen verabschieden. Ein 125er Vespa Roller kostet genau soviel wie eine 390er...rostet aber noch heftiger...
Selbst die Besitzer einer 12000 € Honda finden nach 3 Wochen Mängel an ihren Fahrzeugen!
Alles ein bisschen nacharbeiten und gut is !
Ich wünsche Dir eine tolle und mängelfreie Saison 2016 !


nach oben

#3

RE: Übergabemängel ?

in Technik 13.03.2016 19:18
von bike-didi | 519 Beiträge

Die orangen Kabelbinder sind doch schick, sehe ich nicht als Mangel !
Übergabemängel habe ich nicht festgestellt und rostige Schrauben habe ich bis heute nicht.
Ansonsten Rost an den Scheiben für die Befestigung der hinteren Radabdeckung und an den beiden Clipsen seitlich am Schweinwerfer. Aber das wars dann auch schon.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#4

RE: Übergabemängel ?

in Technik 13.03.2016 20:02
von reverent | 60 Beiträge

Zitat von J 390 im Beitrag #2

Selbst die Besitzer einer 12000 € Honda finden nach 3 Wochen Mängel an ihren Fahrzeugen!



Nach meinen Erfahrungen hat die HONDA-Qualität speziell in Italien + Spanien produzierte sehr nachgelassen. Ich versteh auch nicht wie HONDA sich das gefallen läßt. Schließlich geht es hier um ihren guten Ruf.


Kilos kosten Freiheit
nach oben

#5

RE: Übergabemängel ?

in Technik 13.03.2016 20:11
von reverent | 60 Beiträge

@Bike............
Die kabelbinder selber hatte ich auch nicht als Mangel bez. wollen, sondern als verändern gemeint.


Kilos kosten Freiheit
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fidel
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 321 Themen und 2133 Beiträge.

Besucherrekord: 46 Benutzer (01.10.2019 20:22).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen