#1

Einstellung Ventilspiel

in Technik 15.01.2017 16:41
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ich habe mich jetzt endlich mal durchringen können, das Ventilspiel zu überprüfen. Da ich sowieso dabei war, habe ich diese Arbeit auch gleich bei der RC erledigt.
Bei der Duke war die Kontrolle schon 2 tkm überfällig, aber ich hab mir schon gedacht, dass sich da nichts mehr großartig verstellt. Und so wars dann auch:

Beim rechten Auslaßventil sinds zwar nur noch 1/100 über min, aber habe ich trotzdem nicht korrigiert, da das Spiel 0,25 mm ja nicht grundsätzlich zu klein ist. Wenns dann mal Probleme beim Starten gibt, muss ich da noch mal ran.

Bei der RC sah es schon anders aus, offensichtlich hat da noch niemand nachgeschaut:


Extrem das Spiel beim rechten Auslaßventil! Mich wundert, dass der Motor kalt überhaupt lief!
Der Mehraufwand wegen der Vollverkleidung hält sich bei der RC übrigens in Grenzen. Hatte ich schlimmer erwartet.
Abschließender Testlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=3PSEKVczyuk

Trotz ausschließlichem Rennbetrieb hört sich der Motor kerngesund an - und was ich an Innereien gesehen habe, sieht auch so aus!
|addpics|2vc-1d-f94a.jpg-invaddpicsinvv,2vc-1e-37a1.jpg-invaddpicsinvv,2vc-1f-ad37.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R


zuletzt bearbeitet 15.01.2017 16:48 | nach oben

#2

RE: Einstellung Ventilspiel

in Technik 02.05.2017 23:06
von otto | 12 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Trotz ausschließlichem Rennbetrieb hört sich der Motor kerngesund an - und was ich an Innereien gesehen habe, sieht auch so aus! 

Habt ihr eine 'ehem. Junior-Cup' Maschine gekauft - od. seid ihr noch aktiv im JC unterwegs (?)

mfG. otto


nach oben

#3

RE: Einstellung Ventilspiel

in Technik 03.05.2017 15:24
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hi Otto,
ich darf aufgrund meines Alters nicht mehr im Cup fahren - ist eine aus Cup gekaufte Maschine.
Ich bin auch nur singular...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frivo
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 307 Themen und 2084 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor