#1

Bremslichtschalter Gummi

in Technik 12.04.2017 10:50
von david | 2 Beiträge

Moin!
bin der David und habe mir gerade eine Duke 390 zugelegt.
Bj.2014, 1200KM, AKRA
Ich habe gestern einen Ölwechsel gemacht und dabei gesehen, dass der Gummi über dem Bremslichtschalter hinten porös ist.
Nun ist das der Anschluss zur Hohlschraube scheinbar vergossen und an der anderen Seite hängt sicher ein Stecker am Kabel? Somit wird man(n) wohl keinen neuen Gummi drüber ziehen können.
Würd gern nur den Schutzgummi tauschen oder Alternativen Nutzen.
Jemand eine Idee, Tips,Anregungen?


nach oben

#2

RE: Bremslichtschalter Gummi

in Technik 12.04.2017 13:30
von bike-didi | 511 Beiträge

Hallo David,
herzlich Willkommen!
Bei meiner ist der Überzieher schon eingerissen.
Einfach Kabelbinder drüber und gut iss...

WP_20161124_15_45_59_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R
nach oben

#3

RE: Bremslichtschalter Gummi

in Technik 23.04.2017 19:31
von david | 2 Beiträge

update.
der gummi war nicht nur porös, er war gerissen und die kabelanschlüsse lagen blank / frei.
war an einer blöden stelle, nix kabelbinder hatte es versucht. ich vermute es lag an der recht strammen verlegung der leitung....
das problem durch wechsel der gesamten einheit erledigt, was für eine fummellei...

eine frage noch: auf der innenseite der schwinge gibt es 2 schellen wo die bremsleitungen und das kabel von der bremspumpe durchlaufen. die hintere kleine schelle ist an einer seite offen, sodass man hier mit etwas fummlein auch die leitungsführung wieder original vornehmen kann. die vordere kleine schelle ist allerding geschlossen und mit einer schraube befestigt.man müsste diese lösen, das kabel reinfriemeln und wieder festsschrauben. aber wie zum henker kommt man an diese schraube ohne die schwinge auszubauen? welcher depp das an dieser stelle so konstruiert hat, nenene.
jemand einen tip?


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dirki18
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 315 Themen und 2105 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen