#1

Didis MT-07

in User-Bikes 10.08.2015 19:02
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben


Viele Grüße aus dem Sauerland


zuletzt bearbeitet 10.08.2015 19:04 | nach oben

#2

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 10.08.2015 19:30
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hey Didi, wie gehts denn der MT nun nach dem Crash - ist die wieder fit zu kriegen?


nach oben

#3

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 11.08.2015 12:01
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Das weiß ich erst übermorgen, dann kommt sie mit einer Spedition.
An der Unfallstelle habe ich nicht so genau geschaut - mein Zimmerkumpel meint, dass ein Standrohr krumm sei. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie nirgendwo eingeschlagen, sondern nur gerutscht ist.
Viel mehr Sorgen macht mir da das Heck - die gebrochene Verkleidung könnte auf einen verzogenen Heckrahmen deuten.


Viele Grüße aus dem Sauerland


nach oben

#4

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 11.08.2015 12:16
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Shit, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#5

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 07.10.2015 17:26
von sin_moto | 19 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Wie ging es denn mit der MT-07 weiter? Ich hoffe, sie sieht wieder genauso aus, wie auf dem ersten Bild.

Es grüßt
sin_moto,
der mit seiner ETZ seinerzeit auch ein paar Unfälle hatte


nach oben

#6

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 08.10.2015 18:19
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hi sin,
die MT ist schon länger wieder fit, aber je länger ich sie habe, desto weniger fahre ich sie... .
Fällt mir schwer, bei der Wahl zwischen der MT und der 390er, mich für die MT zu entscheiden.
Seit dem Unfall bin ich 500 KM mit der MT, 3.000 KM mit der 390er gefahren... .


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 08.10.2015 18:23 | nach oben

#7

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 09.10.2015 09:20
von sin_moto | 19 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Dann wird es auf Dauer wohl leider darauf hinauslaufen, dass du dein MT-07 verkaufst.
Es bringt ja nichts, wenn das Teil fast nur noch ungenutzt rumsteht.
Schade, da hast du so viel Zeit, Mühe und Geld investiert und die MT quasi veredelt.
Denkst du ernsthaft daran, dir noch die RC 390 zuzulegen?

Es grüßt
sin_moto,
der schon öfter an einen Wechsel gedacht-, sich aber nie dazu durchgerungen hat


nach oben

#8

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 09.10.2015 18:08
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von sin_moto im Beitrag #7
sin_moto,
der schon öfter an einen Wechsel gedacht-, sich aber nie dazu durchgerungen hat


Hi sin,
so gehts mir derzeit auch!
Der finanzielle Verlust wird einfach zu hoch sein, daher wird die MT erst einmal bleiben. Langfristig könntest Du allerdings richtig liegen. Ich werde das nächste Jahr abwarten, evt. entfacht ja die Liebe neu... .
Die MT werde ich eher nicht gegen eine RC tauschen, ich liebäugel mit einer 690er... !


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


sin_moto hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.10.2015 18:09 | nach oben

#9

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 12.10.2015 09:11
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Die 690er hätte mir auch sehr zugesagt - aber war mir dann schlussendlich doch zu teuer. Das doppelte in der Anschaffung, aber nicht in der Leistung war´s mir dann doch niche wert.
Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich nicht doch irgendwann (nach der 390er) auf die 690er welchseln werde


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#10

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 03.12.2015 18:22
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Derzeit bin ich mit meiner MT-07 beschäftigt: Das hässliche weiß-silberne Entlein wird zur schwarzen Diva umgebaut...

So sah sie mal aus:



Zuerst habe ich sie in matt-dunkelrot foliert...



... und bin jetzt bei schwarz-matt-glitzer gelandet:



In natura sieht die Folie absolut geil aus (im Foto mit Blitz)!

Die vielen Dinge, die ich umgebaut habe, kann ich gar nicht mehr aufzählen, so viele sind es... .
Nur ein paar: Wilbers Fahrwerk, Gilles Fußrastenanlage, MIVV Auspuff, Lenker (foliert!), Sitze um-/aufgepolstert, Rahmen umlackiert,....

... und zuletzt den häßlichen Schweinwerfer ausgetauscht:





Ist mit LED-Standlicht:





Heck auch gerade umgebaut:





Viele kleine Teile habe ich selbst foliert (Standrohre, Kettenschutz, Seiten der vorderen Radabdeckung,...), die großen Tankverkleidungen und die vordere Radabdeckung sind grad beim Folierer.

Hab schon einige Carbon-Teile verbaut, derzeit bin ich dabei, Teile aus Carbon nachzubauen...



To be continued... |addpics|2vc-1-f249.jpg,2vc-2-b1ee.jpg,2vc-3-46ac.jpg,2vc-4-2e00.jpg,2vc-5-681d.jpg,2vc-6-72d9.jpg,2vc-7-afa5.jpg,2vc-8-b32f.jpg,2vc-9-d01d.jpg,2vc-a-8d79.jpg|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 04.12.2015 08:39 | nach oben

#11

RE: Didis MT-07

in User-Bikes 04.12.2015 08:12
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

jetzt is mir klar, warum du so wenig mit der 07 fährst...

ansonsten


Walter
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: renni
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2051 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor