#1

Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 28.09.2017 19:42
von bike-didi | 523 Beiträge

Meine alte Duke gehört noch lang nicht zum Alteisen und es gibt immer noch etwas zu verbessern - Kurzhubgasgriff !!
Hab heute den (modifizierten) Gasgriff der RC8 montiert. Die Funktion vom RC8-Gasgriff liebe ich schon an meinem Renner, nun auch an meiner Duke. Ich habe das komplette Ensemble gewechselt (kompletter RC8-Gasgriff und Start-Armatur), muss man aber nicht - es reicht auch, nur die Griffhülse zu wechseln :
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14435

|addpics|2vc-2j-8d66.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben

#2

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 22.11.2017 18:22
von cayman | 9 Beiträge

Hallo bike-didi
habe Heute den Gasgriff meiner Duke 390 auf die Griffhülse der RC8 wie von dir vorgeschlagen umgebaut
was soll ich dazu sagen - "einfach nur super"
Danke für den Tipp


nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
nach oben

#3

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 23.11.2017 07:47
von bike-didi | 523 Beiträge

Hi Cayman,
gern... .
Ich müsste noch mein Bild oben tauschen, dort ist zwar die Armatur der RC8 verbaut, aber nicht die Griffhülse - die ist ja orange... . Ist aber am Mopped.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben

#4

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 11.12.2017 10:56
von Caddy | 17 Beiträge

Hallo Didi möchte mir auch den Kurzhubgasgriff montieren. Wie bekomme ich am besten vom alten Griff meine Griff Heizung auf die neue Hülse. Gruß Caddy


nach oben

#5

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 11.12.2017 15:50
von bike-didi | 523 Beiträge

Hi Caddy,
ich bin mit einem dünnen und langen Schraubenzieher zwischen Griff und Hülse gegangen, einmal rundum gedreht/gelöst und dabei WD40 dazwischen gesprüht. Evt. noch bissel warm machen, ging dann relativ leicht runter.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben

#6

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 11.12.2017 18:29
von Caddy | 17 Beiträge

Danke Didi für den Tipp. Werde ich dann in Angriff nehmen. Grüße Caddy


nach oben

#7

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 21.12.2017 03:10
von Ossi57 | 8 Beiträge

Servus, ich kann zwar einiges an Autos und verstehe auch ziemlich für einen Leitplanken Monteur 😂 Aber bei Motorrädern habe ich was bestimmte Funktionen oder Umbauten angeht so ziemlich keine Ahnung, würde mir jemand bitte die Vorteile dieses Kurzhubgriffes erklären?
Gruß osi


nach oben

#8

RE: Kurzhub-Gasgriff

in Umbauten/Tuning 21.12.2017 18:42
von bike-didi | 523 Beiträge

Hi Osi,
aber gern:
Ist ganz einfach - den Weg oder Drehwinkel, den Deine Hand benötigt, um den Gasgriff von Leerlauf auf Vollgas zu drehen, ist deutlich kleiner beim Kurzhub-Gasgriff.
Je nach Mopped ist der original so groß, dass man umgreifen muss, um überhaupt auf Vollgas drehen zu können.
Beim Gasgriff der RC8 ist dieser Weg deutlich kleiner als beim originalen Gasgriff der Duke.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


zuletzt bearbeitet 21.12.2017 18:43 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ole Juerss
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 327 Themen und 2150 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen