#1

LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 10.08.2015 19:27
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Dann stell ich meine Kleine auch mal vor.
Doch schon ein wenig gemoddet - groesstenteils mit OEM-Teilen.


nach oben

#2

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 10.08.2015 19:37
von Rhaegar | 32 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Sieht super aus, was ist denn das für ein Dekor?


nach oben

#3

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 10.08.2015 19:39
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ist das Dekor von der grauen 125, mit ein wenig Anpassung.
Leider hat der erste Klebeversuch noch nicht soooo ganz hingehauen, daher wird bald ein zweiter Satz geordert.

Ich find aber dass das schwarz/weisse Dekor bei der 390er ganz gut wirkt.


nach oben

#4

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 17.01.2017 06:43
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Muss hier mal ein wenig abstauben, dh. was gibt es Neues?!

Die "alte" 390er wurde letzten August schon verkauft, nachdem ich zum 2ten Mal damit in der Stadt uebernommen wurde.
Im November hab ich dann trotzdem gleich die neue 390er, also das 2017er-Modell geordert.
Jetzt vor ein paar Tagen dann gleich den Akra Slip-On und die Brems-/Kupplungshebelkombi, sowie das KTM MY RIDE dazubestellt.
Neuer Power-Partskatalog soll angeblich im Februar erscheinen, wo dann das kurze Heck und evtl. auch schon eine Soziusabdeckung gelistet ist.

Somit freu ich mich schon riesig wenn die nun kommen sollte und wie die nun mit dem Akra wirkt


nach oben

#5

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 18.01.2017 10:43
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von LeeNouks im Beitrag #4
zum 2ten Mal damit in der Stadt uebernommen wurde.
.... die neue 390er, also das 2017er-Modell geordert.


ich hoffe es is nix tragisches Passiert dabei
...
Gratuliere
bin schon sehr gespannt auf die ersten (Fahr) Berichte


Walter
nach oben

#6

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 19.01.2017 15:13
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Dito - und auf die Eindrücke bin ich auch gespannt... !

Soundtechnisch wirst Du vom Akra wahrscheinlich enttäuscht sein - bei der 690er kann ich sogar den dB-eater rausnehmen und es verändert sich kaum etwas. Das Teil ist mega-leise! Erst nach Austausch der Komplett-Anlage hört man den Motor und die Leistung hat (mit angepasstem mapping) auch noch spürbar zugenommen. Dürften jetzt an die 80 PS sein... .


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R


zuletzt bearbeitet 19.01.2017 19:14 | nach oben

#7

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 14.03.2017 17:31
von Livio Gandare | 5 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Also ich kann den Hype über den Akrapovic sowieso nicht verstehen. Die Verarbeitung ist zwar erste Sahne aber das wars dann schon meiner Meinung nach. Hab mich bewusst für eine Remus Komplettanlage entschieden und die ist von der Verarbeitung her mit sicherheit nicht schlechter als der Akra.War um rund 250€ billiger und der Sound kann sich sehen (hören) lassen.
Lg
Livio


nach oben

#8

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 17.03.2017 09:40
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Den Akra hab ich an meiner RC, allerdings ohne den Vorschalldämpfer. Das Teil ist häßlich/klobig, macht aber einen tollen Sound und ist nicht zu laut (mit dB-eater).
Den Akra meiner 690 R befindet sich derzeit in einem Karton, musste einer G.P.R.-Komplettanlage weichen, um alle Vorteile des Kastls nutzen zu können (stage III). Bei der 690er kann man sich den Akra sparen, bringt allenfalls etwas Gewichtsersparnis.
Die G.P.R.-Anlage (mit Kat!) gefällt mir deutlich besser da schlanker und vom Klang her ebenfalls netter als der Akra (und nicht zu laut)!
Akra muss man also nicht unbedingt haben... .


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 690 R
nach oben

#9

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 17.03.2017 20:42
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

ich find den Akra auch überbewertet (überteuert)... is halt ein Lifestyle Produkt (zugegeben von hoher Qualität) das bezahlt werden will

ich hab den MIVV, der auch nach mehreren Jahren noch aussieht wie neu...gut klingt und vor allem nur die hälfte vom Akra kostet...

abgesehen davon passt er für mich, besser (weil kleiner) drauf...

zum Vergleich...


Walter
nach oben

#10

RE: LeeNouks (Juergens) Duke 390

in User-Bikes 17.04.2017 09:35
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ein kleines Update hier in die Runde:

Nachdem KTM die neue 390er Duke partout nicht ausliefert und mir auch kein Haendler sagen kann wann die nun wirklich kommt, hab ich meine Bestellung storniert und mir eine fast neue 690er Duke geholt (Erstzulassung 08/2016, 2300km auf der Uhr).

Unabhaengig davon hab ich auf alle Haendler hier in der Umgebung (Euromotors, Baumschlager und Knopper) schon einen richtigen Hass entwickelt.
Diese Unzuverlaessigkeit, Inkompetenz und Arroganz die diese Vertragshaendler an den Tag legen regt mich jedesmal aufs Neue auf.

Ich koennt euch da Geschichten erzaehlen, die glaubt man einfach nicht


Bert86 hat sich bedankt!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: otta182
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2055 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor