#1

Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 30.03.2018 00:34
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nach reichlich Umbauten/Optimierungen nun 125 kg...

IMG_20180329_153759 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180329_154338 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich liebe die kleinen Renner...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben

#2

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 03.04.2018 20:11
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

125 kg ist ein Wort!


nach oben

#3

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 22.04.2018 07:25
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nächste Woche geht's das erste Mal nach dem Umbau auf die Renne - letzte Arbeiten wie Umbau der Cup-Rastenanlage, LiFePo4-Akku, ..., erledigt... .

IMG_20180420_120641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180420_120728.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180403_120555.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


zuletzt bearbeitet 22.04.2018 07:27 | nach oben

#4

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 04.05.2018 10:31
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hi Ihr!
Letztes Wochenende war es dann endlich so weit - war ganz schön nervös, weil ich nicht wusste, ob alles funktionieren würde. Zusätzlich ist der Bau meiner Rastenanlage nicht fertig geworden, so dass ich mir kurzfristig etwas zusammenbasteln musste. Glücklicherweise hatte ich noch Reste einer China-Anlage.

Wetter war genial, trocken, Samstag 22 Grad, Sonntag 25 Grad... .
Aufn Kurs - mein kleiner Renner funktionierte vom ersten Meter an besser, als ich erwartet hatte. Am ersten Tag meine Bestzeit um 3 Sekunden verbessert! Damit war ich gar schneller als vor zwei Jahren mit der 690er!
Am 2. Tag liefs noch besser, nochmals 3 Sekunden schneller.
Ich habe immer zugesehen, dass ich zum Öffnen der Schranke weit vorn war - erstmal son olles Bückeisen davor, kommt man kaum noch vorbei. Das ist mir am 1. Tag zigmal passiert, macht einfach die Zeiten kaputt, wenn die auf den Geraden wegziehen, um dann in den nächsten Kurven im Weg zu stehen.

War mit zwei Kumpels in Groß Dölln auf Street Tripple RS und GSX 750.

Das Video habe ich aus Sequenzen vom Samstag zusammengeschnippelt:



Leider bin ich in der zweiten Sequenz nur schlecht zu erkennen - bin immer der, der so grad am Bildrand verschwindet .

Vom Sonntag gibt's leider keine Videos, da mein Kumpel mit der Streety in der schnellsten Gruppe fuhr, mein Kumpel mit der Suzi keine Chance hatte, am Heck der Kleinen zu bleiben.
Den ganzen Sonntag über hat mich niemand überholt.

Zwei kleine Probleme hatte ich: die vordere Bremse wurde mit der Zeit immer "matschiger" - gestern neu befüllt, war etwas Luft im System.
Zweites Problem war der ständig aufsetzende Akra - keine Ahnung, wie die Jungs im Cup das lösen... .

Sieht und hört man hier:



Nu isser fast durch... :



Vor Ort hab ich dann das Fahrwerk hochgedreht (Sitzhöhe jetzt etwa 86 cm), hat aber leider nicht gereicht.
Kam kaum noch auf die Mühle (Ende Video):



Fazit:
Das Teil passt mir wie ein perfekt sitzender Handschuh - hat irre Spaß gemacht!



|addpics|2vc-3j-00f5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


walter hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.05.2018 10:34 | nach oben

#5

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 04.05.2018 15:04
von ms 01 | 39 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von bike-didi im Beitrag #4

Zweites Problem war der ständig aufsetzende Akra - keine Ahnung, wie die Jungs im Cup das lösen... ?

|addpics|2vc-3j-00f5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



.....die Fahren nur auf Strecken mit links Kurven


Glückwunsch zu Deiner Performance, RESPEKT!!!!


Jröß us Kölle
Manni
bike-didi hat sich bedankt!
nach oben

#6

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 04.05.2018 18:16
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Danke Manni - ich denk, ich werde in diesem Leben nix anderes mehr als 390er fahren...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben

#7

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 13.06.2018 08:10
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nächste Woche geht's wieder auf die Renne - dürfte das Highlight des Jahres werden, da wieder auf meinen Lieblingstrack am Bilster Berg. Witzigerweise bin ich mit meiner 44 PS-Bude mit dem GSX-1000-Forum dort - wird spannend...

Leider noch nicht montiert, da die aktuellen Supercorsa noch top sind, habe ich schon einige Sätze kurz angefahrener Reifen (ebenfalls Supercorsa SC) liegen:



Der Unterschied: hinten jetzt in 140/70!
|addpics|2vc-3m-a821.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben

#8

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 14.06.2018 19:18
von ms 01 | 39 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hi Didi,

wünsche Dir viel Spaß und lass die Gixxer an deinem Heck schnupper

Gruß Manni

p.s.: Was ist das den für ein Pott auf der Duke 2017 ? (Foto #43 RE: Reifenkunde in Reifen)


Jröß us Kölle
Manni
nach oben

#9

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 17.06.2018 22:02
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Das ist ein Leo GP One, Manni - es fehlte nur der Topf...
Im Bild sieht man noch ein Lochblech, das es jetzt nicht mehr gibt.

|addpics|2vc-3n-22fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben

#10

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 23.06.2018 19:07
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von bike-didi im Beitrag #7
Nächste Woche geht's wieder auf die Renne - dürfte das Highlight des Jahres werden, da wieder auf meinen Lieblingstrack am Bilster Berg. Witzigerweise bin ich mit meiner 44 PS-Bude mit dem GSX-1000-Forum dort - wird spannend...


Nun ists leider schon wieder Geschichte... . War abolut mega!

Zitat: "bike-diddi mit seiner KTM 390 war der Knaller in Gruppe B. So zeigt man türkisch rossi mit seiner Husaberg wo der Hammer hängt und ärgert staunende Bücklinge mit 200-PS-Hobeln."
 

So wars auch ! Die Kleine und ich sind fest miteinander verwachsen, waren das perfekte Team. Zeit vom letzten Jahr um satte 7 Sekunden verbessert, war damit unter den Top Ten.
Ausfälle gabs keine!
Links hat der Motorschutz aufgesetzt, rechts Akra und Krümmer:
IMG_20180620_133134.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180620_200451.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einmal über beide Räder ins Rutschen gekommen, mit einem "Marquez-Stunt" konnte ich die Kiste wieder in die Spur drücken.
Absolutes Highlight war das Fahren mit dem zweimaligen Superbike-Weltmeister und Moto2-Fahrer Arne Tode. Am ersten Tag war er (unwissentlich) zwei Runden hinter mir (sieht man im Video, ab 1:52, davor ist der Roger auf einer RC8), beim Überholen gabs nen fetten Wheelie unds Bein raus... !
Auf Einladung bin ich dann am zweiten Tag noch einmal ein paar Runden mit ihm gefahren - seine abschließenden Worte: "Saugeil, was Du mit dem Teil anstellst." Da war ich schon ein bissel stolz ... .
Ich bin von zig Leuten auf mein "rosa Kaninchen" angesprochen worden; kaum einer konnte es zunächst glauben, dass ich nur mit 44 PS unterwegs war .

Welcome To The Panic Room :



0180-180619BB-004_180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0180-180619BB-018_180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0180-180619BB-019_180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0180-180619BB-024_180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0180-180619BB-033_180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0180-180620BB-005_180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das war definitiv mein "Meisterstück" - wer hätte das 2013 gedacht, als ich meine erste 390er gekauft habe.
Liebe die Teile...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


walter, ms 01 und sin_moto haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.06.2018 07:14 | nach oben

#11

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 23.06.2018 22:39
von ms 01 | 39 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hi Didi,

tolle Fotos und Respekt


Jröß us Kölle
Manni


zuletzt bearbeitet 23.06.2018 22:40 | nach oben

#12

RE: Umbau Renner

in Umbauten/Tuning 22.08.2018 11:39
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Letztes WE war ich wieder am Bilster Berg unterwegs.
Zuvor hatte ich "neue" Reifen aufgezogen - vorn jetzt einen 110/70 statt 120/60, hinten 140/70 statt 150/60.
Witzigerweise stammt der vordere Reifen aus der Superbike-WM (SSP300); der Reifen, mit dem Jan-Ole Jähnig beim ersten Rennen in Aragon in der 3. Runde gestürzt ist (die "41" auf dem Reifen ist seine Startnummer).

IMG_20180811_133911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Für mich mal ein toller Schräglagenindikator (gewesen)!
Mit dem neuen/anderen Reifensatz bin ich ein komplett anderes Mopped gefahren - lenkt wesentlich agiler ein, kommt der Strecke absolut entgegen. Auf dem Vorderrad ist sie dadurch etwas "nervöser" geworden, lässt sich aber top händeln.
Der Schräglagenindikator ist dann schon im ersten turn gefallen... .

IMG_20180822_101644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180822_101800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kein Wunder, hat doch schon wieder der Motorschutz mehrfach aufgesetzt...

IMG_20180819_182332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die bessere Performance der Reifen hat sich dann auch in der gefahrenen Zeit niedergerschlagen: hab mich um satte 2 Sekunden auf 2:06 verbessert und lag damit auf Platz 46 unter 176 Fahrern. In der schnellen Gruppe bin ich das einzige Möpp unter 100 PS gefahren (im gesamten Fahrerfeld auch sonst kein Möpp unter 70 PS), in den langsameren Gruppen waren einige 690er-Fahrer.
Erstmals habe ich auch gleich vier 790er auf der Renne gesehen - eine davon fuhr einer der Strukkis vom Motorrad Action Team. Darunter auch mein Bekannter Jörg, der sonst eine HP4 fährt. Am zweiten Tag ist er die 790er gefahren und war dermaßen begeistert, dass die HP4 nun als Showbike ins Wohnzimmer kommt!

Dieses Mal bin war ich erstmals "allein" auf der Renne - war trotzdem super, viele alte Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt.

Noch besser klappt jetzt das Sliden, bekomme ich aber nur in dieser einen Kurve hin. Wenn man das erste Bild vergrößert, kann man sehen, dass es auch mit 44 PS möglich ist, schwarze Striche auf den Asphalt zu bringen... :

0067-180818_BB-024_67.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


0067-180818_BB-012_67 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0067-180818_BB-019_67 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0067-180818_BB-022_67 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0067-180818_BB-025_67 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0067-180818_BB-040_67 (Copy).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


zuletzt bearbeitet 22.08.2018 11:43 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: otta182
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2055 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor