#1

"Moin Moin" aus Hamburg

in Vorstellung 21.04.2018 10:37
von MS-Duke | 6 Beiträge

Hallo.

Ich freue mich sehr ein Forum gefunden zu haben, in dem man nur über die Duke 390 (+RC 390) schreibt.
Schön übersichtlich !!

Ich fahre seit vielen Jahren eine Kawasaki Zephyr 750.
Habe viele Touren durch ganz Europa gemacht.
War viel mit dem Autoreisezug unterwegs, um Mallorca, Italien (Dolomiten), Spanien, Frankreich zu er"fahren".
Auch Norwegen, Tschechien und natürlich alle deutschen Gebirge
In meinen besten Zeiten 15.000 km im Jahr

Aber so schön, wie die Zephyr ist... Mein Wunsch war immer ein handliches und leichtes Mopped.
Im März habe ich jetzt zugeschlagen.
Eine Duke 390 Bj. 2015
War erst skeptisch, was die Leistung angeht - bin aber positiv überrascht, wie flott die Duke ist...

War natürlich erst eine Umgewöhnung von einem 4-Zylinder-Sofa auf einen Eintopf umzusteigen.
Da die originale Sitzbank knüppelhart war, habe ich mir die Komfortsitzbank von KTM gekauft. Die fängt die Vibrationen doch erheblich besser ab.
Dann habe ich noch den Tankrucksack von KTM gekauft - auch klasse !!

An der Zephyr habe ich so gut wie alles selber gemacht. Bin sehr gespannt, was bei der Duke da noch geht.
Komme jetzt schon an meine Grenzen mit einer Lenkererhöhung (28mm höher).
Die Züge sind ja sehr straff verlegt. Wunder mich grade, dass ich überhaupt lenken kann...

Ich bin schon Mitte 50 und denke, dass hier wohl eher die neue Generation vertreten ist. Freut mich sehr !!

Bis dann.

Bilder folgen.


nach oben

#2

RE: "Moin Moin" aus Hamburg

in Vorstellung 21.04.2018 17:28
von HEF-KTMler | 71 Beiträge

Hallo MS-Duke,
das mit der Lenkererhöhung interessiert mich.
Schreib mal was zum Modell. Hersteller? Mit ABE?
Vielleicht ein Bild, wo schon am Bike verbaut.
Danke.


Die Hand zum Gruss
Roland
nach oben

#3

RE: "Moin Moin" aus Hamburg

in Vorstellung 22.04.2018 07:21
von bike-didi | 523 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Die 390er wird natürlich gern von der jüngeren Generation gefahren, aber es gibt auch reichlich "alte Säcke", die wissen, was sich genial fährt. Ich selbst habe die Mitte der 50er lange überschritten, fahre die 390er jetzt im 5. Jahr und kann mir kein anderes Mopped mehr vorstellen... . Mittlerweile habe ich schon 4 Stück... .
Viel Spaß mit dem kleinen Feger!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben

#4

RE: "Moin Moin" aus Hamburg

in Vorstellung 22.04.2018 19:12
von MS-Duke | 6 Beiträge

Zitat von bike-didi im Beitrag #3
Ich selbst habe die Mitte der 50er lange überschritten, fahre die 390er jetzt im 5. Jahr und kann mir kein anderes Mopped mehr vorstellen... . Mittlerweile habe ich schon 4 Stück...

Oha !!
Gleich 4 Stück...
Und was war deine längste Tour?
Ich frage, weil wir Mitte Juni in die Dolomiten und zum Gardasee fahren.


Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird...


zuletzt bearbeitet 22.04.2018 19:13 | nach oben

#5

RE: "Moin Moin" aus Hamburg

in Vorstellung 22.04.2018 19:15
von MS-Duke | 6 Beiträge

Hier mal ein Bild von meiner Zephyr.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0167.JPG 

Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird...
nach oben

#6

RE: "Moin Moin" aus Hamburg

in Vorstellung 22.04.2018 19:40
von MS-Duke | 6 Beiträge

Und hier 2 Bilder von meiner Duke.
Die Navihalterung habe ich übrigens an der Halterung der Handprotektoren angebracht.
An der Lenkerbefestigung war dafür kein Platz und mit meinem Tankrucksack ging das garnicht mit dem Navi.


Die Lenkererhöhung habe ich übrigens hier bestellt.
https://mtp-racing.de/Alu-Riser-Lenkerer...AiABEgLT5_D_BwE
Hat keine ABE und keine Straßenzulassung.
Wenn ich die verbaut habe, schicke ich weitere Bilder...
|addpics|kmj-1-6016.jpg,kmj-2-9610.jpg|/addpics|


Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird...


zuletzt bearbeitet 22.04.2018 19:45 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ole Juerss
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 327 Themen und 2150 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen