#1

Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 00:51
von Sommerfrau | 4 Beiträge
avatar_w
Geschlecht: weiblich
Modell Nicht angegeben

Bin voraussichtlich Umsteiger von der BMW F 650 GS Parallel-Twin auf die KTM Duke 390.

Hab die Möglichkeit demnächst vom Freundlichen übers WE die KTM Probe zu fahren. Freu mich schon drauf.

Im Supersommer 2003 den A1 gemacht und bis heute ca. 150 000 km gefahren mit:

Honda CB 500F, CBF 600, R 1200 GS (Boxer nicht meine Liebe), Honda CBF 1000, BMW F 650 GS (schon die Zweite) jetzt geht's wahrscheinlich weiter mit der megahandlichen 390iger. Mal sehn, ob ich da Probleme bekomm' hinter der 1200er GS (BMW - logo :-)) von meiner besseren Hälfte herzuhecheln.

Hobby: Motorradtouren, Katzen, Kalligraphie, Typographie

So Long - Sommerfrau



zuletzt bearbeitet 11.08.2015 00:51 | nach oben

#2

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 01:12
von Rhaegar | 32 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo und willkommen im Forum!
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie deine ersten Eindrücke nach der Probefahrt aussehen.



zuletzt bearbeitet 11.08.2015 01:12 | nach oben

#3

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 01:21
von Sommerfrau | 4 Beiträge
avatar_w
Geschlecht: weiblich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Rhaegar im Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie deine ersten Eindrücke nach der Probefahrt aussehen.



Auf jeden Fall. Hatte das WE geplant. Abholung Sa. ab 13:00 Uhr. Temperaturen lt. WE-Bericht allerdings
bei 35 °C

Wir hatten letzten Sa 'ne Tour mit 42°C auf'm Heimweg. Geschmort im eigenen Saft, buchstäblich


nach oben

#4

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 06:59
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Auch hier ein herzliches Willkommen und viel Spaß. Wird ja sicher bald a bissl kühler werden, dann macht auch das Möp fahren wieder etwas mehr Spass


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#5

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 11:10
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Sommerfrau im Beitrag #1
Bin voraussichtlich Umsteiger von der BMW F 650 GS Parallel-Twin auf die KTM Duke 390.

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
Den 800er-GS-Twin bin ich auch schon ein Jahr gefahren, habe diesen aber u. a. aufgrund der grottenschlechten Qualität der BMW wieder abgestoßen! Ich habe schon weit über 100 Moppeds besessen, nur zwei waren wirklich schlecht - die besagte GS sowie meine Bimota BB1.

Zitat von Sommerfrau im Beitrag #1
Mal sehn, ob ich da Probleme bekomm' hinter der 1200er GS (BMW - logo :-)) von meiner besseren Hälfte herzuhecheln.

Bekommst keins - ich fahre sehr oft, nahezu jede Woche, mit einem meiner Brüder. Ein eingefleischter BMW-Fuzzi mit einer R 1200 R. Wenns keine übertriebene Landstraßen-Raserei ist (>120 km/h), habe ich kein Problem, an seinem Hinterrad zu bleiben. Und dabei muss ich die Kleine nicht mal ständig ausdrehen - mit Kastl sogar noch easier... .
Find das immer wieder lustig, wenn ich sehe, dass er ständig in den Rückspiegel schaut, um zu sehen, ob ich noch dran bin...!


Viele Grüße aus dem Sauerland


zuletzt bearbeitet 11.08.2015 11:10 | nach oben

#6

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 19:37
von ronisize | 9 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Lustig!

@bike-didi und @Sommerfrau: Warum findet ihr die BMW Parallel Twin so schlecht? Ich bin ständig am überlegen, ob ich die 390er weggeben soll gegen was Autobahn-tauglicheres. Der Komfort auf der 390er ist ja für 1-2 Stunden zum Kurvenräubern ok. Aber eine längere Tour will ich mir nicht antun...


nach oben

#7

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 20:00
von Sommerfrau | 4 Beiträge
avatar_w
Geschlecht: weiblich
Modell Nicht angegeben

Ich hab nirgends geschrieben, dass die BMW-Twin schlecht sei. Im Gegenteil, ich hab 2Stk. gefahren.

Dass ich jetzt die Duke auf'm Schirm hab hat hauptsächlich mit dem Gewicht des Möp zu tun. Mal "Eintopf" zu fahren kann ja auch ganz knuffig sein - oder?


nach oben

#8

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 20:15
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Vorweg Michael:
Ich finds auf langen Touren weniger ermüdend, 150 kg als 230 kg zu bewegen...!
Meine längste Tour mit der 390er war 9 Stunden lang, danach habe ich das Gepäck abgeladen und bin noch eine kleine Runde durch meine Heimat gefahren! Grad für längere Touren finde ich die 390er perfekt!

Eine BMW kommt mir nicht mehr ins Haus! Meine Twin-GS hatte 13 Rückrufe, als ich sie verkauft habe! Undichte Öl-/Wasserpumpe und eingeschlagene Halbkugeln (Ventil-Einstellung) wären die nächsten Mängel gewesen, die zu beseitigen gewesen wären. Und das bei einem grottenschlechtem Service!
Mein Bruder hatte einen Getriebeschaden an seiner R. War beim Händler, der sich das anschauen sollte. Angeblich war das noch nicht so schlimm, aber er sollte einen Termin machen. Er ist dann nur noch zu mir gefahren - als ich das Getriebeöl abgelassen habe, purzelten reichlich Kugeln raus! Ich habe das Getriebe dann repariert: ein Lager der Ausgangswelle hatte sich zerlegt und bereits einen Millimeter vom Lagersitz abgedreht. Lebensgefährlich!

Da ich in der Nähe wohnte, habe ich für meinen Bruder einen neuen Kupplungszug besorgen wollen. Beim Händler hat man mir dann mitgeteilt, man habe jetzt gleich Mittagspause, ich solle in einer halben Stunde wieder kommen.

Von diesen Geschichten habe ich noch ganz viele parat!
Diesen Premium-Müll muss ich mir nicht antun...


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 11.08.2015 20:17 | nach oben

#9

RE: Hallo an Alle

in Vorstellung 11.08.2015 21:09
von Sommerfrau | 4 Beiträge
avatar_w
Geschlecht: weiblich
Modell Nicht angegeben

@Gewicht: genauso isses. Die 390iger ist einfach ein geiles Teil

@Twin: nie Probleme gehabt und Service war immer zuvorkommend und hilfsbereit. Haben dort allerdings auch 4 x bestellt


nach oben


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
sin_moto

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: otta182
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2055 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor