#1

ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 20.05.2018 21:19
von Andreas | 17 Beiträge

Meine Duke 390 Bj. 2016 hat dieses nervige ruckeln auch - gab es da nun eine Lösung ?


nach oben

#2

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 22.05.2018 22:26
von cayman | 9 Beiträge

habe dieses hier verbaut und kann zB. jetzt locker mit 3.000 U/Min im 5. Gang innerhalb der Ortschaft fahren

https://www.ebay.de/itm/RAPID-BIKE-EASY-...353.m2749.l2649

das ganze war in guten 5 Minuten erledigt - eingebaut|addpics|hr7-4-7a24.jpg|/addpics|


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
nach oben

#3

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 16:36
von Andreas | 17 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort - war schon bei KTM und bei einem Händler mit Racing Erfahrung - beide sagen ist normal ! Braucht halt Drehzahl und ist vielleicht auch nicht unbedingt zum dahingleiten gedacht ! Ich schau mal ob ich noch etwas anderes in Erfahrung bringen kann !


nach oben

#4

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 16:40
von Andreas | 17 Beiträge

Was hattest du für ein Motorrad?


nach oben

#5

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 17:32
von cayman | 9 Beiträge

Zitat von Andreas im Beitrag #4
Was hattest du für ein Motorrad?


KTM Duke 390 Model und Baujahr 2016|addpics|hr7-5-e95f.jpg|/addpics|


nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
nach oben

#6

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 19:35
von Andreas | 17 Beiträge

Wie meine 🤗

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_20180526_15_19_26_Pro.jpg 
 WP_20180526_15_19_04_Pro.jpg 

nach oben

#7

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 19:37
von Andreas | 17 Beiträge

Ich habe so ein Steuergerät bestellt - werde dann meine Erfahrungen posten !


nach oben

#8

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 19:42
von Andreas | 17 Beiträge

Hast Du einen Tipp für eine gute Standarteinstellung ( mit den vielen Einstellmöglichkeiten ) ! ?


nach oben

#9

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 19:50
von Andreas | 17 Beiträge

War das Kastl nicht brauchbar ?


nach oben

#10

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 26.05.2018 21:03
von cayman | 9 Beiträge

Zitat von Andreas im Beitrag #8
Hast Du einen Tipp für eine gute Standarteinstellung ( mit den vielen Einstellmöglichkeiten ) ! ?


Fahre der Zeit diese Einstellung|addpics|hr7-6-e54f.jpg|/addpics|


nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
nach oben

#11

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 07.06.2018 17:13
von Andreas | 17 Beiträge

Hallo ,
Habe das Steuergerät verbaut und bin zufrieden ! Fahre jetzt auf 5 / +3 ! Verbrauch i.o
ruckeln auch weg ! Hänge das Moped auch noch mal an das Abgasmessgerät und schaue mal was beim drehen so passiert ! Ich nehme mal an das die 5 als Setting bleiben sollte und der Fuel Ratio das Kraftstoff - Luft - Gemisch beeinflusst !? Ich schaue mir das am Abgasmessgerät an und berichte dann !
Bis dahin - gute Fahrt ! 😎


nach oben

#12

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 07.06.2018 21:06
von bike-didi | 523 Beiträge

Hi Andreas,
beim Drehen wird nix passieren, ist ja nur für den Lambdabereich zuständig.
Jo, der AFR-Wert geht nach unten. Sollte damit um 14,0 liegen.
Hängs mal dran, Wert wäre mal interessant.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


zuletzt bearbeitet 07.06.2018 21:08 | nach oben

#13

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 08.06.2018 20:02
von Andreas | 17 Beiträge

AFR - Wert ? Aber hast schon recht - die Messung hinter Kat ist eher sinnlos - man müsste sich das Lamdafenster im Steuergerät direkt ansehen ob sich da was ändert !? Mich würde eigentlich nur interessieren ob die Werkseinstellung / Ruckeln von einer zu mageren oder zu fetten Einstellung kommt !? Aber ich glaube an eine eher zu mageren Einstellung ?! Also in der Stadt im Stopp/Go war das Ding kaum fahrbar - jetzt schon viel besser


nach oben

#14

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 08.06.2018 20:10
von Andreas | 17 Beiträge

AFR- o.k
Kraftstoff Luft Gemisch 14,7 - 1
= Lamda 1
Schon lange her so eine trockene Theorie😵😭


bike-didi hat sich bedankt!
nach oben

#15

RE: ruckeln bei konstanter Fahrt

in Vorstellung 22.08.2018 19:59
von Andreas | 17 Beiträge

Hallo Gemeinde,
Hatte heute AU / HU Termin - alles i.O !
Wegen dem Rapid - Steuergerät auch alles Gut !
Den Prüfer hat es nicht interessiert und der Schlosser meinte nur " der Abgaswert war etwas zu hoch aber O.K . "
Also ruckeln weg - Verbrauch 3,5 - 4,0 Liter ( fahre viel Stadt ) wäre sonst evtl noch geringer und TÜV auch GUT 🤗🤗


bike-didi hat sich bedankt!
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ole Juerss
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 327 Themen und 2150 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen