#1

Motor/Ventile klackern

in Technik 27.05.2016 21:25
von theocram | 1 Beitrag

Hallo erstmal,

nachdem ich heute meine Duke 390 von der 1000 Inspektion,bei der ja u.a. die Ventile eingestellt werden, abgeholt habe ist mir ein relativ starkes klackern aufgefallen, welches definitiv vor der Inspektion noch nicht vorhanden war. Ich bin mir relativ sich das es aus dem Motor kommt denn ich hab alles probiert und untersucht ob evtl. eine Schraube locker ist aber bin nicht fündig geworden.

Ist es normal das der Motor nach dem Ventilspieleinstellen so stark klackert, denn ich hab auch mal im KTM Forum gelesen, dass das Ventilspiel von KTM geändert wurde da die Dukes einige mal an der Ampel ausgegangen sind.

Ich hab hier mal eine kleine Tonaufnahme leider nur vom Handy aber ich hoffe der ein oder andere kann vll. mein "klackern" hören:
https://youtu.be/SP7I1ue5XUU

Ich bin von Kollegen gewohnt das die KTMs (SMCR,Duke 690) klackern und rasseln wie ein Sack Schrauben aber mich wundert es dass es bei mir erst nach der Inspektion klackert.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ich muss morgen nochmal zum Händler, der mir wahrscheinlich sowieso erzählt dass alles normal sei...

MFG


nach oben

#2

RE: Motor/Ventile klackern

in Technik 28.05.2016 14:59
von mikdav | 4 Beiträge

Ich hab zwar auch keine Ahnung was normal ist, aber das rasselt schon heftig.


nach oben

#3

RE: Motor/Ventile klackern

in Technik 29.05.2016 09:08
von bike-didi | 524 Beiträge

Ich höre nichts außergewöhnliches... .


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


nach oben

#4

RE: Motor/Ventile klackern

in Technik 06.06.2016 20:34
von diwa64 | 48 Beiträge

Ich empfinde die Geräuschkulisse nicht als Normal, meine Freundin (fährt Honda) mit viel sensiblerer Wahrnehmung für komische Motorgeräusche bestätigt das auch.

Nochmal zum Händler fahren und meckern kann nicht schaden.
Wenn alles ok ist, super.
Wenn nicht, kann er nochmal nachbessern.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen