#1

HSN/TSN im Fahrzeugbrief 390 Duke

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 03.10.2016 12:27
von Jack | 7 Beiträge

Moin,
ich hätte da jetzt mal eine Frage an euch und zwar war ich gerade bei Check24 um meine 390 Duke zu versichern und da ist mir aufgefallen dass sich die TSN in meinem Fahrzeugbrief nicht mit der die bei Check24 zur Auswahl steht deckt.

In meinem Brief steht als TSN "ADG" bei Check24 gibt es nur "ADH" zur Auswahl. Die HSN ist in beiden Fällen die 6007.

Jetzt wäre mal die Frage an euch was bei euch so in den Papieren steht?

Schon mal danke im Voraus.

Grüße,
Jakob

PS.: Meine 390er ist Führerscheinbedingt auf A2 gedrosselt und wird im Brief auch als "KTM 390 Duke (30 kW)" bezeichnet.


nach oben

#2

RE: HSN/TSN im Fahrzeugbrief 390 Duke

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 07.10.2016 08:30
von bike-didi | 509 Beiträge

Moin Jakob,
meine ist eine "ADH" - mag sein, dass der Typ beim Update 2015 geändert worden ist.
Für die Versicherung spielt das aber keine Rolle: man kann auch für "ADH" abschließen, die Versicherung bekommt ja später den genauen Typ von der Zulassungsstelle mitgeteilt.
Ich hatte das Problem jetzt auch, habe eine 125er Honda für meine Frau zugelassen. Typ war überhaupt nicht gelistet, also habe ich irgendeine andere 125er genommen. Wurde dann nach Zulassung von der Versicherung (HUK) korrigiert.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R

Duke 690 R
Jack hat sich bedankt!
nach oben

#3

RE: HSN/TSN im Fahrzeugbrief 390 Duke

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 12.10.2016 20:22
von Jack | 7 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe dann auch am Tag nach dem Anmelden noch mit der Versicherung telefoniert - die haben die richtige TSN erhalten und sie ist dadurch auch von den Gebühren her nicht teurer geworden.
Grüße,
Jakob


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Capricorn8
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 2095 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen