#1

Das erste Mal bei Trackdays

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 19.07.2019 07:54
von button | 13 Beiträge

Hi Leute!
Wie ich (vielleicht beiläufig) angekündigt habe, bin nun endlich mit der RC 390 auf die Rennstrecke gefahren. Ich habe 20 Jahre Motorraderfahrung auf der Straße. Nervosität verspürte ich keine, ich habe meinem kleinem Baby einfach vertraut. Und es stimmt tatsächlich: Die RC 390 ist "Ready to Race"! Ich hätte nie gedacht daß die Kleine so viel Spaß macht. Vor allem gegen die 600er- und 1000er-Fraktion.
1. Stop Slovakiaring: Viele lange Geraden. Mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von über 100km/h überholen mich die Big Bikes. Aber sobald Kurven da waren, überholte ich sie alle zurück - außen!!
2. Stop Pannoniaring: Diese Strecke ist schon eher was für die SS300er. Viele Kurven und starke Konkurrenz. Doch auch dort konnte mich die RC überzeugen.
Leider gibt es heuer keine passenden Termine mehr für mich. Dh ich plane schon fürs nächste Jahr und konzentriere mich auf die heurigen Kartrennen.
In Summe muss ich auch sagen, der 1-Zylinder leidet nicht unter dieser Beanspruchung. Nun werde ich sie noch zum Service stellen. Das hat sie sich verdient :)
LG und bleibts sitzen!
19-1000PS5-FREI-GRUN-201.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben

#2

RE: Das erste Mal bei Trackdays

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 20.07.2019 09:14
von bike-didi | 523 Beiträge

Hi Button,
super!
Noch jemand, der infiziert ist? Renne ist schon absolut geil... .
Kumpel hat mir schon erzählt, dass der Slovakiaring eher nichts für die 390er ist. Ich war noch nicht dort.
Dafür aber letzten Monat in Oschersleben - eigentlich auch eine zu schnelle Strecke für die Kleine, hat aber mega Spaß gemacht.
Gibt auch ein Filmchen, dass dieses Mal etwas anders ist als die vorherigen: ist mal ein kompletter turn, nur gekürzt durch die etwas langweiligen Abschnitte:



20190624_21132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tja, und dann habe ich den Fehler gemacht, mich abends beim Bierchen bequatschen zu lassen: am zweiten Tag mal einen turn die GSX 750 vom Freund zu fahren. Nebenbei lief die letzte Woche auch am Pannoniaring.
Nicht mein Mopped und dazu noch mit Straßenreifen, ich war schon etwas skeptisch. Hat aber super funktioniert, habe mich sauwohl gefühlt und konnte bei den anderen recht gut mithalten. Der Hinterreifen ist allerdings in den letzten Runden zu heiß geworden, so dass ich bissel Gas rausnehmen musste:



Ich war dann schon etwas angefixt. Im Video mit der 390er kann man schön sehen, wo es fehlt: bissel mehr Druck am Kurvenausgang.
Zu Hause dann mit meiner Liebsten gesprochen, gab es das ok für ein etwas schnelleres Mopped. Die Suzi wäre für mich nicht in Frage gekommen, in der engeren Auswahl standen die Duke 790er oder eine Street Triple RS, also die neue 765er.

Dann lief mir jedoch eine etwas ältere Streety R ausm Streety Cup übern Weg. Ist perfekt ausgestattet - von komplettem Öhlins-Fahrwerk, über einstellbare Rastenanlage und Quickshifter ist alles dabei... .

Diese Streety steht jetzt in meiner Garage... . Habe schon einige KM damit gemacht, fährt sich richtig geil und ist fast so handlich wie eine 390er.

IMG_20190718_140536 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20190718_140736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In zwei Wochen werde ich zum ersten Mal damit auf der Renne sein (Zolder/Belgien).


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer


zuletzt bearbeitet 20.07.2019 09:17 | nach oben

#3

RE: Das erste Mal bei Trackdays

in Allgemeine Infos zur Duke 390 und RC 390 20.07.2019 13:39
von puchfahrer | 37 Beiträge

tjaaa didi,
da sag ich dann mal garnichts zu !!!
freue mich auf unser treffen demnächst...
grüße
vom jörg
(der immer noch lieber durch die berge rast,als auf der renne....)


bike-didi hat sich bedankt!
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ole Juerss
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 327 Themen und 2150 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen