Profil für Olaf.R

Olaf.R



Allgemeine Informationen
Name: Olaf Rickert
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 20 )
Registriert am: 06.09.2017
Zuletzt Online: 12.06.2018 08:32
Geschlecht: männlich


Wohnort
Schmölln

Beschreibung
lebe deine Träume




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.05.2018
Olaf.R hat ein neues Thema erstellt
25.05.2018 19:17Shark DSX-10

19.04.2018
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.04.2018 19:48 | zum Beitrag springen

Hallo Strani,nicht ganz...den die StvzO sagt aus, das "Vorgeschriebene Schlußleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein müssen." Kennzeichenhalter (bzw. Kennzeichen solo) können auch anders angebracht sein. Die Fahrzeug-Zulassungsverordnung sagt aus, dass "bei zwei- oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen den Anforderungen der Richtlinie 93/94/EWG des Rates vom 29. Oktober 1993 über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zwei...

25.10.2017
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2017 20:02 | zum Beitrag springen

upp´s habe gerade noch mal gelesen.....Meine letzte Frage ziehe ich zur Hälfte wieder zurück!Mann, das Alter schlägt gnadenlos zu!!! (..."seit einem Monat" und "1000' er Service"....)Sollte doch öfter mal die Brille aufsetzen.Die Frage nach dem Um- oder Aufstieg bleibt aber bestehen.Laß was von dir hören.Gruße Olaf
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2017 19:51 | zum Beitrag springen

Hallo Osman,von mir ein freundliches. Ich dachte bei deinem Nicknamen schon das es jemand aus meiner Nähe wäre, aber dem ist ja nicht so. Der "Osten"..."neue Bundesländer (häßlicher alter Begriff wie ich finde) ist auf der Landkarte der Mitglieder im Forum die ihren Heimatort preisgeben, ja echt sehr unterbelichtet. (auf der Karte bin ich the only one )Na ja egal. Schön das wieder jemand in der Runde dabei ist.Letzte Woche (Urlaub) habe ich es "nur" bis Erfurt und Chemnitz geschafft. Bis in die ...

22.10.2017
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.10.2017 16:49 | zum Beitrag springen

Hallo Ossi,ich habe für meine 1000'er 252,-€ bezahlt. Denke mal das der Preis bei der RC nicht dramatisch höher ausfallen kann. So viele Zusatzarbeiten (Demontage Verkleidung ?) können ja wohl nicht anfallen. Es sei denn der Verrechnungssatz der Werkstatt wo Du angefragt hast ist unverhältnismäßig hoch.Grüße Olaf

21.10.2017
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.10.2017 11:25 | zum Beitrag springen

Hallo Petra und Patrick,auch von mir ein hier im Forum. Ich wünsch euch immer eine trockene Straße, Sonnenschein und einen vollen Tank und natürlich viel Spaß mit der "Neuen"Grüße in die BergeOlaf
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.10.2017 11:15 | zum Beitrag springen

Hallo an alle da draußen,ich habe mir in der Zwischenzeit auch das "Kleine Kurze" von R&G geleistet. Es wird ja ein ziemlich starker Preis dafür aufgerufen, aber mann gönnt sich ja sonst nichts.Vom Anbau habe ich mal bei Youtube ein Video gepostet, da ich im Vorfeld auch etwas unsicher war und leider im Netz nicht wirklich was passendes zur Montage gefunden habe.https://youtu.be/Ew8_sOkg7HsIch hoffe es hilft allen die sich auch für das R&G interessieren ein wenig weiter.Bei anderen Teilen ist ja...

26.09.2017
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.09.2017 22:11 | zum Beitrag springen

.....aber mal ganz ehrlich....als "Freizeitsportler" die ihr ja seid, finde ich es schon ziemlich überragend.Große Anerkennung!!!Du bist ja nun auch kein junger Hüpfer mehr.Die Zitrone so zu pressen ist schon großes Kino.Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage gut, und die Straßen am Wochenende von zu vielen Autos frei, damit die Saison noch lange hält und wir alle ein paar schöne Kilometer fressen können.Grüße Olaf
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.09.2017 18:10 | zum Beitrag springen

Hallo Didi,das sieht ja alles sehr professionell aus bei dir. Da können sich fast noch die Jungs aus Mattighofen bei der Moto GP was abgucken, obwohl es ja dieses Wochenende in allen Klassen ziemlich gut lief.Schön das es trotz des schlechten Start am Samstag noch ein tolles WE geworden ist. Mit den Bildern hast du Recht, die vom vorhergehende Mal waren wirklich besser. Aber die Cooooole Beherrschung des Zweirades hat sich nicht geändert.Da hätte ich schon bei 50% deines Könnens einen Zimtstreif...

25.09.2017
Olaf.R hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.09.2017 12:26 | zum Beitrag springen

Hallo Thias und Duke.Rider,schade das die Übergabe eurer Möpes so ein Reinfall war. Wirft ein sehr schlechtes Licht auf euren Dealer. Vielleicht wollen die ja keine Kunden mehr, und eventuell sind bei KTM auch unzufriedene Kunden nicht margenrelevant.Da habe ich mehr Glück gehabt. Meine Übergabe hat ungefähr 40 Minuten gedauert. Erklärung aller Papiere, Montage der Kennzeichen (mit Rückstrahler...der lt. StvZO vorgeschrieben ist), Übergabe kleiner Geschenke (Bascap, Schlüsselanhänger), Termine W...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HarZett
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 2142 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen