#1

Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 11.09.2017 20:12
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Eigentlich wollte ich meine Cup verkaufen, aber warum eigentlich?
Gestört hat mich die Ergo, aber die kann man ja anpassen.
Viele viele Stunden Arbeit investiert, um das abgerockte Teil aufzuarbeiten, nun ist sie fertig...


Mein neuer Renner, nächste Woche gibt's den ersten Einsatz...
|addpics|2vc-20-a337.jpg,2vc-21-bc98.jpg-invaddpicsinvv,2vc-22-91b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 11.09.2017 20:14 | nach oben

#2

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 15.09.2017 20:07
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nun ist sie fertig, bin tierisch gespannt auf den ersten Einsatz.
Technisch/praktisch ist alles eingeflossen, was ich in 4 Jahren Duke an Erkenntnissen gewonnen habe. Waren viele viele Stunden Arbeit.
Fahrwerk, Bremse, Kupplung, mapping, etc., alles überarbeitet.

Optisch wurde das gammelige Teil auch mit viel Herz überarbeitet - sogar geputzt
Geile Kiste...



|addpics|2vc-23-f76d.jpg-invaddpicsinvv,2vc-24-cdfe.jpg-invaddpicsinvv,2vc-25-bc36.jpg-invaddpicsinvv,2vc-26-8da3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 15.09.2017 20:16 | nach oben

#3

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 15.09.2017 21:35
von ms 01 | 41 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Sieht ja wieder richtig propper aus, Gratulation und viel Spaß auf der Renne beim nächsten Termin.


Jröß us Kölle
Manni
bike-didi hat sich bedankt!
nach oben

#4

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 15.09.2017 21:44
von Langen Klaus | 67 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Musst unbedingt erzählen, wie es auf dem Kringel war. Welche Reifen?


nach oben

#5

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 15.09.2017 22:23
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Meine Lieblingsreifen, Klaus - Bridgestone RS10...
Die bin ich ja auch schon auf der Duke gefahren.
Haben auf der Renne bislang genial funktioniert, sind aber auch auf der Straße ne Macht!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 15.09.2017 22:40 | nach oben

#6

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 16.09.2017 18:49
von Langen Klaus | 67 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hoffentlich ist das Wetter entsprechend, heute morgen bei uns 5°C. Habe aber trotzdem die RC gesattelt, um eine "Zweckfahrt" zu machen. Hat Spaß gemacht. Macht schon was aus, wenn man nun ausdrehen kann. Für die Renne wäre allerdings wärmeres Wetter wünschenswert.


bike-didi hat sich bedankt!
nach oben

#7

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 17.09.2017 20:01
von Olaf.R | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo Didi,
scharf...scharf...scharf. Wie hat sie sich denn geschlagen? WE ist ja nun vorbei und offensichtlich bist du heil wieder zurückgekommen.
Wetter ging ja auch einiger Maßen, oder? Ich war das WE bei der ADAC-GT Masters auf dem Sachsenring, und es hat zum Glück nicht geregnet. War bei dir hoffentlich auch so.
Berichte mal wie es war.

Gruß Olaf


nach oben

#8

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 17.09.2017 20:32
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

War noch nicht, Olaf - erst nächstes Wochenende!
Freue mich aber schon tierisch...

Hier noch mal ein paar Bilder vom letzten Termin - der Fotograph vom Action Team hat die bislang besten Bilder geschossen...









390 rulez...






|addpics|2vc-27-2803.jpg-invaddpicsinvv,2vc-28-5e97.jpg-invaddpicsinvv,2vc-29-33eb.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2a-58dc.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben

#9

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 18.09.2017 19:30
von Olaf.R | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hab ich wohl falsch verstanden, aber in unserem Alter können wir das doch mal durchgehen lassen das ich ein bischen tüdelich war, oder?
...na da drück ich aber feste die Daumen das das Wetter spitze wird....ich muß leider Sonntag arbeiten.
Die Fotos sind wirklich echt gut. Liegt aber vielleicht auch an dem spitzen Fahrer . Du scheinst ja immer vorn dran zu sein.....und fährst so "Chilli" das die Bilder automatisch scharf werden.

Gruß Olaf


nach oben

#10

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 19.09.2017 20:53
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Kein Problem, Olaf, geht mir auch oft so...
Behalten kann ich aber noch die Termine für die Renne...
Wetter soll gut werden, wird bestimmt klasse.

Hab heute vorn nochmals die Federbeine getauscht, jetzt sind wieder die von der Cup drin - keine Kompromisse...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 19.09.2017 20:55 | nach oben

#11

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 25.09.2017 19:37
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ich habe einen neuen Lieblingsrenner fürn track... !
Gut fings nicht an - als ich die Kleine für die technische Abnahme warm laufen lassen wollte, ging erst einmal nichts mehr. Bei dem Gerüttel aufm Hänger hatte sich eine Batteriezelle kurzgeschlossen und die Batterie komplett entladen... .
Mir gings am 1. Tag auch nicht so dolle, Wetter naja, trotzdem auf Anhieb eine neue Bestzeit gefahren. Das Teil passt !
Fährt sich schon anders als die Duke, aber gestimmt hats trotzdem perfekt - 390er halt... . Spürbar weniger handlich, liegt aber super stabil auf der Straße. Meine Sorge, dass sich der Lenkertausch negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, war unbegründet.
Zwischendurch bin ich mal die Duke vom Kumpel aufm track gefahren, war schon ein deutlicher Unterschied! Insb. bei hohen Geschwindigkeiten spielt die Cup/RC die Vorteile aus, das Teil bekommt man einfach nicht aus der Ruhe. Der andere Lenker hat sich nicht nachteilig ausgewirkt.
Wird noch weiter bissel optimiert, aber das Konzept passt schon nahezu perfekt... .



Richtig irre waren gestern übrigens meine ersten Runden mit Regenreifen... . Unglaublich, was mit den Reifen geht - die "Regenfahrt" war genau mein Ding, die gefahrenene Bestzeit lag grad mal 10 Sek. unter meiner besten "Trockenzeit" und ganz weit vorn im Klassement.
Dabei bin ich noch vorsichtig gefahren, weils nicht mein Möpp war.
Fürs Gefühl: Ich bin gefahren wie auf trockener Piste, schräg mim Knie aufm Boden - ein unsicheres Gefühl hatte ich nie. Beim zu heftigen Gasaufziehen leicht am Driften, aber immer super kontrollierbar. Einfach nur irre... .
Gefahren mit der Duke vom Kumpel, dessen Bestzeit 4 Sekunden schlechter war. "Trocken" zieht er mir davon... .



|addpics|2vc-2c-b86e.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2d-3028.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2e-1fa3.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2f-2c0a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 25.09.2017 20:20 | nach oben

#12

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 09:30
von ms 01 | 41 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von bike-didi im Beitrag #11

Dabei bin ich noch vorsichtig gefahren, weils nicht mein Möpp war.
Fürs Gefühl: Ich bin gefahren wie auf trockener Piste, schräg mim Knie aufm Boden - ein unsicheres Gefühl hatte ich nie. Beim zu heftigen Gasaufziehen leicht am Driften, aber immer super kontrollierbar. Einfach nur irre... .





.........ne ne is klar, vorsichtig gefahren!!
Mir wurde ja schon "mullmig" wie Du dich auf unserer Sauerlandtour in die Kurven geworfen hast, aber auf nasser Bahn hätte ich ja direkt "Köttel in der Hose" nur vom zusehen

Schön das du trotz Wetter und Startschwierigkeiten wieder ein tolles Rennwochenende hattest,


Jröß us Kölle
Manni
nach oben

#13

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 11:04
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Na ja, Manni, ganz wohl war mir auch nicht dabei... - ich hatte vorher schon reichlich Muffe.
Das war aber nach der dritten Kurve weg, habe mich sehr sicher auf diesen Reifen gefühlt. Ich bin auch ins Rutschen gekommen, aber das ließ sich super kontrollieren.
Leider hat der Fotomensch keine Bilder mehr geschossen, das ist mein Kumpel auf dem Möpp:



Von mir gabs diesmal nicht viele Bilder; ich vermute mal, der Fotograf konnte meine Startnummer (39) nicht immer erkennen... .
Schaut aber schon recht stimmig aus mit dem Lenker, über den einige Leute gelästert haben... :







|addpics|2vc-2g-281f.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2h-c5e6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 26.09.2017 11:10 | nach oben

#14

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 17:55
von Langen Klaus | 67 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Coole Sache das. Schön, daß ihr Spaß hattet. Einfach erstaunlich, was so bei Regen geht. Wäre mal interessant, zu erfahren, wie groß der Unterschied von einem Regen-Rennreifen zu einem, sagen wir mal, einigermaßen regentauglichen Sportreifen bei nasser Straße ist. Ich bilde mir ein, daß ich noch meilenweit von den Möglichkeiten entfernt bin. Andererseits kann man das sicher auch nur auf dem Kringel ausloten.


nach oben

#15

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 17:58
von Langen Klaus | 67 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Noch was: wenn ich die Fotos von deinem Umbau richtig deute, braucht man beim Umbau auf die einstellbare Rastenanlage eine andere Bremsleitung. Richtig?


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frivo
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 307 Themen und 2084 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor