#16

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 18:10
von Olaf.R | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo Didi,
das sieht ja alles sehr professionell aus bei dir.
Da können sich fast noch die Jungs aus Mattighofen bei der Moto GP was abgucken, obwohl es ja dieses Wochenende in allen Klassen ziemlich gut lief.
Schön das es trotz des schlechten Start am Samstag noch ein tolles WE geworden ist.
Mit den Bildern hast du Recht, die vom vorhergehende Mal waren wirklich besser.
Aber die Cooooole Beherrschung des Zweirades hat sich nicht geändert.
Da hätte ich schon bei 50% deines Könnens einen Zimtstreifen in der Buchse. Respekt!!!
Grüße Olaf


nach oben

#17

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 18:12
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Eigentlich nicht, Klaus!
Das sieht bei meiner Cup nur deshalb anders aus, weil die kein ABS hat, sprich Leitung geht direkt von der Pumpe zum Sattel.
Evt. musst die Bremsleitung etwas anders verlegen, da die Rastenanlage weiter hinten ist.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben

#18

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 19:11
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Olaf.R im Beitrag #16
Hallo Didi,
das sieht ja alles sehr professionell aus bei dir.
.
Das schaut spektakulärer aus als es tatsächlich ist.
Zitat von Olaf.R im Beitrag #16
Da können sich fast noch die Jungs aus Mattighofen bei der Moto GP was abgucken
.
Na ja, davon bin ich gaaanz weit entfernt... !
Um wirklich ganz weit vorn mitfahren zu können, müsste ich meinen Fahrstil radikal ändern - konsequenteres "hanging off" und das Anbremsen vor Kurven verbessern. Das erstere ist mir aber zu anstrengend, auf das heftige Ankern habe ich einfach keine Lust.
Ich pflege, wie auf der Landstraße, einen eher runden Fahrstil. Klar, "hanging off" und ich bremse auch heftig in die Kurven, aber nicht auf letzter Rille. Sam setzt das um, hat sich aber auch beim vorletzten Mal gemault, als er überholender-/ausbremsenderweise an mir vorbeiziehen wollte - so ganz einfach bin ich also trotzdem nicht auf der Bremse zu holen... . In den Kurven gebe ich natürlich alles, insb. wenn ich merke, dass jemand vorbeiziehen möchte oder ich überholen will. Am letzten WE ist jedenfalls niemand an mir vorbeigezogen.
Und ob mans glaubt oder nicht, ich habe in Kurven auch bei meinem Fahrstil kein Problem, an Sams Hinterrad zu bleiben - das isser:



Auf Dauer ist mir das aber zu anstrengend, unterm Strich war er in Dölln etwa 7 Sekunden schneller. Wir fahren ja nur für Spaß... ! Sam hat in Dölln gleich zweimal gelegen und hält mittlerweile einsam führend den "Kiesbett-Rekord" in unserer Truppe.

Und mal ganz nebenbei - die 390er ist wirklich extrem robust (haben wir letztes WE noch drüber gesprochen)! Geht kaum was kaputt beim Sturz! Ich selbst hab auch schon dreimal im Kiesbett gelegen und konnte jedesmal weiterfahren.



|addpics|2vc-2i-5c43.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 26.09.2017 19:24 | nach oben

#19

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 26.09.2017 22:11
von Olaf.R | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

.....aber mal ganz ehrlich....als "Freizeitsportler" die ihr ja seid, finde ich es schon ziemlich überragend.
Große Anerkennung!!!
Du bist ja nun auch kein junger Hüpfer mehr.
Die Zitrone so zu pressen ist schon großes Kino.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage gut, und die Straßen am Wochenende von zu vielen Autos frei, damit die Saison noch lange hält und wir alle ein paar schöne Kilometer fressen können.
Grüße Olaf


nach oben

#20

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 27.09.2017 21:42
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Danke, Didi. Jetzt in der kommenden schlechten Jahreszeit (zumindest hier im Upland) werde ich wohl Zeit finden, etwas zu basteln. Die Verkleidungsscheibe arbeite ich gerade auf, dann kommt die Rastenanlage. Muß mir auch noch etwas für die Seitenständer-Aufnahme überlegen. Wird mir aber sicher was einfallen. Viel Spaß noch an den verbleibenden schönen Tagen. Und immer dran denken: das Schwarze nach unten!


nach oben

#21

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 27.09.2017 22:08
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Olaf.R im Beitrag #19
Du bist ja nun auch kein junger Hüpfer mehr.

Ich bin nur zu faul, mich zu bewegen...
Wir sind ne Truppe bestehend aus fünf leidenschaftlichen Moppedfahrern - die "DZ-Boys". "DZ" steht für "Defensiv Zügig".
Unserer Kameramann Siggi ist nur zwei Jahre jünger als ich - und bewegt sich... .
Ganz nebenbei, mein Lieblingsvideo unserer Truppe:
https://www.youtube.com/watch?v=GMHyc0GBdkU

Solang ich aber noch vorn mitfahren kann, bleibt alles so... .

Bei der Seitenständer-Aufnahme musst Dir nix einfallen lassen, Klaus. Die Cup hat ein Adapter-Stück, das einfach gegen die Seitenständer-Aufnahme getauscht wird.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 27.09.2017 22:14 | nach oben

#22

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 28.09.2017 19:01
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Danke, Didi, ist das Adapterstück an der Grundplatte oder ein Einzelteil?


nach oben

#23

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 28.09.2017 21:37
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Das Adapterstück ist an Deiner RC schon verbaut...
Du tauschst nur die Grundplatte, der Rest bleibt original.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 28.09.2017 21:38 | nach oben

#24

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 28.09.2017 21:59
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hab dann auch noch einmal Hand angelegt.
Der Lenker hat mir noch nicht gepasst - war mir zu weit hinten, aber beim Nachvorndrehen passte die Kröpfung nicht. Jetzt ist der von der Duke dran. Passt!



Ich habe leider keine originale Feder von der RC - die von der Duke ist definitiv zu weich. Auf der Renne konnte ich das bissel kompensieren mit angepasster Dämpfungseinstellung, ist aber keine Lösung.
Also Feder gegen ein härtere getauscht - obs jetzt passt, weiß ich natürlich noch nicht. Doof, dass man die Kiste nicht Probefahren kann... .

Vor Dölln konnte ich übrigens noch einen Satz neue Cup-Federbeine günstig abgreifen... .
Damit sind jetzt meine 390er allesamt mit feinster Fahrwerks-Ware ausgerüstet... .



390er rulez...






|addpics|2vc-2k-0598.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2l-2cc9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 28.09.2017 23:02 | nach oben

#25

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 29.09.2017 16:21
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Mann, die Dinger sehen ja echt edel aus! Bist du dieses Jahr noch mal rennen? Dann erzählst du aber, wie es jetzt geht. Und danke für die Rasten-Info. Werde demnächst alles in Ruhe verbauen.


nach oben

#26

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 29.09.2017 18:01
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Rennsaison ist für dieses Jahr beendet, Klaus.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017
nach oben

#27

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 29.09.2017 23:02
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nach der Saison ist vor der Saison!


nach oben

#28

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 03.10.2017 17:49
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Yepp - und die Vorbereitungen sind schon wieder voll im Gange... !
Im nächsten Jahr wird mein Renner auf Supercorsas rollen, die ich von Sam übernehme (incl. seinen Reifenwärmern).
Der Radsatz mit den Regenreifen, der so viel Spaß gemacht hat, gehört jetzt auch mir... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 03.10.2017 17:49 | nach oben

#29

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 07.10.2017 18:10
von bike-didi | 494 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nu sind se da - geile Pellen...



Einzug gehalten hat jetzt auch eine Helite Airbag-Weste - das Teil macht echt Sinn! Alle Profis tragen mittlerweile Airbags, im Hobbybereich auf der Renne auch deutlich mehr als 50%.
Auf der Straße machts eigentlich noch mehr Sinn - ich bin mir sicher, der Sturz von Klaus dieses Jahr wäre folgenloser gewesen, hätte er diese Weste getragen...
Ich bin voll überzeugt von dem Teil, zwei meiner Kumpels tragen die schon eine Weile. Einer davon hatte einen Sturz, bei dem das Möpp auf ihm gelandet ist . Er hatte nicht den kleinsten Kratzer!



Ich trage die selbstverständlich nicht nur auf der Renne, sondern demnächst IMMER...

|addpics|2vc-2u-79b2.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2v-bcfd.jpg-invaddpicsinvv,2vc-2w-9732.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

RC 390 Cup
Duke 390 R
Duke 390 Vers. 2.0-Modell 2017


zuletzt bearbeitet 07.10.2017 18:28 | nach oben

#30

RE: Umbau RC 390 Cup

in Umbauten/Tuning 11.10.2017 18:10
von Langen Klaus | 64 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Sehr interessant, die Weste. Dieses Jahr ist es mit Fahren sicher durch, aber nächstes Jahr sehe ich mir das Ding mal an.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: otta182
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2055 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor