#1

Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 06.11.2015 09:13
von LeeNouks | 114 Beiträge

Haaaaalllloooooo!!!

Habt ihr eure Mopeds schon eingewintert und schraubt ihr ueber den Winter nix dran?
Vermisse grad ein wenig die "News" hier im Forum


nach oben

#2

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 07.11.2015 23:04
von walter | 150 Beiträge

meine schläft noch nicht… bin die ganze Woche damit zur Arbeit gefahren

Pläne für'n Winter gibt's genug, sind aber alle noch auf Eis


Walter
nach oben

#3

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 08.11.2015 10:13
von LeeNouks | 114 Beiträge

Ok, gibt wenigstens noch mind. einen zweiten Wahnsinnigen
Untertags geht´s jetzt eh noch ganz gut - in der Frueh is halt schon ein bisschen frisch...

Ich wart jetzt schon jeden Tag sehnlichst bis die Jungs von Bike-Tower endlich ein Montageplatte fuer unsere 390er fertigen.



zuletzt bearbeitet 08.11.2015 10:13 | nach oben

#4

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 08.11.2015 15:27
von walter | 150 Beiträge

Zitat von LeeNouks im Beitrag #3
Ok, gibt wenigstens noch mind. einen zweiten Wahnsinnigen
Untertags geht´s jetzt eh noch ganz gut - in der Frueh is halt schon ein bisschen frisch...
Danke für die Blumen
na ja, muss schon um 6:00 los fahr'n, da is noch finster und manchmal Nebelfeucht
dafür ist das Heim fahr'n um 15:30 um so schöner


Zitat von LeeNouks im Beitrag #3

Ich wart jetzt schon jeden Tag sehnlichst bis die Jungs von Bike-Tower endlich ein Montageplatte fuer unsere 390er fertigen.
wie oder was kann die


Walter
nach oben

#5

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 08.11.2015 17:24
von RalfS | 48 Beiträge

Wie jetzt Winterschlaf, heute wieder eine Runde gedreht, im Schatten ist es zwar nass aber 'cruisen' macht immer noch Spass. Neuigkeiten: Lithium-Akku und V-Trec Hebel kurz.

Gruß Ralf


nach oben

#6

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 08.11.2015 18:42
von LeeNouks | 114 Beiträge

Zitat von walter im Beitrag #4
wie oder was kann die


Ne, nix aufregendes. Hab mir im Sommer gebraucht einen Bike-Tower besorgt - ein echt geiles System um sein Moped aufzubocken.

Kann man hier mal kurz schmoekern - http://www.bike-tower.de/

Der Lift an sich ist universell; es wird fuer den jeweiligen Motorradtyp halt jeweils eine andere Montageplatte benoetigt.
Bei dem Lift den ich gekauft hab war halt ein Platte fuer die Duke 690 dran, welche bei unsren Mopeds halt so gar nicht passt.
Hab eh auch im Vorfeld schon intensiven Kontakt mit dem Hersteller gehabt und er wollte sich der Sache auch noch im Oktober annehmen und eine Platte fuer die 390er fertigen (sonst haett ich den im Sommer gar nicht gekauft), aber wie so oft kommt´s halt anders und ich warte noch immer...


nach oben

#7

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 08.11.2015 20:58
von RalfS | 48 Beiträge

Schau an, ich hab das Original von Bursig, geniales System, hab aber die Platte für meine Große dran und Platte tauschen ist recht aufwendig, da nehme ich für die Duke lieber den Heckständer und für die Front den Haken in der Decke und Gurte.

Gruß Ralf



zuletzt bearbeitet 08.11.2015 20:58 | nach oben

#8

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 09.11.2015 10:01
von Geri1980 | 173 Beiträge

Ich bin auch noch mit dem Möp unterwegs. Finds immer wieder geil, wenn bei ein bissl Nebel die Vollkasperln mit Nebelschlussleuchte rum gurken und ich aber immer noch mit der kleinen cruise :-)
Winterprojekt: Nur 1 ==> kurzer Kennzeichenhalter in Alu von R&G (der schon seit September zu Hause rum liegt)


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#9

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 09.11.2015 18:50
von bike-didi | 512 Beiträge

Bin auch noch dabei und fahre fleissig weiter...
Momentan machts aber iwie nicht so richtig Spaß - grad da, wo mans nicht sieht, ist feucht/nass.
Bissl cruisen geht aber immer.
Den Lithium-Akku habe ich jetzt auch drin, zudem eine Iridium-Kerze.
Meine ruckelt im Moment mehr als sonst - Ursache hab ich noch keine gefunden... .


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#10

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 10.11.2015 01:37
von RainerS | 23 Beiträge

Hi Didi,
Was ist ein "Winterschlaf"?

Die Regenzeit hier in Phnom Penh ist fast zu Ende und ich freue mich auf trockene Ausflüge während der nächsten Monate. Es ist unglaublich, wie die Duke überschwemmte Straßen meistert. Der Spaß beginnt mit knietiefem Wasser und endet erst kurz unter der Sitzbank.

Hab' mir einen IXIL Xtrem Carbono aus den USA bestellt. Lange zögerte ich, da es mir nicht um Lautstärke oder 1 PS mehr geht. Doch gehört zu werden, ist ein Sicherheitsaspekt hier. Hupen hasse ich, schon immer, seit ich Mopeds und Autos benutze. Bin auch gespannt, ob die Duke etwas softer fährt. Meine ruckelt seit geraumer Zeit auch wieder mehr. An den Außentemperaturen kann es nicht liegen, die sind hier immer um die dreißig Grad. Warum der Carbono? Ich finde, schwarz passt am besten und es ist der einzige Auspuff, bei dem der Firmenaufkleber entfernt werden kann (nicht genietet). Ich mag meine Duke pur, ohne Aufkleber und Dekor.

Ich hoffe, die anderen Mitglieder haben jetzt während des Winterschlafes mehr Zeit, hier über Ihre Duke Erfahrungen zu berichten. Vor allem Positives ...

Grüße, Rainer


nach oben

#11

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 10.11.2015 01:42
von RainerS | 23 Beiträge

Grüße natürlich an alle, hab' nur den letzten Bericht von Didi gesehen.


nach oben

#12

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 10.11.2015 08:32
von Karamaru | 47 Beiträge

Hi Leute :).

Also ich fahre noch fleißig. Das Wetter am Wochenende war unglaublich hier in Tirol.

Im Winter werde ich vielleicht eine KTM 620 Lc4 BJ 97 in Angriff nehmen.

Mfg Karamaru


nach oben

#13

RE: Alle schon im Winterschlaf?

in Talk - offtopic 10.11.2015 20:58
von walter | 150 Beiträge

leider und mit viel Wehmut, hab ich meine doch schon heute schlafen gelegt

da ich nur zur Arbeit und wieder Hein gefahren bin (was ich eher ungern und nur ausnahmsweise tu)
und die nächsten Tage das Auto brauch, war heut die Gelegenheit günstig… irgendwann is ja so und so notwendig...


Walter
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Misokra77
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 2108 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen