#1

BMW 310R

in News 11.11.2015 19:02
von Langen Klaus | 63 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Da schau her! BMW bringt einen kleinen Einzylinder! 313ccm, 34PS, 28Nm, 158kg. Und es sieht so aus, als hätten sie einen sehr langen Blick auf die 390Duke geworfen. Reifendimension identisch, USD-Gabel, Schwinge, Produktion in Indien, alles schon bei der Duke gesehen. Als einzige Inovation erscheint mir der nach hinten geneigte Zylinder und der um 180° gedrehte Zylinderkopf, also Einlass vorn, Auslass hinten (obwohl ich mir einbilde, dass genau diese Konstellation bei der Moto3-Honda zum Einsatz kam). Aber allein durch den Leistungsnachteil sehe ich keine Konkurenz zur Duke. Immerhin zeigt dieses Projekt, dass mittlerweile auch diese Klasse ernst genommen wird.


nach oben

#2

RE: BMW 310R

in News 11.11.2015 22:22
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ja...schwerer,weniger ccm und Leistung als die 390er,dafür aber wohl teurer! ...mal sehen,was die BMW-Inder alles für'n Bockmist bauen...
So richtig verwöhnt sind wir ja nicht...


nach oben

#3

RE: BMW 310R

in News 11.11.2015 22:25
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben


nach oben

#4

RE: BMW 310R

in News 12.11.2015 07:56
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Jo, sieht zwar echt gut aus, aber von den Eckdaten her reisst das nicht vom Hocker.


nach oben

#5

RE: BMW 310R

in News 12.11.2015 08:04
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt.... sieht ja nett aus, aber der Brüller ist sie halt auch nicht xD


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#6

RE: BMW 310R

in News 13.11.2015 22:16
von bike-didi | 484 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Der Preis soll jedenfalls oberhalb dem der 390er liegen, das hat BMW schon verlauten lassen.
Für mich ist das eine (etwas abgewandelte) Kopie der 390er - hat schon jemand die Schwinge der BMW genauer angeschaut...


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#7

RE: BMW 310R

in News 13.11.2015 22:29
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

is doch nur Logisch das andere Hersteller auch an dem neuen Kuchen der "kleinen" Motorrädern, mit Naschen wollen


Walter
nach oben

#8

RE: BMW 310R

in News 17.03.2016 05:23
von reverent | 60 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Für Deutschland/Europa mag die neue 310er mit ihren Eckdaten unattraktiv erscheinen, doch der wahre Rubel rollt in Asien und da sind 34 PS schon eine richtige Hausnummer. Wenn ich mir in den Videos von z.B. Thailand oder Indonesien die atemberaubenden Straßenverhältnisse anschaue wer braucht da eine 500er? Was dort zählt ist geringes Gewicht und nicht etwa ein vollelektronisches Fahrwerk. Es ist ein gigantischer Markt mit Menschen die dort so langsam auch zu der besserverdienenden Weltbevölkerung gehören und sich nun ein Zweirad zulegen wollen um mobil zu sein, dass auch einigermaßen bezahlbar ist. Da geht eine 1000er preislich + gewichtsmäßig garnicht.


Kilos kosten Freiheit
nach oben

#9

RE: BMW 310R

in News 17.03.2016 07:39
von bike-didi | 484 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Vor zwei Wochen konnte ich auf der 310 R Probe sitzen.
Muss sagen, von der Sitzposition war ich sehr angetan, das passte sehr gut. Insgesamt macht die BMW einen sehr wertigen Eindruck.
Auf Nachfrage soll der Preis deutlich unter 6.000 € betragen.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#10

RE: BMW 310R

in News 17.03.2016 11:19
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von bike-didi im Beitrag #9
Vor zwei Wochen konnte ich auf der 310 R Probe sitzen.
Muss sagen, von der Sitzposition war ich sehr angetan, das passte sehr gut. Insgesamt macht die BMW einen sehr wertigen Eindruck.
Auf Nachfrage soll der Preis deutlich unter 6.000 € betragen.


wird ja auch sicher nicht in Indien gefertigt, oder?


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#11

RE: BMW 310R

in News 17.03.2016 12:10
von reverent | 60 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Doch Gerry, wie im ersten Beitrag vom >>langen Klaus<< bereits erwähnt, ist es eine Co-Produktion zwischen BMW + einem indischen Motorradproduzenten.


Kilos kosten Freiheit


zuletzt bearbeitet 17.03.2016 12:11 | nach oben

#12

RE: BMW 310R

in News 17.03.2016 15:48
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ja...der Didi...immer schon die BMW-Brille aufgehabt ! ...ich hab in Dortmund auch drauf gesessen,die betreuende Dame hat sich aber nicht zum Preis geäußert...soll ab September verfügbar sein...genauso viele rumbaumelnde Stecker wie bei der Duke entdeckt ! Macht jezz keinen hochwertigeren Eindruck !


nach oben

#13

RE: BMW 310R

in News 18.05.2016 11:17
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben


nach oben

#14

RE: BMW 310R

in News 18.05.2016 14:53
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

10 PS weniger
20 Kg schwerer
und "nur" 145 Km/H...

wird keine große Konkurrenz zu KTM sein
(vor allem auch "Made in India")


Walter
nach oben

#15

RE: BMW 310R

in News 06.09.2016 06:22
von HEF-KTMler | 63 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Die G310R als leichtes Motorrad für eine Fahranfängerin war bei uns bis Mitte August auch fest eingeplant.
Gesehen in Garmisch auf den BMW-Days und sie sollte es sein.
Doch dann aus Spass mal die 390 Duke Probe gefahren.... Ich kann euch sagen, eigentlich wollte meine Frau nicht mehr absteigen.
Nun steht eine 390 neben meiner R1200R und bisher keine Reue, dass es nicht auch eine BMW geworden ist.


sin_moto hat sich bedankt!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Popey10
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 297 Themen und 2024 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor