#1

KTM Duke 800

in News 28.01.2016 07:08
von sin_moto | 25 Beiträge

Hallo, habt ihr schon mal was von der Duke 800 gehört, die irgendwann gebaut werden soll?

http://www.motorradonline.de/motorraeder...er-690er/678708

Weiß jemand, wann dieses Teil auf den Markt kommen soll?
Interessiert euch so was überhaupt, denn schließlich liegt ja zwischen der 390er und der 800er noch die 690er…?
Ich bin jedenfalls an einer Testfahrt sehr interessiert….

Es grüßt
sin_moto


nach oben

#2

RE: KTM Duke 800

in News 04.02.2016 07:48
von sin_moto | 25 Beiträge

Hat keiner diesbezüglich was gehört oder gelesen...?

Es grüßt
sin_moto


nach oben

#3

RE: KTM Duke 800

in News 04.02.2016 12:37
von bike-didi | 511 Beiträge

Nö, nix gehört oder gelesen.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#4

RE: KTM Duke 800

in News 10.02.2016 18:32
von J 390 | 81 Beiträge

Hier mal das aktuellste Foto der neuen 800er:


sin_moto hat sich bedankt!
nach oben

#5

RE: KTM Duke 800

in News 10.02.2016 19:17
von LeeNouks | 114 Beiträge
nach oben

#6

RE: KTM Duke 800

in News 20.02.2016 09:28
von sin_moto | 25 Beiträge

Hier mal ein Bild ohne Abdeckung, aufgenommen bei einer Testfahrt in Spanien...:



Es grüßt
sin_moto


nach oben

#7

RE: KTM Duke 800

in News 20.02.2016 10:10
von bike-didi | 511 Beiträge

Jo, habs auch in der neuen "Motorrad" gesehen - das schaut doch schon ziemlich "verkaufsfertig" aus!


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#8

RE: KTM Duke 800

in News 20.02.2016 12:09
von RalfS | 48 Beiträge

Auf dem Bild ist kein zweites Krümmerrohr zu sehen, durch den Blickwinkel gut versteckt hinter dem ersten Rohr oder doch Einzylinder?

Gruß Ralf


nach oben

#9

RE: KTM Duke 800

in News 21.02.2016 07:59
von bike-didi | 511 Beiträge

In der "Motorrad" gibt's noch ein anderes Bild, mehr von vorn. Darin kann man, zwar schlecht, ein zweites Krümmerrohr erkennen.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#10

RE: KTM Duke 800

in News 21.02.2016 10:18
von sin_moto | 25 Beiträge

Hätte mich auch echt gewundert. Schon in der 690er ist ja laut diverser Motorradzeitschriften der größte serienmäßig hergestellte Einzylinder eingebaut.
Bestimmt wäre für einen kultivierten 800er-Motor diesbezüglich ein enormer technischer Aufwand nötig.

Es grüßt
sin_moto


nach oben

#11

RE: KTM Duke 800

in News 21.02.2016 11:11
von RalfS | 48 Beiträge

Nach den vielen Vorberichten hätte es mich überrascht, aber doch gefreut. KTM hält als einziger namhafter Hersteller an dem großen Einzylinder auch für die Straße fest und hat den Einzylinder kontinuierlich weiter entwickelt. Zweizylinder gibt's halt schon so viele, Einzylinder in dieser Klasse sind ein Alleinstellungsmerkmal. Aber egal, am Ende zählt das Gesamtpaket, hoffe es wird im Vergleich zu den Wettbewerbern ein leichtes und sportliches Motorrad mit knackigem Fahrwerk, typisch KTM eben.

Hatte zwar nie die Freude eine zu fahren aber mit der DR Big hat Suzuki ja vor Jahren gezeigt dass ein 800er Einzylinder möglich ist.

Gruß Ralf


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dirki18
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 315 Themen und 2105 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen