#16

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 24.08.2015 15:04
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Finde die Anleitung leider nicht mehr, Geri. Hat evt. jemand anderer die noch?


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#17

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 24.08.2015 16:51
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ich hab die CD auch in der Werkstatt liegen; sind aber eh nur die selben Bilder drauf, wie auch im KTM-Forum gepostet.
Und Geri; wennst nen "kleinen" Ausflug machen willst, kommst zu mir nach Graz und wir bauen das Teil gemeinsam ein


nach oben

#18

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 25.08.2015 08:47
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von LeeNouks im Beitrag #17
Ich hab die CD auch in der Werkstatt liegen; sind aber eh nur die selben Bilder drauf, wie auch im KTM-Forum gepostet.
Und Geri; wennst nen "kleinen" Ausflug machen willst, kommst zu mir nach Graz und wir bauen das Teil gemeinsam ein


Danke Jürgen, war die letzten beiden Jahre immer im Oktober in Graz und bin den Marathon gelaufen. Schöne Stadt, nette Leute .
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich mal drauf zurück. Jetzt muss ich mal die ersten 1000km runter prügeln, damit ich auch mal die Welt >7500RPM kennen lernen kann


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#19

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 25.08.2015 23:47
von monkeytower | 2 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Geri1980 im Beitrag #18


Jetzt muss ich mal die ersten 1000km runter prügeln, damit ich auch mal die Welt >7500RPM kennen lernen kann



Ist das immer noch so gravierend mit dem Einfahren? Heutige Motoren haben doch kaum noch Spiel oder Unwuchten und es schleift sich auch sicher nicht mehr so viel ab, was mit dem ersten Ölwechsel raus muss....

Andererseits: 1.000 Km, das ist ein Wochenende... :-P


nach oben

#20

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 26.08.2015 07:58
von Malte | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Oftmals kommt ein ganz anderes Öl rein.
Ich denke die meisten machen es so genau, da dir die Garantie natürlich aberkannt werden kann, wenn du dich nicht bei den 1000km zum Service meldest.

Warmfahren und dann mal über 7500 gehen sollten aber eigentlich kein Problem sein...

Mein Händler sagte, ich soll einfach ganz normal fahren. Er hatte schon erlebt, dass Leute Unfälle bauen nur weil sie die ganze Zeit auf den Drehzahlmesser starrten...


DUKE 390 & MT-07
nach oben

#21

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 26.08.2015 08:35
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ich hab bis jetzt alle meine neuen Fahrzeuge eingefahren, ob notwendig oder nicht . Hab den Schaltblitz auf die 7500 eingestellt, so erspar ich mir das dauernde Drezahlmesser starren . Aber man hat´s ja eh nach kurzer Zeit heraußen und hört am Gejaule des Motors wo sich der Balken ungefähr befindet.
Viel wichtiger ist imho aber, dass sie nicht kalt getreten wird....auch das "kaltfahren" nach längerem heizen hab ich mir angewöhnt.


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#22

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 28.08.2015 22:10
von Malte | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

So! Eben Mivv Suono und Kastl bestellt!
Suono baue ich noch vor der 1000er an (sollte keine Probleme mit dem Händler geben!!???),
das Kastl kommt direkt nach der 1000er rein.


DUKE 390 & MT-07
bike-didi hat sich bedankt!
nach oben

#23

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 29.08.2015 09:05
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Da bin ich dann ja mal gespannt.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#24

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 29.08.2015 15:10
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ich auch :-) Vor allem auf Dauer und "Machbarkeit" des Einbaus. Malte könntest du uns dann vielleicht die Anleitung zur Verfügung stellen? Danke :-)


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#25

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 29.08.2015 16:38
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

wenn man ein Kastl bestellt, ist immer eine Anleitung automatisch dabei !

du kannst aber auch meine haben…

der Einbau is wirklich easy…


Walter
nach oben

#26

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 31.08.2015 09:55
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von walter im Beitrag #25
wenn man ein Kastl bestellt, ist immer eine Anleitung automatisch dabei !

du kannst aber auch meine haben…

der Einbau is wirklich easy…


Hallo, schon klar.
Ich hätt gern vorab einen Blick in die Anleitung geworfen, damit ich mir den ungefähren Aufwand ausmalen kann .

lG
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#27

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 31.08.2015 10:50
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hey Geri, den Umfang hab ich eh schon anhand der Bilder aufgezeigt
Es wird der Stecker von der Einspritzduese umgesteckt; das Signal von der Drosselklappe abgenommen und 2x Masse angeschlossen (1x direkt an der Batterie und 1x am Rahmen).

Hoert sich wenig an; ist aber doch ein ganz schoener Aufwand.


nach oben

#28

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 31.08.2015 11:00
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ja, danke Jürgen.
Wieviel Aufwand ist die eigentliche Zerlegerei der Duke? Was muss ich beachten, wenn ich den Tank runter nehme? Muss vorher der Sprit raus, ...usw. Ich weiß schon, ich könnte dich auch in Graz besuchen kommen .
Ich bin ein "Blinder" was die Bastelei an Mopeds (Autos sowieso ) angeht.

lG
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 11:01 | nach oben

#29

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 31.08.2015 13:13
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Schlauch raus aus dem Tank am besten mit einer Schlauchklemme abklemmen - dann muss der Sprit nicht raus.
Sonst ist´s nur ne umfangreiche Schrauberei, aber ziemlich selbsterklaerend.
Wo, was, wie abgebaut werden muss ist in der Anleitung vom highscore aber auch net beschrieben - erwart dir also da nicht zuviel davon.


nach oben

#30

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 31.08.2015 15:15
von Malte | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ohh man.... Bin ich ja mal gespannt...


DUKE 390 & MT-07
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Swisskuh
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 2086 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor