#31

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 31.08.2015 17:13
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

und ich erst :-)


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#32

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 07.10.2015 13:09
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Grab ich mal aus ==> Malte hast du schon das Kastl verbaut?


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#33

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 07.10.2015 16:25
von Malte | 20 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nein.... Die kleine hat die 1000er noch nicht hinter sich......

Ich muss bei der Inspektion mal vorsichtig meinen Händler fragen, ob er das Kastl kennt. Hab eigentlich keine Lust das Ding jedes Jahr ein und aus zu bauen....


DUKE 390 & MT-07
nach oben

#34

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 07.10.2015 19:38
von Langen Klaus | 67 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo Leute, ich habe die 1000er Inspektion hinter mir. Hat 221€ gekostet, wobei der Händler aber kulanterweise einige AW´s abgezogen hat, weil er mit der KTM-Vorgabe zeitlich nicht hingekommen ist. Nach Telefonaten mit 10 Händlerkollegen offensichtlich kein Einzelfall. Alle haben mehr Zeit für die Inspektion gebraucht. Den größten Anteil an Zeit verschlingt wohl die Kontrolle des Ventilspiels, weil dafür viele Vorarbeiten notwendig sind, wie Verkleidungsabbau (betrifft halt nur die RC), und Tankdemontage. In meinem Serviceheft taucht der Posten Ventilspielkontrolle nach der 1000km-Inspektion eigenartigerweise nicht mehr auf. Wie dem auch sei, es tut sich im Drehzahlbereich nach 7500 nochmal richtig was. Allerdings habe ich auch noch kein Kastl. Das Fahren macht mir jedenfalls tierisch Spaß. Und das ich mehrfach nach Feierabend nochmal 200km gefahren bin, ist in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr vorgekommen. Wenn die Kiste jetzt zukünftig einigermaßen problemlos läuft, habe ich alles richtig gemacht. Hat eigentlich von euch noch jemand eine RC?
Herzliche Grüße Klaus


nach oben

#35

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 08.10.2015 10:12
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

ist die kontrolle des Ventilspiels beim 1000er Service Pflicht oder Fleißaufgabe der Werkstatt? sollte ixh sonst noch was ansprechen, wenn ich meine kleine übernächste woche zum 1000er abliefere?

Danke und lG
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#36

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 08.10.2015 11:57
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Ventilspiel Kontrolle ist vorgeschrieben beim 1000er


Walter
Geri1980 hat sich bedankt!
nach oben

#37

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 08.10.2015 13:04
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von walter im Beitrag #36
Ventilspiel Kontrolle ist vorgeschrieben beim 1000er



Perfekt, Danke Walter


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#38

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 08.10.2015 18:15
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Langen Klaus im Beitrag #34
Hat eigentlich von euch noch jemand eine RC?

Hi Klaus,
dann wirds aber jetzt Zeit fürs Kastl...
Nee, ne RC hat hier sonst niemand, bist ein Unikum.
Für die nächste Ventilspiel-Kontrolle bei 15 tkm kannst ja zu mir kommen. Kannst froh sein, dass die tatsächlich durchgeführt wurde - offensichtlich wird die gern geschlabbert (aber trotzdem berechnet).


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#39

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.10.2015 17:17
von sin_moto | 24 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo, das klingt schon interessant, aber ist der Einbau auch zu 100% legal? Ich meine, nicht dass man z.B. einen Unfall hat und sich dann die Versicherung damit herauszureden versucht, dass am Bike bautechnisch was verändert wurde, o.ä.?

Es grüßt
sin_bedenklich


nach oben

#40

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.10.2015 18:15
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Das einzig illegale ist die offene Airbox - die (nachweisbaren) Abgaswerte verschlechtern sich nicht, der evt. erforderliche Zubehörpuff ist legal.
Wenn man das Ansauggeräusch auf Original-Niveau dämmen würde, wäre das Kastl absolut legal.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


sin_moto hat sich bedankt!
nach oben

#41

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 10.11.2015 13:00
von Karamaru | 47 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo nochmal an alle.

Ich bin nun doch am überlegen meine Kati zu "bekasteln". Lohnt es sich das Geld zu investieren? Bekomme ich dafür auch was was man wirklich merkt?

Mfg Karamaru


nach oben

#42

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 10.11.2015 13:26
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Liegt im Sinne des Betrachters. Ich kenn fast keinen der die Investition bereut haette.
Mir gefaellt das Ansauggeraeusch jetzt irrsinnig gut und der Drehmomentzuwachs ist auch nicht zu verachten.


nach oben

#43

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 14.01.2016 12:57
von Karamaru | 47 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

So hab es mir nun vorgestern auch bestellt :D.

Freue mich schon aufs einbauen.

Mfg

Julian


bike-didi und Geri1980 haben sich bedankt!
nach oben

#44

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 14.01.2016 14:07
von Geri1980 | 173 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Karamaru im Beitrag #43
So hab es mir nun vorgestern auch bestellt :D.

Freue mich schon aufs einbauen.

Mfg

Julian


Jo, dann sag Bescheid - ich werds mir auch demnächst ordern. Wieviel km hast du mittlerweile drauf?

lG
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#45

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 14.01.2016 14:27
von Karamaru | 47 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Relativ wenig.

Glaub 3000km. Dieses Jahr habe ich mir min. 10000km vorgenommen :D

Ja ich werde berichten. Leider steht sie im Moment, da in Tirol so viel Salz auf der Straße liegt.
Das will ich meinem Baby nicht antun.

Mfg

Julian


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frivo
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 307 Themen und 2084 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor