|
Hallo Leute, ich habe die 1000er Inspektion hinter mir. Hat 221€ gekostet, wobei der Händler aber kulanterweise einige AW´s abgezogen hat, weil er mit der KTM-Vorgabe zeitlich nicht hingekommen ist. Nach Telefonaten mit 10 Händlerkollegen offensichtlich kein Einzelfall. Alle haben mehr Zeit für die Inspektion gebraucht. Den größten Anteil an Zeit verschlingt wohl die Kontrolle des Ventilspiels, weil dafür viele Vorarbeiten notwendig sind, wie Verkleidungsabbau (betrifft halt nur die RC), und Tankdemontage. In meinem Serviceheft taucht der Posten Ventilspielkontrolle nach der 1000km-Inspektion eigenartigerweise nicht mehr auf. Wie dem auch sei, es tut sich im Drehzahlbereich nach 7500 nochmal richtig was. Allerdings habe ich auch noch kein Kastl. Das Fahren macht mir jedenfalls tierisch Spaß. Und das ich mehrfach nach Feierabend nochmal 200km gefahren bin, ist in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr vorgekommen. Wenn die Kiste jetzt zukünftig einigermaßen problemlos läuft, habe ich alles richtig gemacht. Hat eigentlich von euch noch jemand eine RC?
Herzliche Grüße Klaus
Zitat von Langen Klaus im Beitrag #34
Hat eigentlich von euch noch jemand eine RC?
Hi Klaus,
dann wirds aber jetzt Zeit fürs Kastl...

Nee, ne RC hat hier sonst niemand, bist ein Unikum.
Für die nächste Ventilspiel-Kontrolle bei 15 tkm kannst ja zu mir kommen. Kannst froh sein, dass die tatsächlich durchgeführt wurde - offensichtlich wird die gern geschlabbert (aber trotzdem berechnet).
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola

Das einzig illegale ist die offene Airbox - die (nachweisbaren) Abgaswerte verschlechtern sich nicht, der evt. erforderliche Zubehörpuff ist legal.
Wenn man das Ansauggeräusch auf Original-Niveau dämmen würde, wäre das Kastl absolut legal.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!
KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mark Lorenz Besucherzähler Heute waren 10 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 334
Themen
und
2159
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |