#46

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 14.01.2016 17:36
von bike-didi | 519 Beiträge

Hi Julian,
bin schon auf Dein Urteil gespannt . Meine Prophezeiung - Du wirst es lieben...


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#47

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 05.03.2016 08:55
von Karamaru | 47 Beiträge

Es liegt seit 1.5 Wochen bei mir aber ich habe einfach keine Zeit zum einbauen.

Das glaube ich auch :D

MFG Julian


nach oben

#48

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 05.03.2016 09:38
von Rebecca | 18 Beiträge

hallo zusammen ,meine 390er war ja bei einem bekannten in der Werkstatt als Leihgabe für eine Reparatur einer 125 Duke , in der zeit hat eine Fahrschule eine Original 390er gebracht zur Tieferlegung , da hat er dann den vergleich gemacht kastl vs ori. sein urteil die original ist ein scheiß gegen die mit Kastl

MFG


nach oben

#49

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 06.03.2016 19:12
von Karamaru | 47 Beiträge

So das Kastl ist drin.

Fahren konnte ich noch nicht. Aber der Klang einfach Wahnsinn :DD

Bin so glücklich damit. Bin gespannt wie es zum fahren ist.

Ich werde wenn ich Zeit habe eine genaue Anleitung schreiben bezüglich des Umbaus, da ein paar Fragen bei mir aufgetaucht sind.

MFG

Julian


Geri1980 hat sich bedankt!
nach oben

#50

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 07.03.2016 12:37
von Geri1980 | 173 Beiträge

Zitat von Karamaru im Beitrag #49
So das Kastl ist drin.

Fahren konnte ich noch nicht. Aber der Klang einfach Wahnsinn :DD

Bin so glücklich damit. Bin gespannt wie es zum fahren ist.

Ich werde wenn ich Zeit habe eine genaue Anleitung schreiben bezüglich des Umbaus, da ein paar Fragen bei mir aufgetaucht sind.

MFG

Julian


Danke bro, ich werd mir jetzt gleich eins ordern :-)

lG
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#51

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.03.2016 18:44
von Karamaru | 47 Beiträge

Sooo.

Komme gerade von einer Runde MIT dem KASTL. Was soll ich sagen. Kein Ruckeln mehr. Gleichmäßige Leistungsentfaltung. Bin begeistert

Wie findet ihr so das Ansauggeräusch ?. Das ist schon leicht pervers. :D

MFG Julian


Geri1980 hat sich bedankt!
nach oben

#52

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.03.2016 20:08
von walter | 150 Beiträge

Zitat von Karamaru im Beitrag #51

Wie findet ihr so das Ansauggeräusch ?. Das ist schon leicht pervers. :D

dachte ich auch anfangs…
aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran

ich wechsle jetzt auf den K&N LuFi, bin g'spannt ob da ein Unterschied is


Walter
Karamaru hat sich bedankt!
nach oben

#53

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.03.2016 21:27
von Karamaru | 47 Beiträge

Hört man das Ansauggeräusch auch beim Vorbeifahren oder nur wenn man auf dem Motorrad sitzt?

MFG Julian


nach oben

#54

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.03.2016 21:28
von bike-didi | 519 Beiträge

Wieder ein Begeisterter...
Richtig genial wirds dann, wenn man sich an den Drehmoment-Zuwachs gewöhnt und gelernt hat, diesen gezielt einzusetzen. Dann ist es auch gar nicht mehr so laut, da die Drosselklappe nicht so weit geöffnet ist.
Ich höre, wie Walter, das lautere Ansauggeräusch gar nicht mehr.

@Walter: der K&N wird nichts bringen

@Julian: Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das wird nur der Fahrer hören, da er direkt darüber sitzt.
Meine ruckelt mit oder Kastl gleich viel. Um das Ruckeln zu vermindern, müsste highscore eine Möglichkeit finden, auch den closed-loop-Bereich zu regeln.
Weniger Ruckeln ist nur Einbildung!


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 09.03.2016 21:38 | nach oben

#55

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.03.2016 21:40
von walter | 150 Beiträge

Zitat von bike-didi im Beitrag #54

@Walter: der K&N wird nichts bringen


ja, ich weiß
hab auch keine Erwartungen das der was "bringt"

ich meinte, möglicherweise ändert sich die Sound Kulisse durch die andere Struktur
(zumindest beim Auto merk ich's)


Walter
nach oben

#56

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 09.03.2016 21:43
von bike-didi | 519 Beiträge

Ok, der sound ändert sich, das habe ich auch schon mehrfach festgestellt. Allerdings immer bei geschlossener Airbox.
Die offene Airbox wird der zusätzliche K&N sicher nicht toppen können...


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#57

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 10.03.2016 09:48
von Geri1980 | 173 Beiträge

Zitat von Karamaru im Beitrag #51
Sooo.

Komme gerade von einer Runde MIT dem KASTL. Was soll ich sagen. Kein Ruckeln mehr. Gleichmäßige Leistungsentfaltung. Bin begeistert

Wie findet ihr so das Ansauggeräusch ?. Das ist schon leicht pervers. :D

MFG Julian


Anleitung, ich will die Anleitung haben


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#58

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 10.03.2016 10:05
von Karamaru | 47 Beiträge

Ja kommt am Wochenende. Schreibe aber nur ein paar Tipps. Weil das meiste ist selbsterklärend.

MFG

Julian


Geri1980 hat sich bedankt!
nach oben

#59

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 12.04.2016 23:11
von diwa64 | 48 Beiträge

Hallo Leute, diese Kastl-Geschichte verfolge ich jetzt schon länger und frage mich, wofür braucht ihr ein Kastl?
Wenn euch die 390 nicht genug Drehmoment hat, kauft euch doch ne 690er, dann braucht ihr kein Kastl mehr!

Meine Kleine fährt ohne zu ruckeln ab ca. 3500 Umdrehungen, ab 5000 Umdrehungen setzt Schub ein und dann kommt der scheiß Drehzahlbegrenzer.

Ich weiß natürlich nicht warum ihr ne 390er Duke fahrt, aber ich kann euch aus über 35 Jahren Mopederfahrung sagen, wenn ihr mehr Drehmoment wollt, dann ist ne 390er einfach das falsche Moped.

Ich kann mit dem Teil auch ohne Kastl 95 % der möchtegern Rennfahrer auf der Landstraße demoralisieren!

Take it or leave it.

Make your day, mit oder ohne Kastl.


nach oben

#60

RE: Kastl vom highscore

in Umbauten/Tuning 13.04.2016 11:28
von boernhardsen | 7 Beiträge

Hallo,

ich habe auf meiner Duke die Akrapovic Komplettanlage mit Mapping drauf.
Bringt das Kastl da dann noch was?
Hat da jemand bereits Erfahrungen?

Grüße
Börni


nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
sin_moto

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fidel
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 321 Themen und 2133 Beiträge.

Besucherrekord: 46 Benutzer (01.10.2019 20:22).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen