Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Das erste Mal bei TrackdaysDatum19.07.2019 07:54
    Thema von button im Forum Allgemeine Infos zur D...

    Hi Leute!
    Wie ich (vielleicht beiläufig) angekündigt habe, bin nun endlich mit der RC 390 auf die Rennstrecke gefahren. Ich habe 20 Jahre Motorraderfahrung auf der Straße. Nervosität verspürte ich keine, ich habe meinem kleinem Baby einfach vertraut. Und es stimmt tatsächlich: Die RC 390 ist "Ready to Race"! Ich hätte nie gedacht daß die Kleine so viel Spaß macht. Vor allem gegen die 600er- und 1000er-Fraktion.
    1. Stop Slovakiaring: Viele lange Geraden. Mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von über 100km/h überholen mich die Big Bikes. Aber sobald Kurven da waren, überholte ich sie alle zurück - außen!!
    2. Stop Pannoniaring: Diese Strecke ist schon eher was für die SS300er. Viele Kurven und starke Konkurrenz. Doch auch dort konnte mich die RC überzeugen.
    Leider gibt es heuer keine passenden Termine mehr für mich. Dh ich plane schon fürs nächste Jahr und konzentriere mich auf die heurigen Kartrennen.
    In Summe muss ich auch sagen, der 1-Zylinder leidet nicht unter dieser Beanspruchung. Nun werde ich sie noch zum Service stellen. Das hat sie sich verdient :)
    LG und bleibts sitzen!
    [[File:19-1000PS5-FREI-GRUN-201.jpg|none|640px|280px]]

  • Fußrastenanlage RC 390Datum27.05.2019 08:20
    Thema von button im Forum Technik

    Hi!

    Seit ich meine RC neu gekauft habe kommt es mir vor als würde ich mit einem Kochlöffel im Getriebe umrühren. Das Schalten kommt mir im Vergleich zu anderen Fabrikaten sehr "schwammig" vor. Grund dafür dürfte das billige Gestänge der Fußrastenanlage sein. Ich habe schon ein paar mal alles nachgezogen was auch minimale Besserung brachte. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine alternative Fußrastenanlage zuzulegen. In den Powerparts ist eine KTM-eigen zufinden. Der Preis scheint mir aber doch sehr hoch - oder zahlt es sich aus? KTM Fußrastenanlage
    Ich habe auch eine weit günstigere gefunden. Sieht gut aus, allerdings ist mir die Qualität unbekannt. Siehe hier: Arashi For KTM RC 390
    Wer von euch fährt mit einer anderen Fußrastenanlage? Bringt diese deutliche Besserung? Wie sind eure Erfahrungen?

    LG

  • RC 390 2017 Vs. 2018Datum24.09.2018 14:48
    Thema von button im Forum Allgemeine Infos zur D...

    Hallo!
    Gibt es eigentlich Unterschiede bzw. Weiterentwicklungen zwischen diesen beiden Baujahren? Seien sie auch noch so klein.
    Grund meiner Frage ist (was mich betrifft) das Display. Die Durchschnittverbrauchsanzeige zeigt bei mir und einigen anderen Usern Fantasiewerte an. Andere User berichten jedoch das es sehr gut klappt.
    Dann gibt es da auch noch die Betriebsanleitung die sich in einigen Punkten unterscheidet. zB die Menüführung. Ich habe eine RC 390 2017. Während die Anleitung zur Displaysteuerung von der 2017er überhaupt nichts bewirkt klappts mit der 2018er Anleitung reibungslos. Sehr verwirrend das alles.
    LG

  • 3 negative Punkte bei RC390Datum17.08.2018 11:22
    Thema von button im Forum Technik

    Hallo!

    Nachdem ich meine Vorstellung gepostet habe, möchte ich nun hier meine negativen Punkte bei der RC390 aufzählen. Es wäre toll wenn der ein oder andere von euch dazu etwas schreiben kann. Möglicherweise haben alle oder zumindest einige das selbe Problem.
    - Beim Tanken fällt der Tankdeckel dauernd zu. Das ist störend. Eventuell bringt ein schwerer Schlüsselanhänger Abhilfe.
    - Die Schaltwege finde ich extrem lang. Was dazu führt daß oft ein Gang nicht sauber gewechselt wird bzw. ein unsauber einlegter Gang wieder heraus springt.
    - Die Verbrauchsanzeige im Display (egal welche, Aktuelle FC oder Durschnitts FC) zeigen irgendeinen Wert an - also nie den tatsächlichen Verbrauch.
    Würde mich über eure Erfahrung freuen!

  • Grüße aus Österreich, nahe WienDatum17.08.2018 11:15
    Thema von button im Forum Vorstellung

    Hallo,

    Ich bin Fredi und habe mir vor ca. 3 Wochen die RC390 (Vorführer von 2017) gekauft. Ich fahre normalerweise große Bikes. Wie bin ich also auf die RC gekommen? Mich hat die 390 Duke bei einem KTM Fahr-Event so fasziniert daß ich wissen wollte wie sich die RC anfühlt. Gesagt getan, habe ich bei einem Händler die RC ausprobiert und war auf anhieb von der Leistung des kleinen Triebwerks und dem Fahrwerk so begeistert dass ich sie mir wenig später gekauft habe. Bisher habe ich schon einige wunderbare Ausfahrten unternommen. Mit 20 Jahren Fahrpraxis und dem kleinen Bike, kann man den "großen Jungs" ordentlich einheizen! Ich bekam schon oft "Was mit dem kleinen Ding kommt der mit?"-Blicke bekommen. Demnächst plane ich eine 2-tages Ausfahrt auf den Großglockner.
    Es sind mir jedoch kleine negative Punkte aufgefallen die ich euch gerne in der Technik-Rubrik mitteilen möchte. Mich würde dann auch eure Meinung dazu interessieren.

    LG aus Österreich!

Inhalte des Mitglieds button
Beiträge: 13

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz