Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 390er-Treffen 2019Datum30.08.2020 19:20
    Foren-Beitrag von Langen Klaus im Thema 390er-Treffen 2019

    Ja, wirklich schade! hat immer Spaß gemacht und war von Didi top organisiert.

  • 390er-Treffen 2019Datum27.04.2020 18:15
    Foren-Beitrag von Langen Klaus im Thema 390er-Treffen 2019

    Fein! Bin wieder mit dabei, freue mich schon.

  • Kombi-Instrument RC390 2017Datum17.05.2019 11:37
    Thema von Langen Klaus im Forum Technik

    Hatte voriges Jahr fehlerhafte Anzeige vom Durchschnittsverbrauch (100l/100km). Daraufhin wurde ein Garantieantrag gestellt und das Teil ausgewechselt. Jetzt im Frühjahr trat der Fehler erneut auf, konnte aber durch Installation einer aktuellen Software behoben werden.Wenn sich also bei jemandem das Problem stellt...

  • KetteDatum17.05.2019 11:32
    Thema von Langen Klaus im Forum Technik

    Weis jemand zufällig, wieviel Rollen die Antriebskette hat? Kann das hinkommen mit 118 Rollen?

  • RC 390RDatum14.02.2018 19:49
    Thema von Langen Klaus im Forum Allgemeine Infos zur D...

    Auf einmal erfährt unsere kleine Klasse höchste Aufnerksamkeit! Bei der Supersport 300 WM kann man sich vor Anfragen kaum retten. Es gibt bereits 74 Bewerbungen für 35 Startplätze. KTM hat 8 RC 390R am Start; besonders fahrwerkseitig modifizierte 390er. Kawasaki kommt mit der neuen Ninja 400. Yamaha hat die R3 (für die es dieses Jahr nicht so einfach wird, dank der neuen Konkurenz). Alle Hersteller betonen die Wichtigkeit dieser Klasse. Hoffentlich kann man die Rennen in dieser Saison wenigstens teilweise im TV verfolgen. Ich freue mich jedenfalls darauf. Scheint so, als würde diese Klasse deutlich ernster genommen. Wir haben ja schon länger die Erfahrung gemacht, daß mit unseren "bescheidenen" Apparaten richtig Spaß möglich ist.

  • FussrastenanlageDatum19.09.2017 19:42
    Thema von Langen Klaus im Forum Technik

    Beschäftige mich gerade mit der einstellbaren Fussrastenanlage von Didi. Kann das sein, dass man zum Wechseln die Schwingenachse ausbauen muss, und wie vermeidet man dann, dass das Mopped zusammenklappt?
    MfG Klaus

  • RC390Datum09.08.2016 20:26
    Thema von Langen Klaus im Forum Allgemeine Infos zur D...

    Letzen Samstag war ich mit Hotelgästen als Tourguide unterwegs. Bei einer Pause am Diemelsee tuckerte doch tatsächlich eine RC390 auf den Parkplatz. Ich hatte bis dato noch keine andere in freier Wildbahn gesehen.Der Fahrer war für drei Tage mal eben aus Heidelberg angereist, und er schien keine körperlichen Beschwerden abbekommen zu haben. Das hat mich schon ein wenig erstaunt, denn die Kernkompetenz einer RC scheint nicht gerade die große Tour zu sein. Aber offensichtlich geht auch das. Ansonsten hatte er jetzt problemlose 8000km damit gefahren und war hochzufrieden. Da konnte ich ihm nur beipflichten. Bis neulich Klaus

  • Ultimativer EinzylinderDatum11.02.2016 15:00
    Thema von Langen Klaus im Forum News

    Und es gibt ihn doch, den Traum schlafloser Nächte für Rennerle-Fans. Ein gewisser Markus Krämer produziert die Krämer HKR EVO 2. LC 4 Motor, überarbeitet, 75PS (bei Bedarf 85PS) und fahrfertig 125kg plus Benzin!!! Zurzeit nur für die Renne, aber man arbeitet an einer zulassungsfähigen Version. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt...
    Klaus

  • Neue RC390Datum19.11.2015 22:58
    Thema von Langen Klaus im Forum Technik

    Das ging aber flott! KTM überarbeitet jetzt schon die RC. Hauptänderung ist der konventionale Auspuff und dadurch geänderte Verkleidung. Und teurer wird sie auch...

  • BMW 310RDatum11.11.2015 19:02
    Thema von Langen Klaus im Forum News

    Da schau her! BMW bringt einen kleinen Einzylinder! 313ccm, 34PS, 28Nm, 158kg. Und es sieht so aus, als hätten sie einen sehr langen Blick auf die 390Duke geworfen. Reifendimension identisch, USD-Gabel, Schwinge, Produktion in Indien, alles schon bei der Duke gesehen. Als einzige Inovation erscheint mir der nach hinten geneigte Zylinder und der um 180° gedrehte Zylinderkopf, also Einlass vorn, Auslass hinten (obwohl ich mir einbilde, dass genau diese Konstellation bei der Moto3-Honda zum Einsatz kam). Aber allein durch den Leistungsnachteil sehe ich keine Konkurenz zur Duke. Immerhin zeigt dieses Projekt, dass mittlerweile auch diese Klasse ernst genommen wird.

  • RitzelDatum12.10.2015 22:32
    Thema von Langen Klaus im Forum Technik

    Nachdem jetzt die 1000er Inspektion gelaufen ist und ich inzwischen ein paar mal gefahren bin, habe ich gestern mal ausprobiert, was so geht. Auf einer Strecke mit leichter Steigung ( Didi kennt die Passage; von Bontkirchen nach Willingen) läuft die RC bei Tacho 179 in den Begrenzer. Ich würde also dazu neigen, vorn einen Zahn mehr zu verbauen. Nachdem ich zufällig in einem anderen KTM-Forum zu Besuch war und nach anderen Quellen Ausschau gehalten habe, muß ich feststellen, das wird ein Problem. 14er und 15er Ritzel zu Hauf aber 16er Fehlanzeige! Hat jemand eine Idee?
    Klaus

  • VorstellungDatum03.09.2015 21:03
    Thema von Langen Klaus im Forum Vorstellung

    Hallo allerseits,
    ich bin Klaus und neu hier. Bin durch Didi hier gelandet. Wir haben uns durch das SZR-Forum 2007 kennengelernt. Seit gut einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer RC 390. Ich fahre Mopped ununterbrochen seit 1973, aber die RC ist erst das 2. neue. (das 1. gab´s 1977!) Ich habe jetzt 700km gefahren und versuche, so schnell wie möglich die 1000km voll zu machen wegen 1. Inspektion. Bisher kann ich nur Gutes berichten, obwohl ich mich wegen Einfahrens drehzahlmäßig zurückhalte. Freue mich auf die nächsten km.
    Grüßle Klaus

Inhalte des Mitglieds Langen Klaus
Beiträge: 73
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hollidick
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 327 Themen und 2149 Beiträge.

Besucherrekord: 237 Benutzer (04.11.2019 23:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz