#1

moin, moin

in Vorstellung 20.10.2015 22:31
von keeler | 6 Beiträge

...hallo alle

...wollte mich hier auch mal anmelden. und vorstellen, wie sich das gehört. bin exil-nordie, seit 2009 im ruhrpott und fahre seit seit ich denken kann (also seit 82) moped. bin jetzt schlanke 49, habe laut aussage meiner frau einen komischen musikgeschmack aber sonst alle nadeln anner`tanne. hab aber extrem guten motorradgeschmack, deswegen 390duke.

...hubraum-mässig eher der absteiger, bietet mir das teil für meine belange alles was immer wollte. back to `se roots oder was ?
...ja, genau.

...hab den kleinen inder seit mitte 07/15, knapp 11 tkm abgespielt und nichts bereut. moped klasse, händler ok, fahrspass vorhanden.

...war eigentlich als zweitmoped gedacht (wie bei meiner frau) und ist nun erste wahl . also das moped. meine frau sowieso.

...find ich gut, dass es ein forum speziell für den "low-budget-duke" gibt. im großen forum waren auch nette beiträge von netten menschen, aber auch gelegentlich wurden auch äpfel mit birnen verglichen und auf die großen einzylinder verwiesen. bringt nix , finde ich. bei gemeinsamen ausfahrten und "lass mal tauschen" haben ein kumpel und arbeitskollege und ich festgestellt, dass 390 und 690 völlig verschiedene mopeds sind und beide spass machen.
...hab es nicht bereut, mir statt `ner gebrauchten großen die kleine neu zu kaufen.

...jo, das und dass der didi ja auch schon im anderen forum mit guten tipps dumm aufgefallen ist, haben mich dazu gebracht, mich auch hier anzumelden.

...freundliche grüße, wir sehen uns

...euer keeler


nach oben

#2

RE: moin, moin

in Vorstellung 21.10.2015 09:19
von walter | 150 Beiträge

Zitat von keeler im Beitrag #1
...hallo alle
auch

Zitat von keeler im Beitrag #1
bin jetzt schlanke 49
oh…fast meine Generation

Zitat von keeler im Beitrag #1

...hubraum-mässig eher der absteiger, bietet mir das teil für meine belange alles was immer wollte. back to `se roots oder was ?
bei mir wurde auch der Hubraum immer kleiner, der Spass aber dafür größer…

Zitat von keeler im Beitrag #1
seit mitte 07/15, knapp 11 tkm abgespielt
sehr brav…
ich hab heuer leider nur 3.000 geschafft

Zitat von keeler im Beitrag #1

...find ich gut, dass es ein forum speziell für den "low-budget-duke" gibt. im großen forum waren auch nette beiträge von netten menschen, aber auch gelegentlich wurden auch äpfel mit birnen verglichen und auf die großen einzylinder verwiesen. bringt nix , finde ich.
bin deiner Meinung…
deshalb gibt's dort, trotz meiner vielen Beiträge, keinen einzigen im 690er Bereich…
mir ist immer wieder ein Rätsel, warum Leute die so ein Moped gar nicht besitzen, g'scheite Ratschläge erteilen…

Zitat von keeler im Beitrag #1
...hab es nicht bereut, mir statt `ner gebrauchten großen die kleine neu zu kaufen.
ich auch nicht


Walter
nach oben

#3

RE: moin, moin

in Vorstellung 21.10.2015 09:34
von Geri1980 | 173 Beiträge

Na dann mal ein bei uns im Forum,

11tkm in der kurzen Zeit ist ja der Wahnsinn - ich nutze die kleine nur zum in die Arbeit fahren (knapp 50km tour-retour). Frau und 3 Kindern lassen mir da nicht allzuviel Zeit um irengwelche touren zu cruisen.
Über Geschmack kann man generell streiten, aber beim Moped haben wir alle den gleichen (guten natürlich)
....und ja, Didis Tips (natürlich auch die Tips und Infos aller anderen) sind schon klasse und ich bin immer froh, dass ich hier im Forum immer blöd fragen kann und trotzdem nette Antworten bekomme.

lG
Geri


Bevor ich mich aufrege, ist´s mir lieber egal...
nach oben

#4

RE: moin, moin

in Vorstellung 21.10.2015 10:12
von bike-didi | 524 Beiträge

Moin moin, Keeler!
Herzlich Willkommen in der kleinen Runde!



Zitat von keeler im Beitrag #1

...find ich gut, dass es ein forum speziell für den "low-budget-duke" gibt. im großen forum waren auch nette beiträge von netten menschen, aber auch gelegentlich wurden auch äpfel mit birnen verglichen und auf die großen einzylinder verwiesen. bringt nix , finde ich.


Zitat von walter im Beitrag #2
bin deiner Meinung…
deshalb gibt's dort, trotz meiner vielen Beiträge, keinen einzigen im 690er Bereich…
mir ist immer wieder ein Rätsel, warum Leute die so ein Moped gar nicht besitzen, g'scheite Ratschläge erteilen...



Die wissens halt, Walter... . Hab mich auch schon oft genug drüber geärgert. Allerdings meine ich, dass es in der letzten Zeit besser geworden ist.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


nach oben

#5

RE: moin, moin

in Vorstellung 21.10.2015 21:53
von J 390 | 81 Beiträge

Zitat von keeler im Beitrag #1
.. seit 2009 im ruhrpott ...hab den kleinen inder seit mitte 07/15, knapp 11 tkm abgespielt und nichts bereut. moped klasse, händler ok...find ich gut, dass es ein forum speziell für den "low-budget-duke" gibt.
Ruhrpott ! 11000 km in 4 Monden... Bei welchem Händler bist Du ?
...fast vergessen


nach oben

#6

RE: moin, moin

in Vorstellung 22.10.2015 05:54
von keeler | 6 Beiträge

...nochmal moin und danke fürs`willkommen

...jürgen - j390 : bin bei fa. motorsport hilbk in dortmund. freundlich, fair,zuverlässig.meine frau hatte sich da auch ihren vorführer gekauft.ich wollte da auch einen vorführer haben, der dann aber trotz vertrag nicht mehr lieferbar war. hab dann umkompliziert für guten preis eine neue bekommen. wie gesagt ist der händler top. termine, annahme klappt alles.
hab eigentlich näher am wohnort die firma team west oberhausen, ex fa. sommer glaub ich. soll laut aussage von arbeitskollegen auch in ordnung sein. will ich aber nicht ausprobieren weil ich jetzt zufrieden bin und da umständlicher hinkomme.
...mehr glück und spass mit dem at-motor
...gruß keeler


nach oben

#7

RE: moin, moin

in Vorstellung 25.10.2015 17:05
von RalfS | 48 Beiträge

Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Ralf


nach oben

#8

RE: moin, moin

in Vorstellung 10.11.2015 01:53
von RainerS | 23 Beiträge

Hi Keeler,

Extrem gute Vorstellung! Ich muss es wissen. Bin auch schlank aber ein Jahr älter! Ich hoffe jedoch, Du bist kein Dortmund Fan ... :). Komme übrigens ursprünglich aus München und lebe jetzt seit fast zehn Jahren in Phnom Penh. Näher am Geburtsort unserer Dukes ... wegen der Kaltstartprobleme, von denen ich im Forum gelesen habe :)

Gruß, Rainer


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen