#16

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 16.03.2016 19:56
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Danke, Geri! Ich ziehe das vor, damit die 390er noch möglichst lange hält...

Hab heute schon mal Kennzeichen reserviert und war verwundert, dass mein Wunsch noch frei war - meine Beiden passen gut zusammen:

390er: HSK-DU 390
690er: HSK-DU 690


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


Geri1980 hat sich bedankt!
nach oben

#17

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 26.03.2016 20:42
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nu isse da...
Das Angebot schien ein fake oder Betrug zu sein, aber es war echt...
Heute habe ich die Duke abgeholt. Schaut aus, als ob sie grad neu ausm Laden geschoben worden wäre. Der Vorbesitzer war ein Top-Pfleger...
Noch ist sie eingesperrt:



Zu Hause das Möpp runter geladen und gleich eine Runde gedreht - das isses...
Der Motor ist ein Traum, das Teil schiebt ohne Ende. Allein das Ansprechverhalten würde ich mir für die MT wünschen.
Das Fahrwerk - tja, genau mein Ding. Straff mit noch gutem Komfort und - für alle Gelegenheiten einstellbar.
Die Bremse - nicht wischiwaschi: radial, heftig und transparent...

Die Ergo eine ganz andere Hausnummer, da passt einfach alles. Toller, breiter Lenker, Fußrasten recht weit hinten, Sitz mit passendem Schaum und ergonomisch geformt

War ein guter Tausch, die MT-07 werde ich sicher nicht vermissen.


|addpics|2vc-i-60a6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


Köbes hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 20:44 | nach oben

#18

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 26.03.2016 23:05
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Freut mich für dich Didi,das nun doch alles reibungslos geklappt hat !
Sieht auf dem Foto toll aus,noch einiges an Zubehör zu entdecken...die 390er wird's schwer haben...


nach oben

#19

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 26.03.2016 23:24
von Langen Klaus
avatar

Mensch,Didi, das ging ja schneller und vor allem besser, als erwartet. Glückwunsch zum Quadrat! Interessantes Kettenblatt, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Und weil auch bei uns in Hessisch-Sibirien heute die Sonne schien und die Temperaturen erträglich waren, habe ich mal das Möpp ausgepackt, und ´ne Runde um den Diemelsee gedreht. Es läuft schon wieder erstaunlich gut...
Hoffe, wir treffen uns demnächst. Herzliche Grüße Klaus


nach oben

#20

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 26.03.2016 23:37
von Köbes | 3 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von J 390 im Beitrag #18
Freut mich für dich Didi,das nun doch alles reibungslos geklappt hat !
Sieht auf dem Foto toll aus,noch einiges an Zubehör zu entdecken...die 390er wird's schwer haben...


Das habe ich Ihm auch schon gesagt...aber Didi hat geschwört, daß er die 390er weiterhin fahren wird


nach oben

#21

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 27.03.2016 09:08
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Köbes im Beitrag #20
Das habe ich Ihm auch schon gesagt...aber Didi hat geschwört, daß er die 390er weiterhin fahren wird


Macht der auch. Es gibt ja auch etwas, was mir bei der 390er besser gefällt: die Sitzposition! Die passt mir bei der Kleinen einfach noch einen Tacken besser. Die R ist schon recht hoch, man sitzt mehr auf als im Mopped, bei der 390er ists genau umgekehrt. Der Lenker ist näher als bei der Kleinen - insgesamt habe ich dadurch das Gefühl, auf der 390er etwas mehr Platz zu haben.
Ist natürlich kein Meckern, das passt schon top. Jedenfalls deutlich besser als auf der MT-07!

Die Schaltung der 390er funktioniert etwas besser - ist einfach noch kürzer, leichtgängiger und knackiger. Vom 5. in den 6. Gang muss ich bei der R schon bewusst schalten, sonst lande ich im Leerlauf. Ist mir gestern gleich dreimal passiert. Ich denke, das erledigt sich, wenn ich die Schaltung umdrehe, aber ich habe gestern noch nicht rausgefunden, wie man den Schalthebel von der -welle bekommt.
Ach ja, insgesamt ist der R sehr lang übersetzt - im 1. Gang muss man schon mit leicht schleifender Kupplung anfahren, den 6. Gang braucht man auf der Landstraße fast gar nicht, kann man erst bei knapp unter 100 km/h einlegen. Evt. werde ich da mal vorn einen Zahn weniger probieren, das hatte der Vorbesitzer auch schon vor.

Hier mal ein Bild vom Motor, um den Zustand einschätzen zu können - man findet einfach kein Fitzelchen Schmutz an dem Teil!


|addpics|2vc-j-4c6a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 390, Yamaha MT-07, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 27.03.2016 09:14 | nach oben

#22

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 27.03.2016 09:29
von LeeNouks | 114 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Da kann man echt nur gratulieren, ist ja fast wie ne 6 im Lotto


nach oben

#23

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 27.03.2016 13:14
von Duke-Nobby | 26 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Na dann allzeit gute Fahrt mit der Duke und halt die Nase oben.
Das mit dem 5 und 6 Gang ist ein kleines Übel bei den 690 Motoren.
Habe ich bei meiner 690 auch und da hilft nur den Fuß stramm an den Schalthebel zu legen.
Gruß
Norbert


nach oben

#24

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 27.03.2016 14:04
von Rebecca | 18 Beiträge
avatar
Geschlecht: weiblich
Modell Nicht angegeben

Das mit der langen Übersetzung kommt wegen der EU Zulassung Lautstärke Abgaswerte ,hat mein Freund auch bei seiner 1290SDR konnte den 5 und 6 gang nicht in legalen Geschwindigkeiten nutzen ,hat jetzt vorne einen Zahn weniger gemacht jetzt passt es halbwegs ,aber Glückwunsch zum neuen 2. Motorrad


nach oben

#25

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 28.03.2016 21:43
von reverent | 60 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Zitat von Rebecca im Beitrag #24
Das mit der langen Übersetzung kommt wegen der EU Zulassung Lautstärke Abgaswerte ,hat mein Freund auch bei seiner 1290SDR konnte den 5 und 6 gang nicht in legalen Geschwindigkeiten nutzen ,hat jetzt vorne einen Zahn weniger gemacht jetzt passt es halbwegs ......


Dadurch erhöht sich doch die Drehzahl + der Spritverbrauch. Ist es dann nicht das Gleiche, wenn man gleich nur den 5.ten Gang benutzt?


Kilos kosten Freiheit
nach oben

#26

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 29.03.2016 20:50
von walter | 150 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Nein, der Zahn wirkt ja in jedem Gang
und weniger ist gleich mehr Kraft…somit kannst bei gleicher Geschwindigkeit einen höheren Gang fahren was dann weniger RPM bedeutet


Walter
nach oben

#27

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 01.04.2016 12:03
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben




|addpics|2vc-k-0bb3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


nach oben

#28

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 01.04.2016 14:09
von Karamaru | 47 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Sehr schön :D.

Didi gib mir die MT07 bekommst die Duke von mir.

MFG Julian


nach oben

#29

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 01.04.2016 20:12
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Julian, Du Scherzkeks...
Behalt mal die 390er - glaub mir, die fährt besser als eine MT-07, auch wenn die MT mehr Leistung hat! Ich habe viel Geld in das Teil investiert, um sie auf den Level der 390er zu bekommen, aber das waren bis zum Schluss immer noch Krücken! Ich habe mich nie zu 100% wohl mit dem Teil gefühlt.
War übrigens schon verkauft, bevor ich die irgendwo angeboten habe. Bleibt im Freundeskreis.
Bei der 390er passt in Serie alles!
So wie bei der 690 R - heut 200 KM gefahren, das Teil ist einfach nur traumhaft . Ich scheine ein besonders toll abgestimmtes Teil erwischt zu haben, ruckelt deutlich weniger als meine 390er!
Hatte schon fürs Kastl ob der Erfahrungen im KTM-Forum angefragt, aber meine läuft so toll, dass ich das Kastl nicht brauche.


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


zuletzt bearbeitet 01.04.2016 20:14 | nach oben

#30

RE: Zweite Duke...

in User-Bikes 04.04.2016 19:24
von J 390 | 81 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Kein Umbau ? ...ich hätte da nen Vorschlag, heute an der Syburg gesichtet:



@ Didi: Kein Whats App mehr oder ne neue Nr. ? ...hatte Dir die Fotos auch aufs Handy geschickt...



zuletzt bearbeitet 04.04.2016 19:27 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frivo
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 307 Themen und 2084 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor