#1

Dunlop Alpha-13

in Reifen 05.05.2016 08:54
von RalfS | 48 Beiträge

Hallo,

für zügige Runden auf der Rennstrecke und lebensverneinende Fahrweise auf der Straße könnte der Dunlop Alpha-13 die richtige Wahl sein. Möchte damit aber nicht bei 5 Grad und Regen auf Pässen unterwegs sein...

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyre...ad/Alpha-13.jsp

Viele Grüße, Ralf


nach oben

#2

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 06.05.2016 05:27
von reverent | 60 Beiträge

Zitat von RalfS im Beitrag #1
Hallo,

für zügige Runden auf der Rennstrecke und lebensverneinende Fahrweise auf der Straße könnte der Dunlop Alpha-13 die richtige Wahl sein. Möchte damit aber nicht bei 5 Grad und Regen auf Pässen unterwegs sein...

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyre...ad/Alpha-13.jsp

Viele Grüße, Ralf


Versteh ich jetzt nicht. Lebensverneinende Fahrweise passt doch prima zu 5° + Regen auf Passstraßen.


Kilos kosten Freiheit
nach oben

#3

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 09.05.2016 13:03
von RalfS | 48 Beiträge

Versteh ich nun wieder nicht, mit dem richtigen Reifen sind Pässe bei 5 Grad und Regen ein risikofreier Genuß, weit entfernt von lebensverneinend. Den Col de la Bonette kann ich mir über 10°C gar nicht vorstellen, das letzte mal waren es +0°C und der Aggregatzustand vom Wasser war fest, Bereifung Pirelli Angel GT, ohne Reifenwärmer und aus eigener Kraft im richtigen Temperaturfenster gehalten.


nach oben

#4

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 10.05.2016 11:11
von bike-didi | 509 Beiträge

Kann ja mal jemand ausprobieren, der Satz kostet 270 €...

Hier mal ein Vergleich mit dem Supercorsa, den ich schon auf meiner 390er gefahren habe:
https://www.youtube.com/watch?v=hZuMK4W4ifE

Teurer Spaß, wenn der genauso lang hält wie der SC... .


Viele Grüße aus dem Sauerland

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

KTM Duke 690 R, KTM Duke 390, Moto Guzzi Imola


nach oben

#5

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 06.06.2016 21:23
von diwa64 | 48 Beiträge

Es gibt auch Leute, die auf Chinareifen oder Avon stehen!

Dunlop hat noch nie einen wirklich guten Reifen gebaut, weder für Enduros noch für Straßenmoppeds noch für Autos.
Fuck Dunlop!

Wer meint Rennreifen auf einer 390er Duke fahren zu müssen, ist entweder Größenwahnsinnig, oder fährt radikalerer als Ribalta.

Stehe jederzeit bereit für ein Battle mit größenwahnsinnigen Möchtegernracern.



zuletzt bearbeitet 06.06.2016 21:43 | nach oben

#6

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 06.06.2016 22:20
von diwa64 | 48 Beiträge

Zitat von RalfS im Beitrag #3
Versteh ich nun wieder nicht, mit dem richtigen Reifen sind Pässe bei 5 Grad und Regen ein risikofreier Genuß, weit entfernt von lebensverneinend. Den Col de la Bonette kann ich mir über 10°C gar nicht vorstellen, das letzte mal waren es +0°C und der Aggregatzustand vom Wasser war fest, Bereifung Pirelli Angel GT, ohne Reifenwärmer und aus eigener Kraft im richtigen Temperaturfenster gehalten.


Den Bonette bin ich auch mal bei ähnlichen Temperaturen hochgeballert, mit ner extrem getunten Honda XR 600 (1987, ca. 60 PS, 130Kg, "keine" Bremse). Reifen damals: Pirelli Ralleycross!

Schade, das ich den Schrott nicht mehr hab, wäre echt ein Spaß da nochmal hochzuballern mit dem Teil und den ganzen Geldsäcken mal zu zeigen, daß Geld oder der "beste" Reifen einen Scheißdreck wert sind!


nach oben

#7

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 07.06.2016 20:21
von Langen Klaus | 70 Beiträge

Bei Mopedreifen.de bekommt man einen Satz BT 016Pro oder S20Evo in unserer Dimension für jeweils 147€. Für mich klingt das sehr interessant. Habt ihr Erfahrung damit?
Klaus


nach oben

#8

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 08.06.2016 22:01
von RalfS | 48 Beiträge

Zitat von diwa64 im Beitrag #5

Stehe jederzeit bereit für ein Battle mit größenwahnsinnigen Möchtegernracern.



Na das ist doch mal ne Ansage, Konfrontation ist eigentlich nicht so mein Ding aber ich bin dabei! Meine nächsten Termine sind Brünn und Mugello im Juli oder Nürburgring GP Strecke im August, freie Fahrzeug- und Reifenauswahl, ich werde auf Dunlop antreten. Um was wird gefahren?

Gruß Ralf


nach oben

#9

RE: Dunlop Alpha-13

in Reifen 01.11.2017 16:00
von willybrandt | 9 Beiträge

Ich benutze diese Reifen auf meinem Rennrad. Die Reifen haben sich sehr gut gehalten und ich war sehr zufrieden mit ihnen. Ich war nicht wirklich lange auf der Strecke, aber diese Reifen gaben mir viel Vertrauen. Ich bin glücklich und kaufe auch in Zukunft mehr von diesen Reifen.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Capricorn8
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 2095 Beiträge.

Besucherrekord: 43 Benutzer (18.05.2019 06:50).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen