#1

Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 02.01.2019 16:41
von Me84 | 2 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell RC 390 Cup

Hallo Zusammen,

Bin der Christian, Baujahr 1984 und komm aus Wien. Habe mir letzte Woche eine RC390 Cup geholt und freu mich shcon auf die ersten Rennstrecken km mit dem kleinen Wiesel.
Fahr sonst noch eine KTM 1190 Adv auf der Straße und eine RSV4 auf der Rennstrecke - Die RC soll zw den Trackdays fürs Training und für eine paar Trackdays herhalten. Angeblich will man ja keine großen mehr fahren wenn man mal auf der kleinen angekommen ist. Da bin ich ja gespannt.

Bin schon gespannt was ich alles an nützlichen Infos finde und würd mich freuen wenn ich den einen oder anderen mal irgendwo treffen würde.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2036[1].JPG 

nach oben

#2

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 03.01.2019 07:46
von sin_moto | 24 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo, herzlich willkommen im Forum.
Wenn du mit 34 schon ein „Oldie“ sein willst, was bin ich (Baujahr 1970) dann…?
Nützliche Infos und Tipps von versierten Schraubern findest du hier bestimmt.

Es grüßt

sin_moto


Me84 hat sich bedankt!
nach oben

#3

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 03.01.2019 07:46
von button | 9 Beiträge
avatar
Geschlecht: Nicht angegeben
Modell Nicht angegeben

Grüss dich!
Bin aus Tulln und habe mir letztes Jahr ebenfalls eine RC, aber für die Strasse, zugelegt. Bin normal auch mit schwereren Bikes unterwegs aber die RC hat es mir angetan! In den Kurven eine Wucht und teilweise grösseren überlegen.
Auch ich werde mich damit heuer auf den Ring begeben: 1000ps Trackday am Slovakiaring. Bin echt gespannt. Auch weil mir einige Bekannte gesagt haben dass es ein sehr schneller Kurs ist. Egal, ich fange mal in der grünen Gruppe an.
Viel Spass und viell sieht man sich!


nach oben

#4

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 04.01.2019 08:42
von Me84 | 2 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell RC 390 Cup

Zitat von button im Beitrag #3
.... auf den Ring begeben: 1000ps Trackday am Slovakiaring.


Am Slovakiaring werden es, genauso wie in Brünn, unsere 390 gegen die 600/1000 Fraktion echt schwer haben. Sind beides schnelle Strecken. Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß beim Trackday bin gespannt was du berichtest.


nach oben

#5

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 04.01.2019 09:30
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Herzlich Willkommen, Christian!
Die RC ist schon geil, möchte auf der Renne nichts anderes mehr fahren - je nach Kurs ist man ganz vorn dabei.

Mein Spezi, mit dem ich grad in Spanien war, fährt öfter auf dem Slovakiaring und hat mir absolut abgeraten, dort zu fahren. Soll mit der Kleinen ziemlich uninteressant, weil sehr schnell, sein. Geraten hat er mir zu Most.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
Me84 hat sich bedankt!
nach oben

#6

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 07.01.2019 09:46
von Langen Klaus | 67 Beiträge
avatar_m
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo Christian, willkommen im Club! Ich, Klaus, Oberoldie (Bj. 54) aus dem Sauerland habe auch eine RC390, obwohl eine Duke meinem Alter sicher angemessener wäre. Aber ich fühle mich einfach sauwohl mit den Stummeln und vermisse nichts. Für unsere Gegend ist auch die Leistung völlig ausreichend, und wer das nicht glaubt, sollte einfach mal ´ne Runde mit Didi drehen. Viel Spaß mit dem Teil!


Me84 hat sich bedankt!
nach oben

#7

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 31.01.2019 09:27
von button | 9 Beiträge
avatar
Geschlecht: Nicht angegeben
Modell Nicht angegeben

Zitat von bike-didi im Beitrag #5
Mein Spezi, mit dem ich grad in Spanien war, fährt öfter auf dem Slovakiaring und hat mir absolut abgeraten, dort zu fahren. Soll mit der Kleinen ziemlich uninteressant, weil sehr schnell, sein. Geraten hat er mir zu Most.

Hi!
Meinst du unser 1-Zylinder gibt auf den langen geraden den Geist auf? Hab mir ein YT-Video vom Slovakiaring mit einer RC390 angesehen und er fährt dort 3x170km/h.
LG


charlycolbus@gmail.com hat sich bedankt!
nach oben

#8

RE: Neuer Oldie aus Wien

in Vorstellung 01.02.2019 09:03
von bike-didi | 503 Beiträge
avatar
Geschlecht: männlich
Modell Nicht angegeben

Hallo,
nein, das meinte ich nicht. Dem Motor macht das nichts, aber die Strecke ist sehr schnell und da dafür die Power fehlt, evt. schnell langweilig.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

Duke 390 R (2013), Duke 390 R (2017), 2 x RC 390 Cup (2015), Derbi Mulhacén Café GPRacer
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frivo
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 307 Themen und 2084 Beiträge.

Besucherrekord: 39 Benutzer (09.08.2015 19:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor