Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von reverent im Forum Technik

    Gestern beim Händler gewesen wegen beschlagenem Cockpit, bekomme nächste Woche ein neues. Beim weiteren Spazierenfahren auf der Schwäbischen Alb beim Besuch eines bekannten KAWASAKI-Händlers beim Abstellen festgestellt dass mir eine Schraube vom Seitenständer zum Rahmen hin verloren gegangen war. Zweite Schraube war auch schon locker. Diese alsdann mit Locktide gesichert und wieder reingedreht. Hält bis jetzt. Wird aber morgen zum bevorstehenden Kettensatzwechsel beim Händler bemängelt. Also der Spruch " Immer schön locker bleiben " ist in meinem Falle völlig unangebracht und mit Vorsicht zu geniessen.

  • HöchstgeschwindigkeitDatum19.05.2016 05:43
    Thema von reverent im Forum Allgemeine Infos zur D...

    Wer ist denn von uns bis jetzt der Schnellste? Ich konnte bis jetzt meine Kleine noch nicht ausfahren. Aber wer von uns hatte bereits das Vergnügen. Kurzzeitig war ich auf 148 KM/h. War jemand schon schneller?

  • Thema von reverent im Forum Technik

    Heute mittag beim Abstellen meiner kleinen sind mir 2-3 rotbraune Stellen an der Anriebskette aufgefallen. Das sind Anzeichen für ausgelaufene Fettfüllung wegen vermutlich defekter O-Ringe. Mal schauen was der Händler sagt. Und das bei 2000 KM auf dem Buckel. Bissle früh für eine defekte kette. Und obwohl ich ich immer ausreichend geschmiert habe. Habt/hattet ihr das auch schon?

  • Cockpit beschlagenDatum14.04.2016 05:23
    Thema von reverent im Forum Technik

    Vorgestern fur ich bei schönstem Sonnenschein eine Runde mit meinem rennerle. So auf 1/2 Strecke bemerkte ich einen daumennagelgroßes Fleck auf meinem Cockpit. Dachte erst es sei Schmutz. Aber bei genauem Hinsehen war es von innen beschlagen. Als ich zu hause war, war er weg. Hat sich einfach aus dem Staub gemacht/verflüchtigt. Ist dieses Thema bekannt? Für die Ergreifung dieses Flecks biete ich 1 Tasse Kaffee + eine Rote Wurst am Ebnisee nach vorheriger Terminabsprache an.

  • Floh-Zikus MaximusDatum26.03.2016 05:38
    Thema von reverent im Forum News

    Im alten Rom mußten die Gladiatoren Im Zirkus Maximus gegeneinander antreten. In der heutigen Zeit heißt der Zirkus >> Motorradpresse<<. Die Gladiatoren in der Jetztzeit werden

    YAMAHA MT-03
    KTM 390 Duke
    KAWASAKI Z 300
    sein.

    Fehlt nur noch SUZUKI und HONDA in die dieser 40+ PS Klasse bis jetzt leider nichts anzubieten haben. Der Frühling hat erst begonnen und es wird spannend.

  • HEIDENAU K80Datum20.03.2016 09:31
    Thema von reverent im Forum Reifen

    Laut Mopedreifen.de gibts den vorgenannten Reifen in der passenden Größe , allerdings hat er bis jetzt keine Freigabe.

  • CONTINENTAL Conti MotionDatum20.03.2016 09:30
    Thema von reverent im Forum Reifen

    Laut Mopedreifen.de gibts den vorgenannten Touren-Sportreifen in der passenden Größe , allerdings hat er bis jetzt keine Freigabe.

  • PIRELLI Angel CityDatum20.03.2016 09:27
    Thema von reverent im Forum Reifen

    Laut Mopedreifen.de gibts den vorgenannten Reifen in der passenden Größe , allerdings hat er bis jetzt keine Freigabe.

  • SKYTEAM Ace 1257250Datum17.03.2016 13:09
    Thema von reverent im Forum News

    Wer noch nie was von SKYTEAM gehört hat kennt nicht die ganze Welt. SKYTEAM ist ein chinesischer Hersteller der sich auf HONDA Dax- + Monkeys Repliken spezialisiert hat. Auch macht er diverse kleine SUZUKIS aus den 70ern nach. Hier eine sogenannte HONDA Dream im SKYTEAM Ace Look. Auf der homepage des Händlers ein kleiner Überblick was es sonst noch so von SKYTEAM gibt.

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...en_lowerfunnel#

  • BENELLI 251/302Datum17.03.2016 12:57
    Thema von reverent im Forum News

    Ob sie jemals nach Deutschland kommen?

    Benelli 251 mit 25 PS für 2995€
    Benelli 302 mit 38 PS für 4490€

    http://www.benelli.de/modelle.php?a=6&m=30&aktuell=1

    Als Konkurrenz zur BMW 310 und der YAMAHA Mt-03 sicher eine Option. Und sind wir mal ehrlich- der Preis ist heiß.

  • MICHELIN Pilot Street RadialDatum16.03.2016 18:35
    Thema von reverent im Forum Reifen

    Hallo Gemeinde

    Habe gerade bei Michelin eine Reifenfreigabe für meine Kleine BJ. 2015, Nr. der EG- Typgenehmigung oder ABE e1*2002/24*0512*07 KTM DUKE IS C3 gefunden. Ob die jetzt für alle 390er Dukes gilt weiß ich nicht. Aber ich denke nachfragen bei Michelin lohnt sich. Und zwar den MICHELIN Pilot Street Radial gefunden. Das ist ein Tourensportreifen den ich auch auf meiner YAMAHA YZF-03 drauf habe. ich bin mit ihm zufrieden habe ihn aber erst 1600 KM gefahren. Ein für meinen Geschmack völlig ausreichender Reifen. Das Verschleißbild zeigt noch keine Anzeichen von Ermüdung. ( Was für ein Geschwätz). In Kurven bin ich bis jetzt noch nicht weggerutscht. Völlig neutrales Lenkverhalten. Kein kippeln oder so.

    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2158

  • Übergabemängel ?Datum13.03.2016 05:46
    Thema von reverent im Forum Technik

    Morgen wird meine Kleine 2 Wochen alt und hat immer noch 1 Kilometer auf dem Tacho weil unsere Straßen noch immer ziemlich salzig sind und es noch nicht abgeregnet hat. Bei meiner fast schon täglichen Inspektion ob sie nicht noch schöner geworden ist hab ich folgende Sachen gemacht/festgestellt.

    Unter dem Soziussitz war ein schwarzer Draht der da unisoliert mir ins Auge sprang. Es ist noch das Originalheck drann. Hab ich natürlich gleich abgeklebt. Man weiß ja nie............Dann geht der Soziussitz äußerst schwer wieder zu. Ohne Werkzeug geht es um einiges besser. Am Motorkupplungsdeckel sind 2-3 Schrauben angerostet. Sieht zumindest so aus. Das Nummernschild hat der Händler, vielleicht auch sein Azubi (sieht zumindest so aus) außermittig angeschraubt. Der Kühlwasserausgleichsbehälter muß mal gesabbert haben. Beim einfüllen vielleicht-----werde es beobachten. Die Soziusfußrasten hab ich schon abgeschraubt, bringt 1100 Gramm Gewichtsersparniss. Und die orangefarbenen kabelbinder hab ich durch schwarze ersetzt.Habt ihr ähnliche Mängel gehabt?

  • Ein neuer aus dem SchwabenlandDatum12.03.2016 19:00
    Thema von reverent im Forum Vorstellung

    ich bin der Reverent und
    ich komme aus dem Schwabenland in der Nähe von Stuttgart. Meine neue 2015er 390er Duke steht seit dem 29.02. in der Garage und wartet auf salzfreie Straßen. Die 390er habe ich bestimmt schon 4-5 x Probegefahren. Nachdem mir mein Händler meine HONDA CBR 250 R für einen guten Preis in Zahlung genommen hat reichte es nun gut für die neue Kleine. Ich hab auch schon Ausschau nach neuen Reifen gehalten denn die jetzigen PIRELLI Corsa 2 sind bestimmt nicht schlecht, werden aber vermutlich nicht lange halten. Deshalb werde ich dann anschließend MICHELIN Pilot Street aufziehen die wohl touristischer angehaucht sind aber dennoch meinen Ansprüchen genügen werden. Die gleichen Reifen sind auch auf meiner YAMAHA YZF-R3 drauf und ich kam bisher in keine Schwirigkeiten. ich wünsche euch eine gute Zeit und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Inhalte des Mitglieds reverent
Beiträge: 60
Ort: bei Stuttgart
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Jankuhn
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 333 Themen und 2158 Beiträge.

Besucherrekord: 581 Benutzer (17.12.2022 07:15).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz